6er-Treffen?

Termine, Fotos oder Bekanntmachtungen. Alles rund um das Thema EEP Treffen hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

6er-Treffen?

#1 Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,
Ich möchte Euch mal folgende Überlegung unterbreiten:
Wäre es nicht einmal schön und ggf. sinnvoll ein Treffen von und nur mit "bis 6.1"-ern durchzuführen?
Da ich im äußersten, westlichsten Zipfel der Republik wohne, könnte ich dies leider nicht organisieren, aber zumindest mitarbeiten.
Idee wäre: in der Mitte unseres Landes (Bermudadreieck Hannover - Kassel - Braunschweig).
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 6er-Treffen?

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie,

vom Prinzip ist deine Idee und dein Bestreben sehr gut und ich würde sogar versuchen zu kommen.
( Z.B. Raum Hannover liegt gut mittig )
Aber wie wollen wir es bewerkstelligen eben nur die EEP6 Gemeinde willkommen zu heißen ?
Man kann ja Niemanden ausklammern wollen, oder ?
Wenn wir mal realitätsnah ehrlich sind, könnten sich die paar noch aktiven EEP6er Konstrukteure an einem kleinen runden Tisch in der Mitte von Deutschland setzen und da treffen, Trend wird kaum kommen, da es ja nur noch um EEP++ geht und Tools sowie Konstruktionssoftware für EEP6 aus dem Angebot genommen wurden. Kon-Nachwuchs wird es also kaum noch geben, oder doch ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 6er-Treffen?

#3 Beitrag von Bernie »

Hallo Volki :grins:
Idee(n): offizieller Hut = 6er-Forum
Teilnehmer: Forumsleitung, 6er-Konstrukteure und die es werden wollen, interessierte 6er-User;
Neben Kennenlernen und Gedankenaustausch könnten die Konstrukteure Einblick in ihre "Arbeit" sowie Tipps und Tricks geben, z.B. wie erstelle ich eine Textur oder wie reduziere ich die Framebelastung bei Modellen; Kopplung von Achsen, Winkelmaße etc.. Man kann ja das Interesse für bestimmte Themen bekunden. Aber das wären bereits Details falls Interesse überhaupt im angemessenem Umfang bestünde.
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 682
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6er-Treffen?

#4 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all !!

Aaaalso, interessiert wäre ich grundsätzlich schon. Allerdings würde ich als Kon-Nachwuchs nichts taugen - ich kann nicht mal das Häuschen aus der Anleitung hinkriegen (nur -richten)...
Aber vielleicht platzt ja bei solch einer Gelegenheit der Knoten und aus mir wird DK2?!? *Mist, warum klingelt JETZT der Wecker?* :grins: :grins:

Mal ernsthaft, wenn sich das irgendwie hinkriegen liesse - ich wäre dabei...

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 6er-Treffen?

#5 Beitrag von Stahlschwelle »

Gute Idee :!:

Ich wäre mit von der Partie :ton:

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 6er-Treffen?

#6 Beitrag von Sebastian »

Wenn es zeitlich passt, komme ich gerne - vielleicht ist ja Althof bis dahin auch (mal) fertig...

Gruß
Sebastian

P.S. "Bermudadreieck" Hannover - Braunschweig. Der ist gut!!
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

Re: 6er-Treffen?

#7 Beitrag von René »

Deine Idee lieber Bernie finde ich garnicht mal so schlecht. :daho
Ich persönlich, wenn es passen würde, würde zur "6er-Party" kommen.

Ausklammern muss man meiner Meinung nach keinen. Man könnte beim Aufruf für die Zusagen zum Beispiel drauf hinweisen das man sich ausschließlich mit EEP bis 6.1 beschäftigt, Interessierte die sonst nur mit den "Schattenversionen" bauen, sind natürlich auch Willkommen.
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 6er-Treffen?

#8 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo 6er, hallo Bernie,
Idee : sehr gut
Datum: muss passen
Dauer:wie lange (wochende sollte schon sein)
Ort: na ja , sollte nicht zuuu weit sein ( kein fahrbarer Untersatz vorhanden)
Interesse : riiiiesig
also alles in allem wäre ich dabei. Nicht nur wegen der Möglichkeit zu lernen , sondern mal die persönlich
kennenzulernen, die man sonst nur schreibend kennt.
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 6er-Treffen?

#9 Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,
Es dürfte klar sein, dass es nur eine Idee ist und sicherlich noch nicht ausgegoren.
Alles hängt vom Interesse und der Bereitschaft einiger Treffpunktnaher ab, dass daraus etwas wird. Fahrgemeinschaften dürften sich wohl finden lassen.
Meine Intension damit ist: uns persönlich kennenzulernen, Fragen, Wünsche ggf. Probleme zu besprechen und damit insgesamt den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft zu stärken. Insbesondere wäre es schön unseren "EEP6.1-Vater" Volkhard dabei zu haben.
Wie dem auch sei, es wäre m.E. eine tolle Sache.
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 6er-Treffen?

#10 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie,

ich schrieb ja schon, grundsätzlich wäre so ein Treffen durchaus sinnvoll und auch ich würde gern kommen. Doch es muß passen, da ich nicht immer abkömmlich zu Hause bin und es sollte schönes Wetter sein, würde mir dann einfach mehr Fahrspaß bieten.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 6er-Treffen?

#11 Beitrag von wuvkoch (†) »

Ich nochmal :lol:
keineswegs möchte ich als vorwitzig erscheinen, aber mir war da plötzlich eine Idee gekommen.
JUGENDHERBERGE......
ja ja , ich weiß was mancher nun denkt........ Holzbett , Massenlager, fieses Futter
weit gefehlt! Die meisten JH bieten heutzutage sehr viel mehr.
Und die Preise sind erschwinglich, und es gibt eine Reihe toller Angebote.
Na ja , nur so eine Idee
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 200
Registriert: 29.12.2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6er-Treffen?

#12 Beitrag von TOSHI »

Moin zusammen.
Ich bin fuer die Schweiz. :love
Hotel Bellevue in Wengen als Uebernachtung.
Zur Ansicht...Hat eine eigene Webcam.
Gruss
TOSHI(Archiv)

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 6er-Treffen?

#13 Beitrag von Bernie »

Mensch TOSHI,
dass ist ja Klasse von Dir, dass Du uns nach Wengen (CH) einlädst :daho
Supi!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 6er-Treffen?

#14 Beitrag von von_Wastl »

vorade hat geschrieben:Hallo Bernie,

Kon-Nachwuchs wird es also kaum noch geben, oder doch ?

Viele Grüße Volkhard

Kann mir vorstellen, dass so eine Aktion oder ein Workshop vielleicht doch die erforderliche Motivation bei dem einen oder anderen entstehen lässt. Es gibt ja bereits einige der jüngeren User, die sich als Modellerschaffer versuchen, aber doch noch die Erfahrung von euch Professionals bräuchten.

Grüße
Rainer

PS: Ich käme auch zu dem Treffen, einfach um euch mal persönlich kennen zu lernen.
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 6er-Treffen?

#15 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

@ all,

auch ich würde gerne teilnehmen, wenn der Termin paßt,
auch wenn zum 1. 6ser-Treffen nicht gleich alle möglichen Themen vorgegeben sein müssen,

- Datum, Wochentage, wegen der Vorplanung
- Zeit, Beginn bis Ende,
- Ort, wo,
- Unterkunft, für notwendig werdende Übernachtungen, auch Jugendherberge oder Schullandheim möglich,

vieleicht kann die Fahrdienstleitung mal schecken, ob es jemanden im Forum gibt, welcher in der nähe von Hannover - Kassel wohnt und sich dort kümmern könnte,


PS: ich könne an Samstagen erst um 10 Uhr bei uns abfahren, da ich vorher noch für meine 90zig jährige Mutter einiges erledigen muß, Bäcker und essen vorbereiten für die Tage,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
stormblast
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2012, 10:32
Hat sich bedankt: 1341 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6er-Treffen?

#16 Beitrag von stormblast »

Schöne Idee, wenn der Termin passt, bin ich nicht abgeneigt 8-) . Vielleicht wäre Kassel eine Option, dieses Hotel "Roter Kater & Graue Katze" war doch für so etwas ganz gut geeignet ?!?

Grüße,
D.Kanus.
Bild

Benutzeravatar
Karl von Hagen
Oberschaffner
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2015, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 6er-Treffen?

#17 Beitrag von Karl von Hagen »

Klingt super, ich wäre auch dabei.

Ach und Sebastian , ich glaube wir freuen uns alle wenn "Althof" nicht so schnell fertig wird ;)

Liebe Grüße, Karl
Notebook: Windows 8.1 64Bit - Intel Core i5-3210M, CPU 2.50 GHz - 8 GB RAM -Nvidea GeForce 653M, 2GB

EEP: 6.1 Classic

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: 6er-Treffen?

#18 Beitrag von BikeMike »

Hannover hat ein schön gelegenes Jugendgästehaus. Da war ich mal bei einem Lehrgang. Sicher kostengünstiger als das Kasslerhotel. Und für mich günstiger gelegen :lol: Komme ja aus dem kleinen Bermudadreieck Hannover-Braunschweig-Hildesheim. Ich wäre also durchaus interessiert. Würde für mich als Präsentationsthema wählen, das Bauen mit AC3D im Vergleich zum Nostruktor.
Als tragende Säule eines Orgateams eigne ich mich zwar nicht, aber mit einbringen würde ich mich schon.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Waldschrat
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 186
Registriert: 24.07.2013, 16:15
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 6er-Treffen?

#19 Beitrag von Waldschrat »

Prima Idee Bernie,

wenn der Termin passt bin auch ich gerne dabei :daho
--------------------------
beste Grüße vom Waldschrat


EEP 3-6.1 (EEP 8)
Windows 7, 32 Bit, 2GB RAM,
AMD Athlon Dual Core 5600, 2,81 GHz
ATI Radeon X1950 Series

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: 6er-Treffen?

#20 Beitrag von vorade »

...also Kassel würde bei mir nicht klappen, da ich nur einen Tag kommen könnte, muß dann nachts heimfahren !
Leider kann ich es anders nicht ermöglichen. Der Großraum Hannover wäre ideal.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten