Einbau von DKW's

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Einbau von DKW's

#1 Beitrag von EEPOldi »

Ich habe bei einem Test (verlegen einer Weichenstraße) folgendes festgestellt. Wenn ich mehrere DKW,s GO hintereinander verbaue, bekommen sie der Reihenfolge nach ID Nummern. Wenn ich dann die Testanlage abspeichere und wieder neu öffne, haben die DKW,s nicht mehr die ID,s die sie beim einsetzen der DKW,s zuerst hatten. Wirkt sich das auch beim bauen auf vergebene Kontakte aus?? Werden gesetzte Kontakte dann automatisch auf die dann neu erteilte ID umgestellt? Ob das nur bei den DKW,s ist sondern auch bei Weichen GO so ist habe ich noch nicht probiert.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einbau von DKW's

#2 Beitrag von mach24xxl »

Hallo EEPOldi

Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Ist mir selbst beim mehfachen Abspeichern einer Anlage aufgefallen. Mehrmals bekamen
die DKWs andere Nummern. Auswirkungen auf verlegte Kontakte gibt es nicht, da die IDs automatisch umgetauft werden.

Vielleicht kann mal jemand genauer erklären, wie das zusammenhängt.
Meine Vermutung ist, daß intern eine Rangfolge besteht, die beim Abspeichern der Anlage die Weichen-IDs entsprechend sortiert.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Einbau von DKW's

#3 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Lutz,
es scheint so zu sein als wenn der ID Nummerntausch nur einmal stattfindet. Jedefalls bei mir im Test ist es so! Nach dem ersten speichern der Anlage und beenden von EEP, wurde bei erneuten Hochfahren von EEP und öffnen der Anlage keine weiteren Änderungen der ID Nummern festgestellt. Was mir wichtig war, hast du mir bestätigt, das waren die Zuordnungen der Kontakte zu den ID,s nach der Änderung der Nummern beim ersten speichern.
Bin auch gespannt, ob noch jemand weiß warum das so ist.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Antworten