Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grünberg
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 15:17 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 15:26
Beiträge: 690
Wohnort: Genshagen
Hallo Mk69,
ja, gab es. Obwohl ich ebenso wie Du davon ausging, das sich Oberleitung und Telegraphenleitung gegenseitig ausschließen. Nun kann es natürlich sein, das an einigen Strecken die Telegraphenleitung ohne Funktion einfach noch da standen.
Es gibt Bilder von Streckenabschnitten mit und ohne Telegraphenleitung.
Bild
Grüße aus Genshagen

Hape!

_________________
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grünberg
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 12:31 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:07
Beiträge: 275
Wohnort: München
Danke für den Fotobeweis. In Funktion wird so etwa wohl nicht gegeben haben, denke ich.

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grünberg
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:28 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 17:28
Beiträge: 259
Wohnort: Erfurt
Das sollte technisch kein Problem sein, weil 16 2/3 Hz beim Telephon garnicht übertragen werden und Funkenstörungen kann man ausfiltern. Was die Sicherheitsbestimmungen dazu sagen ist aber fraglich ;-)

LG KlausD

_________________
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grünberg
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 20:42 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 12:58
Beiträge: 502
Wohnort: Eutingen im Gäu
Zitat:
Was die Sicherheitsbestimmungen dazu sagen ist aber fraglich ;-)

Kein Problem, da die Leitungen hinter dem Mast entlanglaufen und dann noch auf der trassenfernen Seite sind. Die Strecke Oberleitung-Oberkante Vorsignal scheint mir kürzer zu sein als die Strecke Oberleitung-Telegraphenleitung.

_________________
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de