Spur G im Garten

Anlagen die einer Modellbahn entsprechen oder nachempfunden sind
Antworten
Nachricht
Autor
Florian_S.
Oberschaffner
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2013, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spur G im Garten

#1 Beitrag von Florian_S. »

Hallo,
da ich während der Weihnachtszeit nicht allzu viel zu tun habe, versuch ich mich mal an einer Anlage. Thema ist eine Gartenbahn, mit 3 Bahnhöfen. Eine Kreisfahrt ist nicht möglich, jedoch sind an allen Bahnhöfen Kehrschleifen vorhanden.
Bild
Der "Hauptbahnhof" Wiesental
Bild
Das BW mit Drehscheibe und Abtsellgleisen
Bild
Kehrschleife Wiesental. Links geht es weiter zum Bahnhof Zaunlingen
Bild
Der Bahnhof Zaunlingen
Bild
Kehrschleife Bergheim mit Bahnhof

Lg Florian

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spur G im Garten

#2 Beitrag von schaumbk »

Hallo Florian,

die Bilder sind etwas klein geraten, ist das Absicht?

Auf dem 2. Bild laufen die Gleise durch die Türe vom Schuppen. Wäre es nicht geschickter die Gleise durch die Schuppenwand zu verlegen und eine Tunnelblende auf die Bretter zu setzen? Nur so ein Gedanke.

Weiterhin viel Spaß beim bauen.
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Florian_S.
Oberschaffner
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2013, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spur G im Garten

#3 Beitrag von Florian_S. »

Das mit der Wand werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp

Die Bilder sind als Thumbnail eingefügt, da sie zu breit sind um sie groß einzufügen.
Lg Florian

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spur G im Garten

#4 Beitrag von Stahlschwelle »

Hallo Florian,

in unserem Forum sind Bildergrößen bis zu 1024x768px möglich.
Vor dem upload einfach mit einem Bildprogramm dein Screenshot auf diese Größe verkleinern, dann sollte es auch mit den richtigen Bilder passen.

Falls du deinen ersten Beitrag diesbezüglich ändern willst, schick mir doch eine PN ;)

Benutzeravatar
Spielkind
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 104
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: Obermichelbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Spur G im Garten

#5 Beitrag von Spielkind »

Gute Idee, so eine EEP-Gartenbahn!
Gruß
Spielkind
EEP6.1 Classic/Notebook Samsung 730 S05 Intel Core i7-2630QM, 8GB RAM (2,9Boost)GHz/8GB/00GB/NVIDIA GF GT540M 1024MB/
Windows 7 Home Premium SP1 64Bit; EEP8 und 9 Expert für meine Traumtal-Anlage. Hätte ich nur geahnt dass 6.1 Classic kommt!

Antworten