Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderangebot
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 16:08 
Schaffner

Hallo,

ich möchte hier ja keinen Stunk hereinbringen, trotzdem interessant.

https://eepshopping.de/eep11%7C6354.html

Da gibt's doch den Spruch " Einem geschenkten Gaul ...)

Lg Heinz

Betreff des Beitrags: Re: Sonderangebot
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 18:30 
Obertriebwagenführer

Aloha ohje!

Das ist nichts weiter als die Fortsetzung des Pearl-Angebotes vom letzten Jahr (oder war's Anfang diesen Jahres?)...
Was aber nichts daran ändert, dass der Hinweis gaaaaaaanz leicht deplaziert ist! :grins:

Beim nächsten Post klappt's besser...

der olle brummbaer

Soft: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP++ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

Bild

BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 00:13 
Schaffner

Hallo lieber brummbaer,

ich glaube du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden von wegen deplaziert.

LG Heinz

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 11:09 
Hauptschaffner

Hallo Heinz!

War das nicht die Version, die immer Fehler verursacht hat?

Naja, Geschenkt ist noch zu teuer...

Gruß Dirk

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 13:21 
Oberschaffner

Liebe(r) EEP-Anwender,

der Support für die mittlerweile veralteten EEP-Version 5 - 9 endet zum 19.10.2017. Über diesen Tag hinaus werden die genannten Versionen nicht mehr über unsere Supporthotline und den E-Mail-Support unterstützt. Natürlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit Hilfe im offiziellen EEP-Forum (www.eepforum.de) zu erhalten.

Sollten sie die oben genannten Versionen noch einsetzen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit die EEP-Version 11 Expert in Metallbox GRATIS (zzgl. Versandpauschale) im EEP-Onlineshop zu beziehen. Sie finden diese Version hier: https://eepshopping.de/eep11|6354.html (Pro Bestellung nur eine BOX – das Angebot endet am 15.08.2017 – jede weitere Box kostet 9,99 €)

Viele Grüße

Ihr Trend EEP Service Team

Diese Email habe ich heute erhalten - jetzt gibt es nur noch Hilfe durch Mitglieder dieses Forum so wie es aussieht!

Grüße aus München

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 16:11 
Hauptwerkmeister

Hallo,

minioma81671 hat geschrieben:
jetzt gibt es nur noch Hilfe durch Mitglieder dieses Forum

und natürlich auch durch die Mitglieder dieses Forums (d.h. der Anlagenmeisterei). Da EEP6 noch keine Registrierungsprozedur erfordert glaube ich ehrlich gesagt nicht dass in der Vergangenheit allzu viele Anfragen an den Trend-Support für EEP6 und EEP5 gab.

Letztlich ist es auch normal dass der Support bestimmter Programmversionen irgendwann eingestellt wird, von Microsoft wird glaube ich nur noch bis Windows 7 (oder doch noch Vista?) zurück supportet.

Gruß Michael

Bild

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 21:11 
Inspektor

Hallo Michael,

nun ja, nur zur Info, Windows 7 wird bis 2025 supportet. Und die Security Essentials gibt es gratis dazu.

Man kann Sowas nicht mit EEP vergleichen wollen oder zum Maßstab nehmen.

Jedes Jahr oder auch alle zwei Jahre ein neues EEP für teuer Geld und dann hört der Service für ältere Versionen auf, ist aus Kundensicht nicht nachvollziehbar, weil es genau diese Kunden waren, die durch ihren Kauf eine Weiterentwicklung erst ermöglicht haben.

Ich weiß, mein Beitrag gehört eigentlich ins andere Forum, (deshalb bitte ich hier unsere Forenleitung um Verzeihung !!). Aber im anderen Forum wurde ich ja per Verweis verwiesen, folglich schreibe ich in dem anderen Forum auch nichts mehr. (wer es nicht mehr weiß warum, es ging da um die damalige Bitte ans Forum bezüglich der Richtigstellung über unberechtigte Diffamierungen von EEP6 Modellen und dabei waren und sind es genau die Modelle, die eine EEP Entwicklung überhaupt ermöglicht hatten und heute leider für so manchen EEP+ Kon eine sehr gute Bauvorlage liefern, um neue EEP+ Modelle daraus zu entwickeln.

Wie auch immer, der geneigte Leser möge sich erinnern und ggf. dem EEP6 treu bleiben.
EEP6 ist preiswert, macht Freude, läuft stabil und Service gibt es hier im Forum oder bei mir auch...
(egal wie alt der Klassiker ist !)

Viele Grüße Volkhard

Zuletzt geändert von vorade am Mi 9. Aug 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 21:24 
Hauptwerkmeister

Hallo Volkhard,

du hast ehrlich gesagt nicht verstanden was ich gesagt habe und die reflexhafte Abwehrreaktion von dir stimmt mich irgendwie traurig. Ich finde dieses permament beschworene Gegeneinander ist nicht richtig, es sind damals beim Release von V7 viele Fehler passiert aber das ist heute nicht mehr zu ändern. Zumindest ich für meinen Teil bin als V6er auf Trend nicht angewiesen und ich würde behaupten vielen Anderen hier geht es ähnlich. In diesem Sinne lassen wir doch die alten Kamellen ruhen und haben einfach alle Freude mit EEP 6.

Gruß Michael

Bild

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 21:34 
Inspektor

Hallo Michael,

komisch, wie du deine Aussagen jetzt verdrehen möchtest bzw. anders auslegst. Der Satz von dir:

"Letztlich ist es auch normal dass der Support bestimmter Programmversionen irgendwann eingestellt wird, von Microsoft wird glaube ich nur noch bis Windows 7 (oder doch noch Vista?) zurück supportet."

spricht doch eine klare Sprache, oder ? (vermutlich mal wieder zuviel Wahrheit...)

Wie auch immer, im Grunde ist mir da auch jegliche Reaktion bzw. jegliches Unverständnis für frühere Dinge absolut egal geworden und ich habe daraus zumindest gelernt, daß ich, wo ich nicht willkommen bin auch nicht darum betteln muß erneut Einlaß zu bekommen.
Das hat weder Etwas mit Abwehrhaltung oder einem gezielten Gegeneinander zutun, im Gegenteil, ich nutze EEP6.1, dazu stehe ich und das bleibt auch so, egal ob es EEPX, Y oder Z gibt.

Somit schließt sich der Kreis und folglich gibt es für EEP6 und 6.1 eben nur hier im Forum oder bei mir Service.

Was gewesen ist können wir nicht mehr ändern, nur daraus lernen oder die Konsequenzen ziehen..., deshalb soll nun auch zwischen uns Beiden kein Unfrieden entstehen !

Viele Grüße

Volkhard

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 22:02 
Oberwerkmeister

Noch mal zurück zum Geschenk des Trend-Verlag.
Die Version EEP11 gab es schon vor einiger Zeit über Pearl (auch nur zum Preis der Versandkosten) Ja, ich habe zugegriffen und nach der Install bedauert, die Versandkosten geopfert zu haben! Die Version 11 (wohlgemerkt die Version 11 nicht die mit dem Zusatz Expert) scheint ein gehöriger Ladenhüter geworden zu sein. Warum mein bedauern ? In der Version 11 fehlen ganz einfach die wichtigsten Dinge die ich von einer höheren Version als wie EEP9 Expert erwartet habe. Die sind dann aber in der Version Expert enthalten. Also für mich hat sich die Bestellung nicht gelohnt. Ich lobe mir immer wieder mein EEP6.1 da habe ich fast alles um schöne Anlagen zu bauen!! Um EEPler zu anderen Versionen zu bewegen sollte man, wenn schon, die besseren Versionen (Expert) anbieten. Da könnte man dann doch mal wieder zum zweigleisigen EEP fahren umdenken. Aber nur um die Lagerreste einiger Versionen bei Trend aufzulösen bin ich mir zu schade.

LG
EEPOldi
Hans-Georg

BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 23:04 
Hauptwerkmeister

hallo Leute,
hab auch die Mail von Trend mit dem EEP 11 Expert bekommen, ist ja fast Geschenkt mit nur Porto und Verpackung,
aber wie heißt es doch so schön, "Einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul" , da aber nicht ganz geschenkt, sollten alle doch mal ins Maul gucken,

hatte voriges Jahr, die Werbung zu EEP13 bekommen, für die gestellten Forderungen an einem PC, reichte aber auch mein Notbook nicht aus, also meinen Computerspezi gefragt und die Werbung gezeigt, der sagte mir gleich, das ich für die minimale Ausstattung mindestens mit 5000 bis 6000 €uronen und für die maximale Ausstattung mit mindestens 9000 bis 10000 €uronen rechnen müßte um einen entsprechenden PC zu bekommen, ich weiß nicht wo einige soviel Geld her haben,
also konnte das auch vergessen werden, vorallem wenn ich nebenan lese, was es mit EEP13 so für Ärger gibt,
aber nichts geht über EEP 6,1 , schon wegen der vielen Modelle die es als Kauf- und Feemodell dafür gibt,
und bei EEP6.1 brauch ich keine ständig stehende Internetverbindung,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 10:52 
Oberschaffner

Taigatrommelfahrer hat geschrieben:
für die minimale Ausstattung mindestens mit 5000 bis 6000 €uronen und für die maximale Ausstattung mit mindestens 9000 bis 10000 €uronen

Hallo Norbert,
hier muss ich mal kurz einhaken. Keine Ahnung, worauf sich Dein Computerspezi spezialisiert, aber scheinbar nicht auf Kosten. Mit einem guten Tausender erhältst Du einen für EEP (egal welcher Version) völlig ausreichenden PC. Natürlich - man muss die Teile selbst zusammensuchen und auch -bauen. Fertigkisten taugen in der Kategorie nichts.

AMD FX-4100 mit 4 x 4,2Ghz (übertaktet) - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM
In Gedenken an vergangene Zeit.

BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 20:43 
Obertriebwagenführer

Hi

1. Roman hat recht, so viele €uronen muss man nicht einmal bei uns für einen tadellosen PC hinlegen. (Wo doch in Ö alles teurer ist) Er hat auch recht mit dem selbst zusammenbauen und vor allem mit dem selbst aufspielem des Betriebssystems, weil man da eine schlanke und gut laufende Sache hinkriegt.

2. Habe auch gedacht - geschenkter Gaul etc. Aber mir hätte eine Downloadversion gereicht - gibt's natürlich nicht. Das 2.43-6.1er System ist relativ einfach, erlaubt aber - wenn man will und vor allem kann - auch wunderschöne und detailreiche Modelle. Das auffälligste bei den späteren Versionen ist der Schatten (-> Schattenwelt) und dann die Steuerung, wobei es mir widerstrebt, kompizierte Schaltungen zu lernen (und zu bauen).

3. Modelle: In der 6er Welt regen sich einige auf, dass alles den Bach runter geht etc, aber es gibt doch andauernd neue Modelle in bester Qualität. Habe einmal nachgesehen: wenn ich Ö-Modelle haben will ausserhalb der Version6, dann gibt es eine sehr schöne Lok, -die 1189 (die FF1 für uns 6er in Super Qualität zudem noch gratis hergestellt har) - und das wars schon! Völlig verzerrte Modelle von ..., Maschinen der Taurusfamilie von HB3, die in der 6er Version viel schöner sind, kein Dampf, kein Diesel. Da müsste ich alles konvertieren. Nur wegen dem Schatten ? (des Schattens)

4. Versionen: Natürlich muss man immer was Neues bieten. Vor allem, weil Gamer ganz andere Grafik-Engines kennen. Dafür ist auch so ein Spiel (vor 10 Jahren schon) 4 DVDs groß. Da braucht man dann wirklich eine wassergekühlte Grafikkarte. Heute wird gestreamt und online gespielt. Um da mithalten zu können und um vor allem gegen die Konkurrenz an zu kommen muss man halt immer am letzten Stand der Technik sein. Zur Gründung von eep war man voller Enthusiasmus und hat ganz Europa mit einbeziehen wollen (siehe Sprachen in den .ini Dateien). Jetzt (V13) gibt es nur mehr D ...

Die Leute von Trend sind halt Geschäftsleute und die 6er sind Enthusiasten. Ein Unterschied.

Grüße

Ingo

BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 16:16 
Oberbetriebsmeister

nicht nur Ö-Modelle, auch in der Schmalspur hat EEP 6.1 die Nase vorn.
gRuß Horst

BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 19:26 
Oberbetriebsmeister

Hallo an euch,

einmal 6.er immer 6.er!!! Mir reicht es, wenn ich meine Züge in einer schönen Landschaft fahren sehe und alles wunderbar läuft. Ich liebe die 6er-Version und, ganz ehrlich, wenn ich Mal wieder einmal nur etwas "herumbasteln" möchte, dann packe ich sogar noch mein gutes altes EEEC aus.
Und wenn ich diese beiden Versionen sehe, dann haben wir, Dank den vielen Kon's und Anlagenbauer
einen Sprung gemacht, der einfach riesig ist. Ich bin stolzer 6er und werde es auch bleiben.

Frankenbube.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]