Weichenlaterne will nicht erscheinen

Vorstellungen oder Fragen zu Splines finden hier ihren Platz
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Weichenlaterne will nicht erscheinen

#1 Beitrag von delong »

Und noch ein Fall.
Obwohl alles eigentlich stimmt, sieht auch im 3D_Bild sehr gut aus (also für meine Verhältnisse), Gleishöhen, und Gleisstile gleich und auch sonst alles in Ordnung scheint, wird dieses 3er Weichengleis nicht dunkel, wie die anderen Gleisstücke, die alle schwarz zu sehen sind. Ich kann klicken wie und wo ich will, auch der Austausch der 3er-Weiche brachte nichts.
Dinge gibt es, nicht zu fassen.
Wer sagt mir, welchen Fehler ich in diesem Fall mache?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#2 Beitrag von simenuss »

Hallo Wolfgang,

hast du auch 3 (drei) Gleise an die Weiche angedockt, sonst bleibt die Weiche gelb.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#3 Beitrag von delong »

Ja Siggi, wie es sich gehört. Alle 3 Gleise sind angedockt.
Leider kenne ich mich nicht damit aus, ein Bild hier einzufügen.
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#4 Beitrag von KBS198 »

delong hat geschrieben:Leider kenne ich mich nicht damit aus, ein Bild hier einzufügen.
  1. Bild auswäheln/erstellen
  2. auf eine Maximalbreite von 1024px zuschneiden oder skalieren
  3. bei einem Bilderhoster hochladen, zBsp. www.abload.de, www.picr.de (falls du nen eigenen Webspace hast geht auch der)
  4. den Direktlink* des hochgeladenen Bildes kopieren
  5. selbigen Link in deinem Beitrag in die "[img]"-Tags einbetten
Gruß Stefan

*Standardmäßig wollen die Seiten dir Links zu Thumpnails andrehen damit die Leute auf die Seite gehen und Klicks generieren,
was zu Werbeeinnahmen führt, womit sich die Seiten finanzieren.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#5 Beitrag von delong »

Guten Tag Stefan,

vielen Dank.
Heute ist ein ereignisreicher Tag.
Erst der "Kamera-Lehrgang", den ich aber vor lauer Fehleranhäufungen in meiner Anlage noch gar nicht belegt habe, nun Deine Bilder-Hochlad-Beschreibung. Die werde ich mir als erstes vornehmen. Hoffentlich führt das nicht wieder zu herzergreifenden Szenen :angry:

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#6 Beitrag von Ingo »

Also die Farbe Schwarz irritiert mich. Könnte es sein, dass deine Weiche nicht elektrisch ist, der Rest aber doch ? Sieh mal nach.
Ingo

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#7 Beitrag von delong »

Guten Morgen Ingo,

vielen Dank, aber jetzt bin ich nachdenklich geworden.
Ich dachte alle Weichen sind elektrisch, jedenfalls benehmen sie sich so, wenn sie von Kontaktpunkten gesteuert werden.
Sollte sich der Hinweis auf das Setzen des Häkchens bei "Elektrisch" unter "Weitere Einstellungen" beziehen, nein, kein Häkchen, weil auch die Schienen nicht "elektrifiziert" sind.
Ich habe nun schon 2x diesen Anlagenteil gelöscht und wieder aufgebaut. Die Dreiecke der 3 Schienen an den Punkt der Weiche angedockt.
Penibel darauf geachtet, daß die Gleishöhen stimmen, die Weiche ausgetauscht, aber alles für die Katz.
Die Weichenlaterne erscheint nicht.
Nun werde ich umbauen und einen Schienenstrang weglassen und eine normale Weiche verwenden.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#8 Beitrag von waldemar.hersacher »

Hallo Wolfgang,

um welchen Spline gehts es denn?
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#9 Beitrag von sword69 »


Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#10 Beitrag von waldemar.hersacher »

Danke,
wegen zu viel Arbeit immer nur überflogen.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weichenlaterne will nicht erscheinen

#11 Beitrag von delong »

Nach sehr vielem Ärger, EEP-De- und Neuinstallationen, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, EEP über das "alte" installiert und die offensichtlich mit Fehlern versehene Resourcen-Sicherung aufgespielt.
EEP läuft erst einmal wieder.
Die 3er-Weichenangelegenheit habe ich "neu verlegt" und endlich erschien die Weichenlaterne.
Woran das vorherige Nichterscheinen also gelegen haben könnte, erschließt sich mir nicht.
Im Grunde habe ich die Weiche und die anschließenden Gleisstücke herausgezogen und neu angedockt.
Zwar zickten alle Teile eine Zeit lang rum, doch schließlich tauchte sie auf, die Weichenlaterne.

Thema erledigt. :grins:

Vielen Dank für den heroischen Einsatz, sowie die brauchbaren Tipps und Hinweise der EEP-Freunde. :bond
Beste Grüße
Wolfgang

Antworten