Liste gesammelter Fundgruben mit Bezug zur Eisenbahn

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ohneEisen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 143
Registriert: 18.10.2015, 20:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Liste gesammelter Fundgruben mit Bezug zur Eisenbahn

#1 Beitrag von ohneEisen »

Nachdem der ursprüngliche seit 2014 betriebene „Fundgruben-Thread“ im Lauf der Zeit etwas unübersichtlich wurde, habe ich nun im MEF eine erweiterte Zusammenfassung nach Gruppen erstellt.

https://www.eepforum.de/forum/thread/21 ... undgruben/

Obwohl ich glaub mittlerweile ganz gut weiß, unter welchem Namen was zu finden ist, verplempere ich immer noch eine Menge Zeit mit google-Suche. Kennt ihr das auch?

Da ich nur eine Liste führen und aktualisieren möchte, werde ich diese auch nur im MEF weiter pflegen.
Ergänzungen und Anregungen sind aber natürlich auch in anderen Foren gern gesehen.
Zuletzt geändert von Benny am 16.01.2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert, siehe unten
Gruß vom Rhein
Heiner

Anlagen: Lieber eine große als sieben mittlere
Bahnhöfe: Lieber fünf mittlere als einen sehr großen

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste gesammelter Fundgruben mit Bezug zur Eisenbahn

#2 Beitrag von Benny »

Hallo Heiner,
kann es sein, dass du nicht den Link gepostet hast, den du eigentlich posten wolltest?

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Liste gesammelter Fundgruben mit Bezug zur Eisenbahn

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Heiner,
ich denke Benny hat Recht, denn eine Umfrage ist
Dein Posting ja wohl nicht
https://www.eepforum.de/forum/thread/21 ... undgruben/
Das wäre denke ich der Richtige....
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
ohneEisen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 143
Registriert: 18.10.2015, 20:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Liste gesammelter Fundgruben mit Bezug zur Eisenbahn

#4 Beitrag von ohneEisen »

Umfrage? Nöö, wollte ich nicht. Ach du liebes Lieschen. Das kommt davon, wenn man vorher zu viele Links gesetzt hat, aber ihr habt es ja gleich gerade gerückt. Natürlich war der von Olaf gesetzte Link gemeint.

Wie lange kann man hier eigentlich einen Beitrag bearbeiten?
Gruß vom Rhein
Heiner

Anlagen: Lieber eine große als sieben mittlere
Bahnhöfe: Lieber fünf mittlere als einen sehr großen

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liste gesammelter Fundgruben mit Bezug zur Eisenbahn

#5 Beitrag von Benny »

Als Moderator kann man Beiträge beliebig lange bearbeiten - sogar fremde 8-)
Und genau das habe ich gemacht. Jetzt steht auch im ersten Beitrag der richtige Link.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Liste gesammelter Fundgruben mit Bezug zur Eisenbahn

#6 Beitrag von von_Wastl »

Hallo zusammen,
da auf meinen Anlagen immer vorbildtreue Züge unterwegs ein sollen und z.B. die mit Folien beklebten Werbe-Loks nur temporär damit unterwegs sind, suchte ich immer erst nach den tatsächlichen Einsatzzeiten derartiger Fahrzeuge. Gestern habe ich dazu eine interessante Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

https://www.hobby-eisenbahnfotografie.de/php/lw.php?s=4


Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag (Insgesamt 2):
RenéBenny
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Antworten