Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Niedergang von EEP
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 09:51 
Oberschaffner

Hallo EEP-Gemeinde!

sir honny sagte
Zitat:
das EEP 6 - Anhänger mehrheitlich etwas älter bei der Aufspaltung EEP6 und EEP 7++ waren

Also Ausnahmen bestätigen die Regel, ich bin eine davon. Ich zähle erst 30 Lenze und für mich gibts nix schöneres als EEP 6.

Ich sitze derzeit wieder ab und an im "Tonstudio" um Sounds zu produzieren und zu testen. Wer nen Wunsch hat, kann diesen gerne per PN mitteilen :post

VG Mirko

Bild
Bahntraumland Sachsen

http://museumsbahn-schoenheide.de/

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 11:07 
Hauptschaffner

Moin zusammen!

Auch wenn ich mich persönlich selten zu Wort melde, die Frage des "absteigenden Asts" ist weder abwegig noch von Nöten.

Die 6er sind ein eingeschworener Haufen, das ist eben so. Wer den Grafik-Schiki-Micki mitmachen will, kann das gerne tun.

Viele Nutzer sind "älteren Kalibers", was auch ein indiz dafür ist, da "altes" bewährtes ist. @Mirko: Ich freue mich auch darüber, das sogar 16-Jährige hier im Forum registriert sind! Die Modellauswahl ist riesig (Zitat Toshi: ...allen erfassten Modellen von ueber 61`000...), Wünsche sind realisierbar und auch Home-Kons können mit Hilfe der "alten Hasen" zum einen lernen und zum anderen auch Ihre Werke unters Volk bringen.

Sicherlich ist die von Trend mitgeteilte einstellung des Supports von EEP5 bis EEP9 im Oktober d.J. berechtigt, aber Fragen werden hier beantwortet, Support gibt es von vielen Mitgliedern und Rätsel lassen sich immer lösen.

@Baureihe 01: Warum solltest du deinen Gedanken nicht erwähnen. Natürlich sind Kons für EEP 6 rar geworden, die Hintergründe sind manchmal nachvollziehbar.

Solange irgendjemand die Lust auf komplexe Anlagen in "normaler" Grafik mit einfacher aber funktioneller Schaltung hat, wird es die 6er geben. Zudem benötige ich bei EEP 6 KEINE High-End-Gamer-Kiste !!!

Ich gebe zu, das mir EEP 9 etwas besser gefällt, aber der Kern jeder Anlage, die ich gebaut habe, begann mit EEP 2.37 und wurde dann bis nach EEP 9 übertragen!

Gruß Dirk

PS: Wenn es mal ruhig hier im Forum ist, bedeutet das wohl auch,das alles rund läuft!

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 12:57 
Oberbetriebsmeister

Baureihe 62 hat geschrieben:
Zudem benötige ich bei EEP 6 KEINE High-End-Gamer-Kiste !!!
Das ist noch ein sehr wichtiger Gesichtspunkt!

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 17:42 
Oberbetriebsmeister

Servus an alle,

ja, mit eep geht es endlich wieder bergab, bei der Steigung die ich im Moment baue... :lol1: :lol1:

Frankenbube.

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 18:40 
Schaffner

EEP6 hat sicherlich in den letzten Jahren massiv Nutzer verloren, neue Nutzer kommen nur noch sporadisch dazu. Allerdings flacht die Kurve erfahrungsgemäß ab und der "Niedergang" im Sinne sinkender Nutzerzahlen verlangsamt sich. Übrig bleibt eine treue Gemeinschaft - und mit Blick auf die Antworten in diesem Thread sind ja doch noch ein paar Nutzer aktiv. 8-)

EEP13 hat zweifelsohne ein paar sehr interessante Modelle bekommen, bspw. das Gras von RE1. Aber die Hardware-Anforderungen in Verbindung mit der aus meiner Sicht unglücklich gewählten Engine, ein Gleiseditor, der die Mathematik großzügig auslegt, der teilweise unnütz hohe Polycount der Modelle und schließlich die Kosten (und wenn der Lizenz-Server ausgeht und sich die Hardware ändert, dann sind streckenweise beachtliche Beträge einfach futsch). Dann doch lieber EEP6.

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 20:13 
Hauptwerkmeister

Nun melde ich mich doch mal zu Wort.
Damals mit EEP 5 angefangen und dann einige Zeit später zu EEP gewechselt, als EEP 6.1 dann kam erst leicht gezögert aber dann dennoch die Bestellung an Volkhard gegangen fürs "neue" EEP 6.1 - eine richtige Entscheidung. :love :love
Auch wenn es die Temperaturen im Moment nicht so zulassen, daheim am Rechner zu sitzen und zu bauen, bin und bleibe ich trotzdem ein Sechser.
Für die Zukunft bleibt zu hoffen, das die verbleibenen Kons bei uns bleiben und uns weiterhin mit neuen Modellen überraschen und Volkhard unser "Shop-Meister" bleibt. :rose:

Jetzt gehts erstmal ans zusammenstellen von Sounds für einen Kon. ;)

Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 21:13 
Oberwerkmeister

Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich doch noch eine Bemerkung hier los werden. Es wird hier des öffteren angeführt, das die EEP6er zum älteren Teil der EEP-Gemeinschaft angehören. Es gibt da einen virtuellen guten Vergleich der von meiner Sicht etwas Anderes darstellt. Zu einem sucht hier mal im Forum, das erste Treffen der 6er in 2016 und schaut euch dort die Bilder in Ruhe an. Zum Vergleich mal das letzte Seedorfer Treffen in einem anderen Forum. Ich meine der jüngere Anteil der Teilnehmer ist offensichtlich. Dies soll keinen Negativen Vergleich hervorrufen sondern lediglich den Eindruck wieder legen das nur noch alte Säcke und höhere Versionen :grins: sich mit EEP6.1 befassen.

LG
EEPOldi
Hans-Georg

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 21:02 
Obertriebwagenführer

Naja,
es ist ja so, dass die Jungen mehr technikverliebt sind. Die alten "Säcke" verstehen sie vielleicht besser. Solange es V 6.1 bei Volkhard zu erwerben gibt, ist alles gut. :)

Ingo

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 21:18 
Oberwerkmeister

Ja, EEP6.1 und ein Hauptanteil der User und Konstrukteure kommen in die Jahre, aber nur wegen einer Sommerflaute gleich den Abgesang anzustimmen, ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.
Natürlich ist jeder nicht mehr aktive Kon ein herber Verlust, aber aus anderer Sicht -auch wenn da und dort noch Lücken im Fahrzeugsektor zu füllen wären- welche der jungen EEP-Evolutionen nach 6.1 verfügt über einen derart reichhaltigen und vielfältigen Modellbestand von über 40 000 Modellen? Oder sind es sogar 50 000 ?

Solange der harte Kern an Kons und die hoffnungslos infizierte Userschaft ( ich schreibe hier auch von mir selbst, die Sucht ist mittlerweile medizinisch anerkannt :D ) und vor allem, solange ein paar Unentwegte das Forum hier organisieren und finanzieren, solange ist mir um unser Hobby nicht bange.

EEP6.1 ist wie der gute alte VW Käfer, es läuft und läuft und läuft........das ist gute alte Qualität. :daho

Grüße
Rainer

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 23:20 
Oberbetriebsmeister

Hallo die Runde,
über EEP6 soll jeder schreiben, was er denkt. Bei mir ist das System weiterhin aktiv.
Als kleiner Hinweis zur aktuellen Arbeit ein stillgelegter Bahnhof in Bildern. Heute sieht dort alles anders aus.

Bild

Bild

Das wird nur eine Anlehnung an den alten Zustand, Modelle und alte Fotos fehlen.

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1; Windows 7 32bit; Windows 7 64bit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]