Weichenpaare verbinden

Tipps und Tricks zu EEP6
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vscr
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2013, 11:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Weichenpaare verbinden

#21 Beitrag von vscr »

Hallo Waldemar,

nachdem ich mich mit "Helga" vetraut gemacht habe und meine Anlage mit ihr ausgestattet habe, möchte ich für das Programm Danke sagen. :daho
Es hat zwar bisschen gedauert, bis ich mich hineingefuchst hatte, weil ich als erstes gleich einen Bahnhof mit vielen Fahrmöglichkeiten ausgestattet habe.
Aber da nur noch ein Schaltauto unterwegs ist ist die Sicherheit gewährleistet - vorrausgesetzt, die Routen stimmen.
Für meinen Bahnhof musste ich allerdings die meisten Verknüpfungen der Schaltweichen lösen, da es unterschiedliche Fahrstraßenauflösestellen gibt.
Der zweite Bahnhof war fast ein Kinderspiel. Nun rollen die Züge und ich kann mich anderen Details widmen.
Danke Dir und Wolfgang für die Entwicklung und Bereitstellung, auch für "Helgagui" was die Installation des Schaltkreises auf die Anlage ja sehr einfach macht.

Erfreute EEP-Grüße aus Chemnitz :D

Veit

Benutzeravatar
rasmi
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2013, 17:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weichenpaare verbinden

#22 Beitrag von rasmi »

Hallo EEP-Gemeinde,

kann man mit EEP6.1 jetzt auch mehrere Signale verbinden oder ist die Funktion so wie jetzt geblieben, mehrere Weichen ja, aber nach einem Signal ist Schluss?
mfg Ralph

EEP6, Windows 8

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weichenpaare verbinden

#23 Beitrag von Benny »

Ist geblieben.
Für Signale lassen sich keine Verknüpfungen definieren (man kann im Weichendialog auch Signal-IDs eintragen, aber da es keinen Signaldialog gibt, kann man dort auch keine weiteren Verknüpfungen eintragen)...

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Weichenpaare verbinden

#24 Beitrag von Bummelzug »

:) Na danke für den Tip!
Mußte ja auch erst suchen, wo das Dialogfeld ist :angry:

Nicht im Weichen- sondern im Gleisdialog :roll:

Nun ja EEP 6 ist noch nicht voll erkundet, son gibt es EEp 11 :roll:

Gruss

Werner


Danke für den Tip!
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
rasmi
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2013, 17:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weichenpaare verbinden

#25 Beitrag von rasmi »

Hallo Benny,

danke für die Info.
Schade, wollte mir im Bahnhof ein paar Kontaktpunkte sparen, aber du hast natürlich recht, ohne Dialog kann auch kein Häkchen gesetzt werden. Ist eigentlich logisch.
mfg Ralph

EEP6, Windows 8

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Weichenpaare verbinden

#26 Beitrag von MK69 »

Hallo liebe EEP-Gemeinde! Beim Durchlesen der Beiträge zu diesem Thema ist mir ein Problem aufgefallen, welches mir seit langem im "Magen" liegt: Ich benutze schon seit langem die Weichenbausteine von KK1, die es als free-Modelle gibt. (Vielleicht konstruktionsbedingt) ist bei diesen keine Verknüpfung weder mit Weichen noch mit Signalen möglich. Als Altrenative bleibt nur die Schaltung über Kontakte, oder hat einer von euch eine andere Möglichkeit gefunden?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weichenpaare verbinden

#27 Beitrag von KBS198 »

Hallo MK69,

die Weichenbausteine werden Gleisobjekte sein, wenn du die Gleise vor dem verschalten
in ihre endgültige Position bringst und dann per Albert die Gleise von den Objekten löst,
kannst du normale Weichen-KPs verwenden.

Gruß Stefan
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Weichenpaare verbinden

#28 Beitrag von MK69 »

Danke für den Tipp
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten