Winteridylle

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winteridylle

#21 Beitrag von Hape1238 »

Einfach Klasse ! :daho :daho :daho
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Winteridylle

#22 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

ich kann dem Hape nur beipflichten.

Gefällt mir sehr gut. :daho
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#23 Beitrag von chamerops »

Hallo EEP Gemeinde,

bevor der letzte Schnee verbrennt mal wieder ein Bild von der Winteridylle

Bild

ich muß mal in Zukunft wieder etwas aktiver werden, zugegeben ich war
in letzter Zeit auch fast Nurleser, also ich gelobe Besserung, Berlin ist
ja auch noch nicht "ganz" fertig. :grins:

Gruß chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#24 Beitrag von chamerops »

Ist zwar schon ein "Weilchen" her das ich hier geschrieben habe wieder etwas aktiver zu werden :grins: , aber es ist nie zu spät.
Hier mal noch ein paar neue Bilder vom Winterdorf
Dateianhänge
Winter-021.jpg
Winter-021.jpg (160.74 KiB) 9048 mal betrachtet
Winter-19.jpg
Winter-19.jpg (145.91 KiB) 9048 mal betrachtet
Winter-020.jpg
Winter-020.jpg (147.05 KiB) 9048 mal betrachtet
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: Winteridylle

#25 Beitrag von Meterfan »

Hallo Chamerops,

schön von dir auch einmal wieder etwas zu sehen. Deine Bilder sind einfach wundervoll und man kann viel daraus lernen.
Deine Idee keine Winterfichten zu verwenden, sondern einfach bei etwas höheren Temperaturen zu warten, bis der Schnee auf den
Bäumen weggetaut ist, finde ich gut.
Einfach genial finde ich die Darstellung des zugeschneiten Baches im ersten heutigen Bild.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Winteridylle

#26 Beitrag von vorade »

Hallo Chamerops,

super Winterstimmung, da wird einem vermeintlich richtig kalt... toll gemacht !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#27 Beitrag von chamerops »

Hallo Guten Morgen,

schön das euch meine Bilder immer noch gefallen :daho :daho , ich bin selbst ein wenig erstaunt wie detailiert man in EEP6 doch bauen kann, mit den richtigen Modellen und Farbeinstellungen.
Ich war doch einige Zeit nur in höherer Version unterwegs, allerdings das Bauen im 3D Modus ist für mich schon genial.
Trotzdem ich hab noch mehr Bilder von der Winteridylle, ich werde auch mal versuchen die "Berlinen Szenen" und die "Vorstadt" wieder mit allen Bildern auszustatten.

Gruss Michael
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Winteridylle

#28 Beitrag von Wolfgang2 »

… recht ordentlich, großes Kompliment!

Wenn es keinen ordentlichen Winter mehr gibt, dann bauen wir uns eben einen in EEP.

Wirklich viel Sinn fürs Detail, was eben nur auf kleinen Anlagen machbar ist.
Mir gefallen besonders die Nadelgehölze und selbstverständlich auch der zugeschneite Bach.
Obwohl die Dämmerung ihren ganz speziellen Charme hat, würde ich mir die Sachen trotzdem gern auch mal bei „Tageslicht“ anschauen, oder haben wir Polarnacht :grins: ? Vielleicht auch noch etwas mehr Eisenbahn?

Grüße aus dem sommerlichen Wedertal
Wolfgang2

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Winteridylle

#29 Beitrag von von_Wastl »

Sehr schöne Bilder. Winteranlagen sind zwar nicht meine eigene Präferenz, aber die Bilder hier zeigen erstklassiges Bau-Niveau. Die Schattierungen, richtig gesetzt, ergeben eine hervorragende und realistische Tiefenwirkung. Einfach Klasse ! :daho

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Winteridylle

#30 Beitrag von vorade »

...Tolle Bilder, keine Frage... doch ich stehe mit einem EEP6.1 User in Kontakt, der hat eine Winteranlage erbaut, die Seinesgleichen sucht...
Ich versuche ihn zu überzeugen seine Anlage per Bild einmal vorzustellen. Ob es klappt, keine Ahnung, aber es würde sich lohnen mal zu zeigen, was selbst EEP6.1 so alles kann.
Ich habe diese Anlage zu Beobachtung vorliegen , war wirklich erstaunt über die Möglichkeiten vom EEP6.1 und dessen Umsetzung, möchte jedoch hier keine weiteren Angaben machen.
Fakt ist, diese Anlage ist sowas von realistisch, dass man es kaum beschreiben kann, ob es noch Realität ist. Noch versuche ich den User zu überzeugen Bilder zu zeigen und ich hoffe es klappt... beim Betrachten dieser Anlage fehlt Nichts, es wird einem Kalt und man fragt sich wo man sich eigentlich befindet. Diese Anlage ist einfach nur super und realitätsnah gestaltet...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#31 Beitrag von chamerops »

Hallo Volkhard,
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, ich hoffe du kannst denjenigen dazu bewegen mal Bilder hier zu veröffentlichen.
Bin sehr gespannt.

Gruss Michael
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Winteridylle

#32 Beitrag von diesel360 »

Schöne Bilder,

könnte mich süchtig machen.
Obwohl Winter nicht meine Lieblingszeit ist.
Gruß Roland

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Winteridylle

#33 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

ich bin da dran, keine Sorge, bis zum Sommer wird es nicht dauern, :lol1:

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#34 Beitrag von chamerops »

vorade hat geschrieben: 02.03.2020, 00:58

bis zum Sommer wird es nicht dauern, :lol1:
wäre ganz schön blöd ne Winteranlage ohne Schnee :denke: :grins:

Gruss Michael
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Winteridylle

#35 Beitrag von vorade »

...hallo in die Runde,

jetzt habe ich von meinem EEP Freund Bilder bekommen, die mal wieder absolut zeigen, was mit EEP6.1 so Alles möglich ist.
Ich enthalte mich einer weiteren Wertung, löse damit aber mein Versprechen ein, mich um das Zeigen zu kümmern.
Viel Freude und viele Grüße Volkhard
P.S. die Bilder sind leider sehr klein, eigentlich sollten sie größer sein, warum auch immer, zeigen die Bilder jedoch, was alles so geht.
wintermotive.jpg
wintermotive.jpg (95.23 KiB) 8464 mal betrachtet
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Winteridylle

#36 Beitrag von chamerops »

Sieht wirklich sehr gut aus, soweit man es erkennen kann, schade das die Bilder so winzig sind.
Kompliment an den Erbauer. :daho :daho
Vielleicht geht´s ja doch nochmal größer. :-(

Gruss Michael
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Winteridylle

#37 Beitrag von MK69 »

Die oft strapazierte Frage: Vorbild oder Modell; super! :daho
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 359
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Winteridylle

#38 Beitrag von KlausD »

Jetzt sind es schon zwei wunderschöne Winteridyllen, die uns Flachländlern den vermißten Schnnee per Schiene liefern.
Herzlichen Dank an die Gestalter für diese Augenweiden :daho

Liebe Grüße von
Klaus
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Winteridylle

#39 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Volkhard,
einen Gruß an den Erbauer der Anlage, alles wirkt absolut stimmig, ein frösteln läßt sich nicht unterdrücken :-)
Etwas größer wäre natürlich das non plus extra.

Ein Vorschlag für die Foren User:
Ich hab das Bild gespeichert , so läßt es sich in der Windoof Vorschau bis etwa auf doppelte Größe ziehen.
Wird dadurch zwar etwas gröber , es ist aber trotzdem noch Alles gut zu erkennen.
Wenn man eventuell noch ein Grafikprogramm dazu nimmt , wird es unter Umständen noch besser, hab ich allerdings nicht getestet.
Grüße aus Duisburg
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Wolfgang2
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Winteridylle

#40 Beitrag von Wolfgang2 »

du hast uns wirklich nicht zu viel versprochen, lieber Volkhard! Was du uns gezeigt hast gefällt auch mir sehr gut.

Vielleicht kannst du bitte deinen Freund tatsächlich überzeugen, uns noch weitere Bilder seiner Anlage vorzuführen, wobei das mit dem Bildformat doch nicht die Hürde sein kann. Welches Konzept hat denn die Anlage, mich würde auch ein 2D-Bild interessieren. Wir wissen alle, dass dies alles zusätzliche Mühe bereitet, aber das ist doch dann die eigentliche Krönung, wenn man seine Werke Gleichgesinnten präsentieren kann.

Wir freuen uns alle auf weiteres.

Sommerliche Grüße aus dem Wedertal
Wolfgang2

Antworten