Downloadbase geht vom Netz

zum kleinen Austausch untereinander, alles was nicht in den Rest des Forums passt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rockbaer2007
Oberschaffner
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2012, 23:44
Wohnort: Boppard

Downloadbase geht vom Netz

#1 Beitrag von rockbaer2007 » 14. Mai 2018, 18:33

Hallo all,


es ist mir aus zeitlichen und privaten Gründen nicht mehr möglich, die Downloadbase weiter zubetreiben. Deshalb übergebe ich - im Interesse der User - zu treuen Händen alle Modelldateien an das MEF zum einpflegen in die Filebase.

Es werden absofort alle Useraccounts deaktiviert, bitte keine Uploads mehr vornehmen. Nicci53 hat mir versichert, daß jeder Konstrukteur der Modelle auf der Downloadbase hatte, angefragt wird wegen dem Einstellen in die FileBase.

Ich danke Euch für die erbrachte Treue und das Vertrauen​.

mfg rockbaer / UG1 / Uwe
EEP6.1 Classic, EEP14 Expert Patch 4 Plugin 2 Beta / HN14 / diverse Tools von verschienden Programmierern
--PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 157
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Downloadbase geht vom Netz

#2 Beitrag von Lurchy » 14. Mai 2018, 21:36

Schade das die DLB vom Netzt geht! Aber was Muss das Muss! :o

:daho :daho Vielen Dank für all die Jahre! Du hast eine hervorragende Arbeit geleistet! Ich wünsche die alles erdenklich Gute für deine Zukunft! :bond

Gruß aus Düsseldorf! :daho

Karl-Heinz J. :mrgreen:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2706
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Downloadbase geht vom Netz

#3 Beitrag von vorade » 14. Mai 2018, 22:47

Hallo Uwe,

ich danke dir für deine jahrelange und zuverlässige Leistung so eine Fundgrube zu betreuen !

Und ich freue mich, daß die Downloadangebote deiner Base auch weiterhin im MEF frei zugänglich erhalten bleiben.

Vielen Dank und viele Grüße sowie alles erdenklich Gute für die Zukunft

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 157
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Downloadbase geht vom Netz

#4 Beitrag von Lurchy » 14. Mai 2018, 23:00

vorade hat geschrieben:Hallo Uwe,

ich danke dir für deine jahrelange und zuverlässige Leistung so eine Fundgrube zu betreuen !

Und ich freue mich, daß die Downloadangebote deiner Base auch weiterhin im MEF frei zugänglich erhalten bleiben.

Vielen Dank und viele Grüße sowie alles erdenklich Gute für die Zukunft

Volkhard
Frage: Wo finde ich dieses MEF? :oops: Vielleicht einen Link? :snap
Ich bin mit den Abkürzungen noch nicht Vertraut! :oops:
Beim Versuch mich hier im Forum anzumelden musste ich die Frage beantworten: Was DKW bedeutet! Meine Antwort: DeutscheKraftWagen! :oops:
Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich Angemeldet war! :oops:
Gruß aus Düsseldorf! :daho

Karl-Heinz J. :mrgreen:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Hauptwerkmeister
Beiträge: 991
Registriert: 19. Jun 2013, 11:48
Wohnort: Eldena

Re: Downloadbase geht vom Netz

#5 Beitrag von Taigatrommelfahrer » 14. Mai 2018, 23:07

Moin, moin, Karl-Heinz,

für MEF gib mal ein: www.eepforum.de
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 157
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Downloadbase geht vom Netz

#6 Beitrag von Lurchy » 15. Mai 2018, 00:25

Taigatrommelfahrer hat geschrieben:Moin, moin, Karl-Heinz,

für MEF gib mal ein: www.eepforum.de
Moin, moin, Norbert! :lol1:

:daho :daho Danke für die Information! Manches mal stehe ich einfach auf dem Schlauch! :oops:

Frage: Sollte ich mich da auch registrieren um eventuelle Downloads zu starten oder Antworten zu bekommen? :oops:

Gruß aus Düsseldorf! :daho

Karl-Heinz J. :mrgreen:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: 28. Dez 2012, 12:12
Wohnort: Bonn

Re: Downloadbase geht vom Netz

#7 Beitrag von Michael89 » 15. Mai 2018, 06:21

Hallo Karl-Heinz,
Lurchy hat geschrieben:Frage: Sollte ich mich da auch registrieren um eventuelle Downloads zu starten oder Antworten zu bekommen?
die Downloads bleiben nach wie vor auch ohne Registrierung zugänglich, wenn du allerdings Fragen stellen und Antworten erhalten willst, kommst du um eine Registrierung nicht herum.

@all
Sollte einer der hier Anwesenden ein Problem damit haben dass seine bisher in der DLB befindlichen Sachen nun bei uns bereitgestellt werden, dann schreibt mich bitte kurz an. Wir werden zwar auch noch mal die einzelnen Urheber anschreiben aber man uns direkt Bescheid sagt spart uns das einige Arbeit.
Vielen Dank dafür schon mal vorab.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 474
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47

Re: Downloadbase geht vom Netz

#8 Beitrag von vaueh » 15. Mai 2018, 10:59

Hallo Rockbaer,

vielen Dank für Deine Arbeit.
Die dlb war eine wichtige Quelle, wenn einmal Modelle fehlten.

Erfreulich ist es, dass es die downloads weiter über das MEF geben wird.

@Lurchy: DKW bedeutet doch Dampfkraftwagen.

Einen schönen Tag

Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Heizer_Lok
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 7. Jul 2013, 18:20

Re: Downloadbase geht vom Netz

#9 Beitrag von Heizer_Lok » 15. Mai 2018, 15:20

Werden nur "Modelle" an die neue Adresse übertragen, oder gilt dies auch für sogenannte "Tools"?

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: 28. Dez 2012, 12:12
Wohnort: Bonn

Re: Downloadbase geht vom Netz

#10 Beitrag von Michael89 » 15. Mai 2018, 16:12

Hallo Albrecht,

ich gehe zum momentanen Zeitpunkt davon aus dass wir auch Tools, bei Vorliegen der Einwilligung des Urhebers, in unsere Filebase aufnehmen werden. Gebt uns aber bitte etwas Zeit überhaupt erst mal zu sichten was in der DLB alles drin ist.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2706
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Downloadbase geht vom Netz

#11 Beitrag von vorade » 15. Mai 2018, 22:48

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Information. Ich möchte jedoch bald sagen, wer bis heute seine Modelle der DLB übergeben hat, der kann ja heute aktuell Nichts dagegen haben, wenn die Modelle jetzt im MEF verwaltet werden und allen EEP Usern zur Verfügung stehen. Schaut man sich die Konliste der DLB an, so sind da leider auch schon einige Konstrukteure verstorben oder haben die Kontätigkeit eingestellt.
Somit wäre es schon wichtig die Erinnerungen hoch zu halten und diese Daten auch mit zu übernehmen.
Es sind da auch noch viele EEP 6 Modelle vorhanden, die Ihr hoffentlich auch übernehmen wollt !
Ich weiß, da fragt jetzt ein Ewiggestriger, doch ich bin zum Glück nicht der Einzige dieser Art, der auch solche Modelle noch entsprechend würdigt.
Ich hoffe, Ihr entscheidet die Bereitstellung im positiven Sinne aller EEP User, egal welches EEP genutzt wird...

Vielen Dank, viel Erfolg und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 157
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Downloadbase geht vom Netz

#12 Beitrag von Lurchy » 16. Mai 2018, 00:39

Michael89 hat geschrieben:Hallo Karl-Heinz,
Lurchy hat geschrieben:Frage: Sollte ich mich da auch registrieren um eventuelle Downloads zu starten oder Antworten zu bekommen?
die Downloads bleiben nach wie vor auch ohne Registrierung zugänglich, wenn du allerdings Fragen stellen und Antworten erhalten willst, kommst du um eine Registrierung nicht herum.

Gruß Michael
Danke für die Info!
vaueh hat geschrieben:
@Lurchy: DKW bedeutet doch Dampfkraftwagen.

Einen schönen Tag

Volker
Aber hier im Forum wurde nach Doppel Kreuzung Weiche gefragt!

Danke für den Hinweis!
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2706
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Downloadbase geht vom Netz

#13 Beitrag von vorade » 16. Mai 2018, 00:56

...erfreulicher positiver Nachtrag...

eben bekam ich eine Mail vom MEF und mir wurde mitgeteilt, daß wir auch bald zukünftig über die Modelle vom EEP6er Bereich über das MEF frei downloadbar verfügen können.
Dafür danke ich sehr und ich denke so werden alle EEP6 User denken.
Es wird seine Zeit brauchen diese gewaltige Datenübernahme durchzuführen, dennoch können wir weiterhin positiv in die Zukunft schauen.

Mein Dank geht an die Forenleitung vom MEF und allen Aktiven, besonders an Rudolf Frey !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
rockbaer2007
Oberschaffner
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2012, 23:44
Wohnort: Boppard

Re: Downloadbase geht vom Netz

#14 Beitrag von rockbaer2007 » 16. Mai 2018, 17:39

Hallo All,
sollten ältere Tools von mir oder anderen die auf der dlbase sind, gefragt sein kann ich sie gern auch dem MEF oder jeden anderen Forum zum einpflegen zur Verfügung stellen.

mfg rockbaer / UG1 / Uwe
EEP6.1 Classic, EEP14 Expert Patch 4 Plugin 2 Beta / HN14 / diverse Tools von verschienden Programmierern
--PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

Benutzeravatar
brummbaer
Obertriebwagenführer
Beiträge: 440
Registriert: 30. Dez 2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Downloadbase geht vom Netz

#15 Beitrag von brummbaer » 16. Mai 2018, 18:21

Das wäre sehr nett von dir, Uwe!

Besten Dank vorab

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

Bild

Benutzeravatar
rockbaer2007
Oberschaffner
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dez 2012, 23:44
Wohnort: Boppard

Re: Downloadbase geht vom Netz

#16 Beitrag von rockbaer2007 » 16. Mai 2018, 18:52

Hallo all,
alle älteren Tools von der Dlbase sind auch an Nicci53 gegangen

mfg rockbaer / UG1 / Uwe
EEP6.1 Classic, EEP14 Expert Patch 4 Plugin 2 Beta / HN14 / diverse Tools von verschienden Programmierern
--PC-- AMD Athlon II X4 640, 12GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 6 TB HDD, 256GB SSD, 1x 21" Monitor 1x 24" Monitor

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2706
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Downloadbase geht vom Netz

#17 Beitrag von vorade » 23. Jul 2018, 22:00

Hallo in die Runde,

ich möchte mich beim MEF und dessen Forenleitung sehr bedanken !
Wie man aktuell unter Kostenlos im MEF sehen kann, sind jetzt alle früheren Downloadangebote bis EEP6 aus der Downloadbase übernommen worden.
Mein besonderer Dank geht an den Lutz (icke) und die beteiligen Aktiven bzw. Helfer, die alle Inhalte jetzt übernommen haben.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 474
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47

Re: Downloadbase geht vom Netz

#18 Beitrag von vaueh » 23. Jul 2018, 22:22

Hallo,

Das ist eine erfreuliche Information.
So wird alles wieder gut.

Auch ich möchte mich beim MEF und allen Beteiligten dafür bedanken.


Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 71
Registriert: 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Downloadbase geht vom Netz

#19 Beitrag von Fritschie » 24. Jul 2018, 11:30

vorade hat geschrieben:Hallo in die Runde,
ich möchte mich beim MEF und dessen Forenleitung sehr bedanken !
Wie man aktuell unter Kostenlos im MEF sehen kann, sind jetzt alle früheren Downloadangebote bis EEP6 aus der Downloadbase übernommen worden.
Mein besonderer Dank geht an den Lutz (icke) und die beteiligen Aktiven bzw. Helfer, die alle Inhalte jetzt übernommen haben.
Viele Grüße Volkhard
Ich habe unter "Links" in unserem Portal dazu einen neuen Link eingebaut mit den Namen "MEF DLB EEP6 Modelle" damit es schneller gefunden wird
Jörg

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2706
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Downloadbase geht vom Netz

#20 Beitrag von vorade » 24. Jul 2018, 18:17

Hallo Jörg,

super :daho

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten