Meine 3. Anlage

Anlagen die frei gestaltet sind
Antworten
Nachricht
Autor
Sechser-Fan
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine 3. Anlage

#1 Beitrag von Sechser-Fan »

Hallo Sechser-Freunde,
ich habe meinen Mut zusammengenommen und präsentiere ein paar Bilder meiner 3. Anlage (die Nr. 4 ist gerade im Bau). Mutig muss man schon sein, wenn man eure tollen Bilder und Schnappschüsse betrachtet, da muss ich noch viel lernen. Auch nach knapp drei Jahren EEP-lern stufe ich mich als Anfänger ein.
Zum besseren Verständnis hier die Eckdaten der 3. Anlage: 10 x 4 km, 150 Knoten (natürlich mit Albert aufgemotzt); das anl3-File ist ca. 15 MB groß, die bmp-Files bringen je gute 2 MB auf die Waage. Und da seht ihr auch den Grund meiner Unterbrechung. Windoof 7 hat ein völlig anderes Speicher-Management als XP und deshalb werden bei mir immer wieder Programmabstürze bzw. Speicherprobleme (XLM-Writer) provoziert.
Die Bilder stelle ich mal kommentarlos ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße vom Sechser-Fan

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine 3. Anlage

#2 Beitrag von Hape1238 »

Hallo Sechser-Fan,
eine große Anlage... 10 x 4 Km, wann wolltest Du denn damit fertig werden?
Vierzig Quadratkilometer wollen gefüllt werden, und wie Du siehst, bist Du schon am Ende.
Lieber kleiner Bauen, es stellen sich rascher Erfolgserlebnisse ein, und die Anlage wird fertig.
Oder aber, wenn Du Fan bist von langen Fahrstrecken, nur Rechts und Links der Strecke die Anlage bebauen,
damit bei der Kameramitfahrt ein "echtes" Eisenbahnfeeling ensteht. ;)
Einige schöne Szenen sind mir aufgefallen, z.b. der Campingplatz, auch wenn die fast ins Wasser reichende Hecke etwas unwahrscheinlich ist.
Sehr komisch ist der fast nahtlose Übergang von Sommer zur Winterlandschaft, vielleicht wolltest Du die Winterimmobilien auch noch irgendwie unterbringen. :grins:
Noch dazu fährt der Zug im Tunnel in einen Schneehaufen... :o (Dafür gibt es die Tunneltextur, damit kann man Löcher in den Boden stanzen)
Viel Spass beim Basteln...
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Sechser-Fan
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine 3. Anlage

#3 Beitrag von Sechser-Fan »

Hallo Hape,
nun, die Anlage ist fast fertig. Ein Datum für die Fertigstellung kann ich wegen der erwähnten Speicherprobleme nicht nennen. Mit meinem System geht es halt nur langsam.
Der Wintersportort liegt genau an der Schneefallgrenze, unten ist Herbst, oben schon Winter. Auf dem Bild sieht man die Steigung nicht so deutlich.
Mit dem Tunnel hast du Recht. Ich werde da noch eine Blende einbauen müssen. Das mit den Texturen bekomme ich nicht hin; nach ungefähr 100 Versuchen und dem mehrfachen Studium von RI1's Tutorial ist bei mir immer eine weiße Ecke drin oder die Einfahrt ist grün bzw. weiß.
Die nächste Bilderserie wird aus dem fahrenden Zug erstellt, dann ist ein bisschen rechts und links der Trasse zu sehen.
Grüße aus Staufen
Sechser-Fan

Edgar_Rabenschwarz
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 149
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine 3. Anlage

#4 Beitrag von Edgar_Rabenschwarz »

Wenn bei der Tunnelblende seitlich noch Tunneltextur herausschaut einfach mit Bäumen, Büschen oder Felsen kaschieren.

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine 3. Anlage

#5 Beitrag von KBS198 »

Hallo Sechser-Fan,

beim "Wintersportort" kannst du ja das "Grün" bis zum Stellwerk gehen lassen und dafür dann seitlich
an den Hügeln einschneien, so sehe ich das hier in Hohenlohe jedes Jahr, auch das die "Schneegrenze"
quer über ein Grundstück geht und sehr abbrubt wirkt.

Gruß Stefan
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

Sechser-Fan
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine 3. Anlage

#6 Beitrag von Sechser-Fan »

Hallo Edgar und Stefan,
vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit berücksichtigen. Vor meinem Fenster ging eben ein Schneeschauer runter. Der Rasen ist teilweise weiß, Büsche, Bäume und Dächer nicht. Es ist halt noch Winter.
Sechser-Fan

Sechser-Fan
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine 3. Anlage

#7 Beitrag von Sechser-Fan »

@all
Hier nun die angekündigten weiteren Bilder. Sie stehen unter dem Motto "Rechts und links der Fernstrecke".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es grüßt euch der
Sechser-Fan

Antworten