Seite 1 von 1

1:1 Modell der neuen Berliner S-Bahnzüge wurde vorgestellt

Verfasst: 16.05.2017, 21:32
von Taigatrommelfahrer
in Schöneweide wurde das 1:1 Modell der neuen S-Bahnzüge BR483/484 für Berlin vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=Yeu41fVyKPM

Re: 1:1 Modell der neuen Berliner S-Bahnzüge wurde vorgestel

Verfasst: 16.05.2017, 21:34
von BR189
...und das sogar schon im letzten Jahr :D

Re: 1:1 Modell der neuen Berliner S-Bahnzüge wurde vorgestel

Verfasst: 16.05.2017, 22:27
von mach24xxl
Dieser "Brotkasten" ist ja potthäßlich. Der Designer sollte nochmal zur Schule gehen.

Wurde aber schon vor einiger Zeit in der "Berliner Abendschau" vorgestellt.

Re: 1:1 Modell der neuen Berliner S-Bahnzüge wurde vorgestel

Verfasst: 16.05.2017, 23:05
von Taigatrommelfahrer
Hallo Dennis,

das Datum hab ich übersehen, das Video stand heute an oberster Stelle, habe es aber vorher noch nie gesehen,

Hallo Lutz,
dafür bekommen die Designer auch reichlich viele €ronen, von denen wir nur träumen können,

Re: 1:1 Modell der neuen Berliner S-Bahnzüge wurde vorgestel

Verfasst: 24.05.2017, 21:16
von MK69
Ich hoffe nur, es wird nicht wieder eine "Pannen"-S-Bahn, wie sein Vorgänger 481/482. Man war offensichtlich ein wenig voreilig mit der Ausmusterung der "alten" 485/885.

Re: 1:1 Modell der neuen Berliner S-Bahnzüge wurde vorgestel

Verfasst: 24.05.2017, 22:39
von Taigatrommelfahrer
Hallo Meinhard,

ich weiß nicht, warum man für Berlin so eine Schrankwand bauen will, da gibts doch jede menge Luftwiederstand,
hab am letzten Sonntag die Hamburger BR 490.0 und 490.1 bei Yuotube entdeckt, bei Versuchsfahrten an verschiedenen Orten, wie Hamburg, Minden, NRW und Dresden, die sehen ja noch einiger maßen gut aus, daraus hätte man auch die neuen Züge für Berlin abwandeln können,