Erstes Treffen der 6er!

Termine, Fotos oder Bekanntmachtungen. Alles rund um das Thema EEP Treffen hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#141 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo zusammen,

ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Wäre gerne gekommen, aber es ging halt nicht. Das Gruppenfoto finde ich gut. Somit kann man eine gewisse Zuordnung treffen. Einige hätte ich schon gerne persönlich kennen gelernt. Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen. Es freut mich, dass alles reibungslos ablief. Ich bin auch der Meinung, dass Eep6 noch lange nicht am Ende ist. :daho :daho :daho

Viele Grüße aus Franken
Günther

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes Treffen der 6er!

#142 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo in die Runde,

hier nochmal, meinen Dank an Benny für die gelungene Plakatwand,

also wer nicht da war, hat vieles verpaßt, vor allen die persönlichen Gespräche brachten viel altes und viel neues,
sowie Ideen für weitere Projekte,

Günter, Du schreibs: "das EEP6 noch lange nicht am Ende ist" , damit hast Du recht,
aber wie heißt das so schön: "Totgesagte leben länger" und das trifft auf EEP6 zu,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#143 Beitrag von Bummelzug »

So, nun habe ich Zeit gefunden zu schreiben.

Da We war echt klasse! Da persönliche Kennenlernen war für mich das wichtigste!
Die Zeig verging ja wie im Fluge! Der Abend war das Beste, so hat man sich besser Kennen und achten gelernt!
Es gab sehr viele wertvolle Tips und auch super Modelle! Ich sage erst mal Danke schön! :daho

Es freut mich, das alle gut nach Hause gekommen sind!

Ich habe die Nacht besser geschlafen als Olaf in seinem Schaukelbett ;) War ja eine kurze Nacht :D !

Jetzt werde ich mich doch etwas mehr mit dem NOS beschäftigen; hoffe ja es klappt!

Danke sage ich noch mal dem hervorragenden Organisatoren!

Freue mich schon aufs nächste Treffen.

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes Treffen der 6er!

#144 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

ich schieb dann mal noch meine gemachten Bilder hier her:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#145 Beitrag von wuvkoch (†) »

EINEN wollen wir aber nicht vergessen!
Der Gute ist uns bedingt durch Krankheit ja abhanden gekommen.
Also Paul ,
Danke für Deine Modellspende zum Treffen und gute Besserung.
Olaf

habt ihr mal auf die Zugriffe hier geachtet? Es gibt glaub ich kein Treffen mit mehr...... :lol:
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Erstes Treffen der 6er!

#146 Beitrag von waldemar.hersacher »

Nach einer längeren Fahrt (wann lernen deutsche Autofahrer das Reisverschlußverfahren und in der Baustelle 80 zu fahren statt 45?) und dem Absetzen von Kai-Uwe und Benny bin ich auch angekommen.

Es waren zu viele da und zu wenig Zeit, um mit allen zu reden. Da geht es mir so wie manch anderem, nicht alles mitbekommen.

Einer Wiederholung nächstes Jahr sehe ich optimistisch gegenüber.

Und wie ich sehe gibt es schon wieder Arbeit mit den Splines.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#147 Beitrag von Bernie »

Mmmhhh :angry:
Was muss ich da lesen: Kekse-brummbaer!
Ich rede mir mit Erklärungen das ganze Treffen über den Mund fusslig und den Hals heiser und
... keiner gibt/gab mir Kekse :angry:
... und brummbaer sitzt/saß sooo unschuldig neben mir :snap

Meine Rache wird süß sein :twisted:
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#148 Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,
Bei unserem Treffen gab es ja einige Sondermodelle, u.a. von Michael (MS4) und mir.
Leider hat Michael für seine rar-Datei denselben Namen wie bei meiner gewählt:
Sondermodell-6er-Treffen.rar.
Es kann also zur Überschreibung des ein oder anderen Modells (rar-Datei) kommen, wenn man nicht aufpasst.
Sofern dies dem Ein oder Anderen passiert ist, möge er sich an Michael bzw. mich wenden.
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes Treffen der 6er!

#149 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Alle,

auf meiner Anlage Baumschulenweg wurden die Plakatwände vom 1.Treffen der 6ser Gemeinschaft durch die Handwerker gesetzt, blicken wir mal aus den Führerstand der BSB,
Bild
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes Treffen der 6er!

#150 Beitrag von Benny »

Mit einer Woche Verspätung gibts von mir auch nochmal einen Schwung Bilder.

Als Waldemar und ich am Freitag Abend am Gasthof Bruns ankamen, war erstmal niemand zu finden, der irgendwie danach aussah, uns einen Zimmerschlüssel geben zu können. Im Hof saß zwar eine fröhliche Gruppe Menschen beisammen, aber die sahen auch nicht so ganz nach Hotelbetreiber aus. Waren Sie auch nicht, sondern die kleine Runde anderer EEPler, die ebenfalls schon am Freitag angereist waren. Waldemar und ich wurden erstmal für Sebastian und Roman gehalten, aber wir konnten sie schnell vom Gegenteil überzeugen :mrgreen:
Nachdem Waldemar noch weiter durchs das Gelände gestreift war, kam er irgendwann mit der Info zurück, dass unser Zimmer schon offen stünde.

Weil an diesem Tag im Gasthof Ruhetag war, kamen die Getränke in Selbstbedienung ausm Kühlschrank, die Speisen wurden ca. eine Stunde nach der Bestellung vom Pizzadienst geliefert. Die zweite Fuhre (für Waldemar und mich) kam dann aber zum Glück etwas schneller. Davor war aber noch Zeit für ein Bild:
Von links im Uhrzeigersinn zu sehen sind Hapego, Waldemar, HB2, Branderjung, Bernie, MS4 (na gut, der war nicht erst seit Freitag vor Ort), wuvkoch und mein Besteck.
Bild

Nach einem heftigen Gewitter in der Nacht (haben zumindest andere behauptet, ich habe geschlafen) ging es am Samstag rüber nach Hüddesum ins Dorfgemeinschaftshaus. Dort hatte ich aber anderes vor als fotografieren, für einen kleinen Rundblick durch den Raum hat es aber doch noch gereicht (wer da gerade draußen war, hat halt Pech gehabt :P )
Bild

Und damit auch die "Randbesetzung" nicht zu kurz kommt, hier nochmal ein Blick nach links ...
Bild

... und nach rechts zu Uwe und Michael. Und bei der Kaffeekanne im Hintergrund standen angeblich die Kekse, von denen ich nichts mitbekommen habe :evil:
Bild

Den Tisch in Raummitte hatte ich eigentlich deutlich anders in Erinnerung: Der Björn-Laptop (von Stahlschwelle mit Daubentonias Anlage) war meistens heftig umlagert.
Bild

Das Gruppenfoto, was am Nachmittag entstanden ist, hatte ich ja schon weiter vorne gezeigt.

Den Abend verbrachten wir wieder in gemütlicher Runde (aber deutlich größer als am Vorabend) im Gasthof Bruns. Während drinnen die Taubenzüchter eine wilde Fete feierten, saßen wir wieder draußen - vom Regen nur durch ein dünnes (aber dichtes!) Vordach samt seitlicher Plane geschützt. Das hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Allerdings hatte die Gaststätte scheinbar einen Spezialvertrag mit dem nahen Kaliwerk für Pommes-Salz ...
Bilder von dem Abend gibt es glaube ich keine - von mir zumindest sicher nicht.

Am nächsten Tag war schon wieder ein ganzer Haufen in der Morgensonne zusammengekommen und wartete auf Einlass ins Dorfgemeinschaftshaus:
Bild

Nach langem Warten (das ist das Blöde, wenn man zu früh kommt) kam dann irgendwann (pünktlich um kurz vor neun) auch der Schlüssel inkl. Michael :angel an:
Bild

Insgesamt war es am Sonntag doch deutlich ruhiger als am Tag zuvor. Dafür war aber auch nach drei Stunden schon wieder Schluss. Das Mittagessen ist dabei leider in der allgemeinen Aufbruchsstimmung stehen geblieben.


Wie schon vor einer Woche geschrieben, war das Ganze eine tolle Sache, die nach einer Wiederholung schreit :grins:

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#151 Beitrag von vorade »

Hallo Benny,

vielen Dank für deinen Bericht. Es ist nur schade, daß ich nicht schon am Freitag anreisen konnte, da die Gespräche im Hotel immer sehr wertvoll sind. So blieb mir also nur der Samstag, aber es war ein wirklich gutes, notwendiges und schönes Treffen.
( nichteingerechnet eine Wasserunwetterhinfahrt auf der Autobahn, dafür hatte ich aber eine entspannte Rückfahrt )
In dem Zusammenhang: Norbert wird sich bald freuen können, da er sich seine Peenemünder-Modelle der BR277 gewünscht hat.
Unser RW1 ( Rolf W. ) hat mir die Erlaubnis gegeben und nun sitze ich schon an neuen Texturen, damit später alles paßt. PW1 ( Paul W. ) hat mir auch schon bei den neuen Drehgestellen geholfen !
Dafür danke ich Beiden sehr.
Also Norbert, danke für dein Material, es ist alles im Werden, aber es dauert noch seine Zeit.
Benny, auch dir möchte ich mal danken und ich schließe mich deiner Aussage, daß dieses 6er Treffen nach Wiederholung schreit, voll an !
In diesem Sinne, vielen Dank an alle aktiven Organisatoren und Teilnehmer !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#152 Beitrag von Branderjung »

Hallo Benny,
ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei dir bedanken für das tolle Gruppenfoto, sowie die Fotos von uns im Gasthof Bruns.

Nicht ganz richtig ist, dass alle euch für Sebastian und Roman gehalten haben. Es stimmt das einige dieser Meinung waren, ich habe aber von Anfang an gesagt das ist Waldemar und Benny. Ich habe euch von früheren Fotos direkt erkannt.

Ansonsten mache weiter sehr schöne Fotos von Eisenbahnbaustellen wie zuletzt an dieser Stelle.

Bis bald mal wieder
Herbert (Branderjung)
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#153 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Benny,
Danke für die tolle Plakatwand und das gelungene Gruppenfoto! Auch deine kleine Reportage vom gemeinsamen Abend im Hotel ist dir gut gelungen!

Liebe Grüße
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#154 Beitrag von vorade »

Hallo Norbert,

schlappe drei Wochen nach dem Treffen gibt es Ergebnisse für dich.
Habe dir eben deine Wunschmodelle zugemailt und ich hoffe, deine Wünsche wurden richtig umgesetzt.
Ich möchte mich in dem Zusammenhang beim Rolf RW1 bedanken, da er erlaubt hat aus seinen guten Basismodellen die neuen Wunschmodelle zu bauen.
Und ich möchte mich beim Paul PW1 bedanken, er hat mich gleich noch mit den neueren Drehgestellen unterstützt.
Somit hat unser Treffen ein weiteres positives Ergebnis gebracht.

Norbert, nun bist du dran, hoffentlich freust du dich...
Viel Spaß mit den Modellen wünsche ich dir.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes Treffen der 6er!

#155 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo EEP6-Fans,

hier sei nochmals dem ganzen Org - Team, Bennie und allen an der Organisation beteiligten ein Dank für die gelungene Veranstaltung des 1. EEP 6 - Treffen in Harsum 2016,

ich hätte mich fast von der Teilnahme abgemeldet, da wir unsere super liebe schmuse Katze Susi zweieinhalb Wochen vor dem Treffen, nach 14 Jahren, haben einschläfern lassen mußten, da es nach Ihrer schweren Erkrankung nicht mehr anders ging, habe mir dann aber überlegt, das die Teilnahme am Treffen wohl einen besseren Abstand davon gewinnen kann, und das war es auch,

Hallo Volkhard,
Dir, aber auch Paul und Rolf für die Unterstützung, einen großen Dank für die Gestaltung und Erstellung der S-Bahn - Fahrzeuge für die Werkbahn Peenemünde, die sind richtig gut geworden,
wie kann ich das nur wieder Gut machen? hier die ersten Bilder der Trieb- und Steuerwagen, in Form einer kurzen Geschichte,

die S-Bahn - Einheiten der Werkbahn Peenemünde sind eingetroffen, wir schreiben das Jahr 1942,

hier befinden sich die ersten Einheiten, die Trw / Stw 01, 02 und 03, in ihrer enzianblau / elfenbeinigen Farbgebung, nach ihrer Indienststellung auf Probefahrt:
Bild

die nächsten Einheiten sind auch schon eingetroffen,
hier sind die Einheiten, Trw / Stw 04, 05 und 06, welche auf Weisung der Waggonfabrik Dessau nun in purpurrot / beiger Farbgebung, befinden sich im Bereich der Bahnhofshalle (Werstatt) bei der Indienststellung und Standprobe, auch der Fotograf der Betriebsleitung ist anwesend:
Bild

die weiteren Einheiten, die Trw / Stw 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13, 14 und 15 sind schon auf dem Weg vom RAW Schöneweide nach Karlshagen und werden schon für die Indienststellung und Betriebsaufnahme erwartet,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Erstes Treffen der 6er!

#156 Beitrag von vorade »

Hallo Norbert,

ich danke dir für die Bilder ! Um es klarzustellen, für mich ist EEP6.1 eben ein persönliches Hobby, also warum sollte ich dir deine Wunschmodelle nicht auch bauen. Letztlich hat es mir viel persönliche Entspannung bereitet, Dank deiner Unterstützung mit Bildmaterial, ging es natürlich wesentlich schneller. Um es jedoch klarzustellen, die Modelle wurden nach Bildern gebaut, ob nun jede Einzelheit so ist, wie beim Vorbild, steht im Raum. Dennoch lassen diese Modelle das Typische erkennen und Norbert ist sogar zufrieden damit. Dafür danke ich ihm !
Und für alle User zur Information, eines schönen Tages wird es diese Modelle natürlich als Freemodellset geben, also vollkommen kostenlos... So ist das bei einem Hobby, auch wenn es nur EEP6.1 ist, so verdient jedes EEP6 Modell bis heute Respekt !
(läßt sich bei den EEP-Freunden im Forum auch nachlesen, vielen Dank ab Tycoon bzw. Biber für diese sachliche und nötige öffentliche Respektbekundung !!!)

Wie sage ich immer, Wunder werden gleich erledigt und Unmögliches dauert eben etwas länger !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erstes Treffen der 6er!

#157 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

da oben ja noch 1 Bild fehlt, wird es jetzt nachgereicht,
der Fotograf kam mit der Berliner-S-Bahn gerade in Bernau an, als der Transportzug mit den letzten Einhaiten, Trw / Stw 13, 14 und 15, durch Bernau Richtung Insel Usedom fuhr, er war nicht schnell genug und konnte deshalb nur noch einen Nachschuß machen,
Bild
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Antworten