Bruchsteinmauer-spline ??

Vorstellungen oder Fragen zu Splines finden hier ihren Platz
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Bruchsteinmauer-spline ??

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Ich habe bei meinen "Wasserwegen" auf der Suche nach einer Mauer als Gleisobjekte die Bruchsteinmauer von RE1 entdeckt, dazu gibt es aber keine Spline.
Es gibt "nur" Immobilien und eben die Gleisobjekte für Wasserwege.
  • Wenn es dazu keine Spline gibt, wieso gibt es dann die Gleisobjekte ?
  • Da ja alle mod und dds-Dateien vorhanden sind, kann man da nicht eine Spline bauen?
Von RE1 gibt es keine Homepage oder sonst einen Link wo man ihn zu diesen Thema erreichen könnte. Oder weiß wer mehr?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ingo

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Bruchsteinmauer-spline ??

#2 Beitrag von BikeMike »

Ganz einfach: Um die Teile ohne Fummelei sauber miteinander verbinden zu können. Als Gleisobjekte rasten sie doch beim Einsetzen ein -ohne Versatz, Überlappung oder Lücke.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bruchsteinmauer-spline ??

#3 Beitrag von Heizer_Lok »

Einfach einen Spline selbst erstellen, geht mit jedem Text-Editor. Die Textur ist ja da.

Gruß
Albrecht

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Bruchsteinmauer-spline ??

#4 Beitrag von Ingo »

Danke euch beiden.

Die Antwort von Michael kommt mir logisch vor. OK

Die Antwort von Albrecht ist verlockend, aber ganz genau weiß ich nicht, wie ich tun soll, z. B. mit der Länge.

Aber ich kann's ja versuchen und die Antwort hier posten.

Grüße
Ibgi

Antworten