Meine kleine Fantasieanlage

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
Patrick Liehr
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 174
Registriert: 06.02.2014, 14:24
Wohnort: Spaichingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine kleine Fantasieanlage

#1 Beitrag von Patrick Liehr »

Hab heute mal wieder bissel an der bepflanzung auf der zweigleisigen strecke die zum Gbf fürt gemacht. Und die ZZO auch noch ein wenig angepasst für die weiche die ich nun nur noch einspannen muss.
Auch die einfahrtsignale für denn Gbf sind nun gesetzt noch sind sie aber ohne kontaktpunkte.

Bild

Bild

Bild

Komentare egal ob gut oder schlecht sind erwünscht.
Bin noch schüler was anlagenbau angeht. :bond

mfg Patrick

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine kleine Fantasieanlage

#2 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Hallo Patrick,

der lila Farbstich wirkt etwas unnatürlich, auch wenn die Gleise heute nicht mehr so von Kraut und gemüse befreit werden, zwischen den Gleisen wachsen denoch sehr selten ein paar Graßhalme, da vieleicht etwas dezenter.

Patrick Liehr
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 174
Registriert: 06.02.2014, 14:24
Wohnort: Spaichingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine kleine Fantasieanlage

#3 Beitrag von Patrick Liehr »

So hab mit an Bepflanzung noch mal bissel änderungen vorgenommen. Und bei der Textur bin ich auch noch mal drüber und hab hier und da denn Pinzel gescwungen. Die leichte rechts kurve wenn man vom Güterbahnhof kommt ist auch mit ZZO verlegt. Und auch die letzte Paralellverbindung ist jetzt fertig.

Hier hab ich mal Bilder von denn letzten 2 stunden arbeit.

Blick zur strecke vom Güterbahnhof kommet.
Bild

Blick richtung Güterbahnhof.
Bild

Blick auf die strecke mit neuverlegter ZZO
Bild

Und hier noch mal ein blick in die andere richtung.
Bild

So lob und kritik sind gern erwünscht. Wie schon gesagt bin kein Profie aber ich möchte gern dazulern :). Und schau mir immer gern die Anlagen der Meister an.

mfg Patrick

Patrick Liehr
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 174
Registriert: 06.02.2014, 14:24
Wohnort: Spaichingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine kleine Fantasieanlage

#4 Beitrag von Patrick Liehr »

So nun hat die 189er freifahrt, auch wenns nur mit 40 km/h weiter geht.

Bild

mfg Patrick :angel

Benutzeravatar
Hauptwerkmeister
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 170
Registriert: 17.12.2012, 20:01
Wohnort: Emden (Bremen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Meine kleine Fantasieanlage

#5 Beitrag von Hauptwerkmeister »

Hallo Patrick,
Eine wirklich gute Arbeit, die Anlage hat dieses gewisse "Etwas". Wahrscheinlich ist es dieses Hauptbahnflair, welches du perfekt nachbildest.
Jedoch kann man in Sachen Vegetation nachhelfen, besonders mit Rolands Gräsern. Auch diese Grashain sehen aus wie "Einheitsbrei" , du könntet ja, in form von Dickicht bzw. Gleisvegeation (skaliert) ein wenig für Abwechslung sorgen.
Bitte weiter so, ich freue mich persönlich auf Fortschritte.

Hauptwerkmeister
DB Regio AG
Verkehrsbetrieb Niedersachsen
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden


"Aktuelle Devise: "LZB macht erst mit CIR-ELKE so richtig Spaß!"

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine kleine Fantasieanlage

#6 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Hi Patrick,

für einen sogenannten Schüler sieht das doch schon ganz gut aus.
Immer schön "Step by Step" antischen!

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Antworten