Seite 1 von 1

selbstdefinierte Kategorien

Verfasst: 06.11.2017, 13:31
von kuchri13
Hallo EEPler Kuchri braucht mal einen Rat oder eine Auskunft!
Wennich die selbstdefinierte Kat. öffne mit der rechten Maustaste erscheint bei mir ein Neues Kästchen zum Einfügen einer neuen Kat.
Wenn ich eine Kat löschen wil fehlt der Hinweis Löschen und Umbenennen.
Wie ich erfahren habe müßte dieses erscheinen.ö Was ist falsch bei mir?
Wer kann mir sagen wie viele Kat ich erstellen kann und wie viele Modelle ich in eine Kat packen kann?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Es grüßt Kuchri, der Taxi-Rentner aus Mühlhausen/Thür.

Re: selbstdefinierte Kategorien

Verfasst: 06.11.2017, 14:18
von Heizer_Lok
Nichts machst du falsch!

Du suchst dir die Datei "user.inf" und öffne sie mit dem Texteditor. Dort kannst du die Einträge umbenennen oder löschen.

Hier der Pfad: "C:\...\Resourcen\Categories\Filters\user.inf". Nicht mit user.ini verwechseln!

Gruß
Albrecht

Re: selbstdefinierte Kategorien

Verfasst: 07.11.2017, 19:17
von kuchri13
Hallo Albrecht!
Entschuldige das ich Dir erst jetzt antworte,aber im Alter kommr eben schnell mal etwas dazwischen.
Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen. ich bin eifrig dran bei mir Ordnung zu schaffen ( ca 40.000 Modelle).
Am Anfang war es sehr schwierig, da ich Angst habe in Programmen etwas zu ändern( unsicher im PC) und Englisch für mich schwarzr Löcher sind.
EEP ist für mich ein Altershobby um nicht zu sehr zu verkalken.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße sendet Dir Kuchri, der Taxi-Rentner aus Mühlhausen/Thür.
PS.: hoffentlich bekomme ich alle Modelle unter, da ich nicht weis wie viele ich kopieren kann.

Re: selbstdefinierte Kategorien

Verfasst: 07.11.2017, 19:22
von MK69
Danke für die Tipps, in meinen Ordnern (speziell Rollmaterial/andere ) hersht ein ziemliches Chaos,

Re: selbstdefinierte Kategorien

Verfasst: 07.11.2017, 19:32
von kuchri13
Hallo MK60!
Nur Mut, Du schaffst das schon.(Zitat nicht von mir)
Einen Tipp möchte ich Dir noch geben:
Wenn Du die selbst Kat mit rechte Maustaste öffnest und einen Namen eingibst schreibe den Namen in Großbuchstaben und beachte den kleien viertelrunden Pfeil über dem neuen Ordner-Symbol, ehe Du etwas neues Kopierst muß er verschwunden sein sonst kopirst Du doppelt.Es ist alles sehr sehr klein und der Pfeil ist schnell übersehen.
Gruß Kuchri

Re: selbstdefinierte Kategorien

Verfasst: 12.11.2017, 17:37
von MK69
Danke, ich werde es ausprobieren.