Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

#1 Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,
Um mein beschränktes Wissen nicht für mich zu behalten, stelle ich Euch für etwaige Konstruktionen meine Anleitung
für: "Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten" hiermit zur freien Verfügung.
Sie hat schon einigen entscheidend weitergeholfen und ist m.E. leicht verständlich und nachvollziehbar.
Die entscheidende Achse ist die magentafarbige. An dieser erfolgt die Rotation oder die Translation.

Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernehme ich aber keinerlei Gewähr!

Viel Spaß und Erfolg damit!

Bernie
Dateianhänge
Eingabe von Winkeln in Move Modellen v2.rar
(415.91 KiB) 119-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernie für den Beitrag (Insgesamt 12):
voradebfsailingJimKnopfRudi RatlosSchwabenhannesschaumbkbrummbaerstormblastefner52mctotty und 2 weitere Benutzer
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

#2 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Ich bedanke mich dafür. Ich bin mal so vermessen und bitte um Fortsetzung dieses Themas - wenn auch noch nichts Brauchbares entstanden ist, fechte ich meinen Kampf mit dem HomeNOS tapfer weiter aus! Und da kommt mir jede Art von Schützenhilfe (Wissen) gut zu pass...

Ein schönen ersten Mai wünscht

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie,

ich möchte mich auch für deine wertvolle Zusammenstellung sehr bedanken. Da hast du mal wieder eine gute Grundlage gelegt und weitergegeben, ich danke dir sehr !!

Viele Grüße und schönes Wochenende, bleibe gesund...

Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Bernie
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Eingabe von Winkeln in Move Modellen (gsb) und bei Referenzpunkten

#4 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo Bernie,

auch von mir an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Bereitstellung der Dokumentation. Umso mehr, wenn man einschätzen kann,
wie viel Arbeit allein in der Erstellung derselben steckt! Ohne die Erläuterungen hätte ich schon ein Projekt aus purem Unwissen begraben können!

Viele Grüße und bleib gesund

Manfred
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Antworten