Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#1 Beitrag von Adlerauge-97 »

Nabend zusammen, so nach langer Zeit mal wieder Reale Eisenbahnbilder von mir ;)
Gestern ging es an die Strecke München-Mühldorf. Da zwischen Traunstein und Freilassing Brückenbauarbeiten waren wurden die Züge via Mühldorf mit Diesel umgeleitet. So, bei den Euro Citys waren zwei 218er Pärchen Umläufe, und auch zwei 232 mit verplant, seit Jahren die 232 im Planeinsatz vor ECs, das konnte ich mir als absoluter Russen-Fän nicht entgehen lassen. So nun nicht viel Gerede hier die Bilder! ;)

Bild
Frühs versuchten wir noch irgendetwas mit Sonnenaufgang zu machen, wir fanden nicht wirklich etwas passendes, aber als wir auf einmal über eine Brücke fuhren sah ich das man einen langen Blick durch einen Wald hatte, nichts wie runter und 5 Minuten später kam auch schon ein Dosto mit der 218 444 geschoben.

Bild
In Thann Matzbach wurde schon das erste Highlight abgelichtet. Die 232 209 mit dem EC 111.

Bild
Dann warteten wir noch den RE nach Mühldorf ab, hier eine etwas andere Version.

Bild
Nun Stand schon der nächste EC auf dem Plan, hier zwei 218er mit dem EC 112 bei der Einfahrt von Thann-Matzbach.

Bild
Dann entschieden wir uns nach Weidenbach zu fahren und dort den nächsten EC abzuwarten. Hier sind die 218 426 und 218 402 an der Ausfahrt von Weidenbach.

Bild
Dann ging es nach Dorfen um den vorgemeldeten Güterzug zu erlegen, nachdem der Güterzug eine knappe Stunde in der Überholung stand, konnten wir ihn dann an der Ausfahrt von Dorfen erlegen.

Bild
Es war wiedermal Euro City Zeit. Eine etwas andere Stelle wurde gesucht, und dann kamen auch schon die beiden Maschinen mit ihren Euro City daher gerollter.

Bild
So, dann haben wir die Stelle gewechselt zu anderen Ausfahrtseite von Dorfen, hier wurde dann die 232 209 mit ihren EC nach München Bildlich festgehalten.

Bild
Dann wollten wir die Ausfahrt von Dorfen nochmal anders umsetzen, hier mit einer 218 und RB nach Mühldorf.

Bild
An der Einfahrt von Weidenbach konnten wir die 232 240 mit dem EC nach Graz Bildlich einfangen.

Bild
Einfach umgedreht und dann wurde der EC aus Mühldorf abgewartet :) Hier die beiden 218er an der Ausfahrt von Weidenbach.

Bild
So auch der Ekol wurde umgeleitet, hier mit der 212 249 und 217 002 bei der Einfahrt von Dorfen.

Bild
Der letzte EC im Sonnenlicht wurde im Streiflicht gemacht. Hier die 232 209 mit ihren EC auf den Weg nach Salzburg an der Ausfahrt von Dorfen.

Bild
Nachdem die Sonne untergegangen war wurde noch die 218 405 mit ihren RE auf den Weg nach Mühldorf an der Ausfahrt von Dorfen erlegt, und dann traten wir auch wieder die Heimreise an ;)

Hoffe der Bildband findet Gefallen ;)

Patrick

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#2 Beitrag von E-Lok-E18 »

Sehr schöne Bilder Patrick! :daho :daho
Der Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Das drittletzte Bild finde ich am besten, aber das lieg nur an der Lackierung und den Baureihen. Die Bilder sind nämlich alle sehr gut!

Ich freue mich schon auf mehr.

Gruß

Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#3 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Hallo Patrick,

sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Bilder, gerne mehr !

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#4 Beitrag von Adlerauge-97 »

Nabend,
freut mich immer wieder wen meine Bilder Gefallen finden ;) Gestern (31.10.13) unternahm ich eine Fototour in ein Russengebiet wo ich noch nicht war, Ja erstmal gins zu Mc Donalds nachdem ich in Köthen ankam und mich der Kollege abholte :D So als wir dann an die Strecke fahren wollten, sahen wir eine 232 mit dem Kohlezug nach Könnern einfahren. Ja also hieß es aufs Pedal drücken :snap
So zuerst konnten wir den Zug bei Biendorf bildlich festhalten, das erspare ich euch jetzt da es nich wirklich besonders ist, dann fuhren wir nach Baalberge da dort der Zug Kopf machen musste um Richtung Könnern fahren zu können. So vorher kam aber noch eine Maxima mit einen Staubzug Richtung Köthen angefahren, mich freute es sehr. So nun die Bilder.

Bild
Die 263 004 der HVLE bei der Durchfahrt von Baalberge.

Bild
So nach knapp 20 Minuten hatte die 233 510 ihren Kohlezug umfahren und es ging los Richtung Könnern.

Bild
Nun nahmen wir die verfolgen des Zuges auf, da die Strecke nich wirklich schnell befahrbar ist, 50km/h der Durchschnitt aber sehr viele Abschnitte mit 20 km/h. Da 200 Meter weiter auf der B-Strasse der BÜ zu war entschlossen wir schnell über ein ungesicherten BÜ rüberzufahren und den Zug nochmal schnell zu knipsen.

Bild
Ein Bild zwischen Baalberge und Könnern war noch drin, erspare ich euch, hier hatte der Zug jetzt wieder in Könnern umfahren und begab sich auf die gleiche Strecke Richtung Baalberge, da der Anschluss nur aus Richtung Könnern befahrbar ist, hier ist der Zug an der Ausfahrt von Könnern.

Bild
Dann war der Zug in der Zuckerfabrik angekommen und holte den Leerzug ab, hier ist der Leerzug gerade bei der Ausfahrt des Werkes.

Bild
100 Meter weiter auf der Anschlussstelle zur Strecke.

Bild
Dann fuhr der Zug nach Könnern und rangierte noch 7 Leerwagen auf seinen Zug, der Tf hatte uns gesagt er fährt über Halle zurück, also den direkten Weg, so also suchten wir uns eine schöne Stelle heraus und warteten ab, nach knappen 2 Stunden kam der Zug auch im letzten Abendlicht daher gefahren.

So das wars von gestern ;) Hoffe findet wieder Gefallen ;)

Mfg Patrick

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#5 Beitrag von Adlerauge-97 »

Nach längerer Zeit gibts mal wieder etwas von mir zu sehen, hier nun einige Bilder aus diesen Jahr.

Bild
Gestern konnte ich die 216 224 der IGE mit einen Sonderzug bei Neuhaus/Pegnitz erlegen.

Bild
Elbtal kam auch nicht zu kurz, hier eine ITL 186 bei der durchfahrt von Wehlen.

Bild
Frühmorgens in Königstein, Nebel kann auch seine schönen Seiten haben ;)

Bild
Polen war auch für 2 Tage angesagt, hier eine Trommel in Nietkow.

Bild
Walowice

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#6 Beitrag von Adlerauge-97 »

Bild
Ausfahrt Czerwiensk

Bild
Auf Deutsch: Crossen an der Oder

Bild
Ein Bunkerzug an der Ausfahrt des noch komplett Preußischen Bahnhofs Zary.

Bild
Grenzübergang in Görlitz mit einen EWR Russen.

Bild
Dresden Cotta

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#7 Beitrag von Adlerauge-97 »

Bild
Niederwartha mit Metrans in Richtung Tschechien.

Bild
ICE-Überführung mit Railadventure 139 in Retzbach-Zellingen.

Bild
Bad Harzburg

Bild
Baunatal-Guntershausen

Bild
Wiedermal Elbtal, jetzt in Rathen.

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#8 Beitrag von Adlerauge-97 »

Bild
Immernoch Rathen.

Bild
Hochdonn

Bild
Marschbahnumleiter in Langenhorn.

Bild
Dänische MZ in Bramming (Dänemark).

Bild
Auffahrt auf den Hindenburgdamm.

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#9 Beitrag von Adlerauge-97 »

Bild
Berlin Wuhlheide

Bild
Netztrennstelle Mainz Bischofsheim.

Bild
Groß Gerau

Bild
Strausberg

Bild
Kattwhykbrücke in Hamburg

Benutzeravatar
Adlerauge-97
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2012, 21:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#10 Beitrag von Adlerauge-97 »

Bild
Oberhafenbrücke in Hamburg

Bild
Hamburg Hohe Schaar

Bild
Leipziger Parkeisenbahn

Bild
Freihöls

Bild
Pegnitztal

So ich hoffe die Bilder finden Gefallen :)

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1577
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#11 Beitrag von Benny »

Hallo Patrick,
ausnahmslos tolle Bilder :daho :snap :daho

Wenn ich mir daraus nochmals meine Favoriten raussuchen müsste, würde ich glaube ich die 216 mit dem IGE-Sonderzug und den IC auf der Brücke von Hochdonn wählen. Ist aber gewiss keine leichte Wahl...

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#12 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen: Die Auswahl fällt einem wirklich nicht leicht, aber meine beiden Favoriten sind die 216 224 mit dem Sonderzug und Bad Harzburg, wo ich davon überrascht wurde, dass es offenbar noch schöne alte Formsignalbrücken gibt! :love :daho :daho

Aber auch die anderen Bilder sind wahrlich sehr schön, manche Stellen kenne ich ja wiederrum sehr gut. :grins:

Viele Grüße
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#13 Beitrag von Hape1238 »

Alle insgesamt tolle Bilder. :daho
Das Beste ist natürlich das Bild im Morgennebel in Königsstein! :daho :daho :daho
Nicht wegen der Lok, da gibts Schönere, aber diese Stimmung... :love
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1463
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#14 Beitrag von Meterfan »

Hallo Patrick,

vielen Dank, dass du uns deine Superfotos zeigst! Offenbar hast du ein besonderes Geschick günstige Standorte zu finden, von denen man nicht nur den Zug gut ins Bild setzt, sondern auch noch eine besonders markante Landschaft im Hintergrund hat. Manche Bilder reizen direkt zum Nachbauen. Ein bestes Foto kann ich nicht auswählen. Jedes ist für sich sehr gut.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#15 Beitrag von bfsailing »

Hi Patrick,

zu guten Bildern :snap gehört auch ein gutes Auge . :daho :daho :daho . Kompliment, das hast du alles super hinbekommen.

Vielen Dank für die exzellenten Fotos

Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1291
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97

#16 Beitrag von jk67 »

Von denen werde ich mal paar zusammenstellen ...
Gruß Jens

Bild

Antworten