Luftfahrt

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Luftfahrt

#1 Beitrag von delong »

Erschlagt mich bitte nicht, aber wo findet man etwas in diesem Forum über Gestaltung von Flughäfen, das Abheben/Landen von Flugzeugen und alles, was dazugehört?
Schon mal vielen Dank ob der Fülle an Informationen. :bond
Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Luftfahrt

#2 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Wolfgang,
ein paar Schnappschüsse allerdings in EEP9 kann ich beisteuern, meine Email-Adresse hast Du.
Dann kannst du fragen wo dir der Schuh zu diesem Thema drückt!

LG
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Luftfahrt

#3 Beitrag von delong »

Guten Morgen Hans-Georg,

Entschuldigung, weil ich so lange schwieg, aber meine Aktivitäten in/mit EEP sind nahezu bei Null angelangt.
Um wieder etwas Lust zu bekommen, dachte ich an Flughafen und Flugzeuge. Da braucht man keine großartige Landschaftsgestaltung, mit der ich sowieso auf Kriegsfuß stehe.

Nun weiß ich nicht, ob man Deine bestimmt hilfreichen Empfehlungen von EEP 9 auf 6.1 umsetzen kann, aber sehen würde ich sie schon gerne. D.h. also, Tipps für die Flughafengestaltung und dann natürlich die Fliegerei selbst, also Taxiing, Starten, Abheben, Fliegen, Landen und wieder Andocken, was, wie ich hoffe, auch bei 6.1, vielleicht in abgeschwächter Form, möglich sein kann/könnte.

Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfahrt

#4 Beitrag von Hape1238 »

Hallo Wolfgang,
einfach mal lesen, und die Links nutzen. http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen
Dort findest du eigentlich Alles, was Du wissen mußt.
Als Modelle kann ich Dir die von Bernie empfehlen, damit kannst Du einen Großflughafen bauen, denk aber daran, der sollte auch mal fertig werden... :lol1:
Grüße aus Genshagen

Hape !
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Luftfahrt

#5 Beitrag von Daubentonia »

in kürze kannst du unter unseren freien anlagen meinen alten flughafen runterladen. ist damals bei dem ersten oder zweiten adventskalender enthalten. ist auf jeden fall bautechnisch von mir nicht mehr aktuell und der modellbestand ist auch von damals (also es sind noch einige flugzeuge/flughafen modelle danach erschienen)
Krtek

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Luftfahrt

#6 Beitrag von wuvkoch (†) »

Es gab da auch noch den virtuellen Flughafen von Knuffingen..
Den hat Roman Iwer mal gebaut, ob der allerdings irgendwo zum download steht
weiß ich nicht. Es gibt bei YouTube dazu auch einige Filme.
Einfach mal Googlen
einen schönen Sonntag
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Luftfahrt

#7 Beitrag von delong »

@ Daubentonia

Wie lange dauert die "in kürze"?
Bin schon sehr gespannt.
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Luftfahrt

#8 Beitrag von Bernie »

Hi Björn,

Zu Deinem Flughafen kann, NEIN, muss ich Dir einfach gratulieren und Dank sagen :daho
Spitze!!

Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Luftfahrt

#9 Beitrag von wuvkoch (†) »

Also das ist ne Wolke.....
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Anlage, da passt einfach alles!
(Vielleicht nimmt der Flieger ein bischen zu früh die Nase hoch,aber egal)
Was Du uns hier so völlig kostenlos zur Verfügung stellst ist einfach fabelhaft.
Man bekommt direkt Fernweh, und sucht schon den Checkin-Schalter.
Nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch und vielen Dank für die Einladung zum Flugtag
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Luftfahrt

#10 Beitrag von delong »

Hallo Olaf,

wo kann man denn die tolle Anlage herunterladen?
Ich finde nämlich "freie anlagen" nicht.
Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Luftfahrt

#11 Beitrag von Daubentonia »

Krtek

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Luftfahrt

#12 Beitrag von delong »

Guten Morgen Björn,

mir fehlen die Worte ob solch großartiger Bilder. Vielen Dank. Mir fehlen höchstwahrscheinlich aber auch alle Modelle, na ja, das ist gelogen, denn die Bäume am Flugfeldrand habe ich wohl auch irgendwo in meiner Sammlung.
Wieviel qkm (Länge x Breite) groß ist die Anlage?
Und all die Modelle gibt es bei Trend bzw. Vora, oder hast Du als Intelligenzknubbel einige Anlagenteile selbst konstruiert, womöglich sogar nach der höchst traurigen und somit mangelhaften Trend-Anleitung des HN5? :bond
Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Luftfahrt

#13 Beitrag von delong »

Nachdem ich nach langem Suchen den Anhang gefunden hatte und die Anlage herunterladen konnte, fand ich auch die erklärende pdf-Datei. Vielen Dank Bjürn, auch für den Hinweis, um welche Modelle es sich handelt. Wahnsinn, das alles erstellt mit EEP 6.1, einfach unglaublich.
Diese Anlage zu bauen wird jetzt meine Hauptaufgabe, neben Essen und Trinken, natürlich.
Nun hoffe ich nur, daß ich diese großartige Anlage nicht aus biologischen Gründen aufgeben muß. Daher werde ich gleich eine Bestellung an Volkhard und Trend aufsetzen, um keine Zeit zu verlieren.
Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Antworten