Planänderung
Hallo an alle
ja ich melde mich mal wieder. Entschuldigung, dass es nicht eher wurde, aber das neue Jahr hatte genauso angefangen wie das alte Jahr aufgehört hat, mit viel Stress in allen Bereichen.
Nun Ihr werdet Euch fragen „Planänderung“? Was soll das denn wieder?
Also ich habe weitergebaut und weitergebaut und nicht so sehr auf das Volumen der Anlage geachtet. Eines Tages Ist mein Blick mal so über einige Daten geflogen und ich musste feststellen, dass wird ja doch ganz schön groß und da ja nicht alle User einen schnellen Rechenknecht zu Hause haben, habe ich mich entschlossen aus einer Anlage zwei zu machen. Es wird definitiv einmal Österreich mit Knuffingen und einmal Knuffingen mit Harz erscheinen. Nur jeweils ein Modul anzubieten, schien mir doch den Spiele Spaß zu schmählern. Dazu habe ich mir überlegt, dass das Set immer 2 Anlagen beinhalten soll, einmal eine Anlage fertig bestückt mit Fahrwegen, Signalen und den Immobilien, jedoch ohne Rollmaterial (also zum selber spielen und aufsetzen) und eine Komplettanlage im Automatikbetrieb.
Wie diese Anlagen nun ausgeliefert werden (Free- / Shopmodelle) steht noch in den Sternen und bedarf noch einiger Kontakte (ich bitte deswegen jetzt hier nicht wieder eine Diskussion loszutreten, ich werde jeden einzelnen Konstrukteur noch darauf ansprechen bzw. habe ich schon einige Konstrukteure kontaktiert).
Ich möchte mich auch hier einmal bedanken über die bis jetzt geleistete Unterstützung durch Konstrukteure und User. Dazu gehört Karl-Heinz Voermann (KV1), Paul Wessling (PW1) und Rainer Tolle (RT2) für die bereitgestellten Modelle. Bei Uwe Grimm (Rockbaer2007), Andreas Hempel (AH1), Michael Siebert (MS4), Kai-Uwe Lehmann (KL1), Roland Ettig (RE1), Dirk Kanus (DK1), Bodo Schapper (BS1), Jens (sword69) und natürlich Benny (BH2) bedanke ich mich für die vielen geleisteten Tipps und Tricks.
Ein besonderer Dank meinerseits geht an Paul (PW1) und Kai-Uwe (KL1) bei der Hilfe des Erstellens von Splines. Auch einen großen Dank an Volkhard Ramsenthaler (VR1) bei der vielfältigen Unterstützung in allen Lagen (auch wenn es manchmal am Wochenende war ). Auch sollten Lutz Prigge und Thorsten Lensing genannt werden, die in speziellen Fragen immer ein offenes Ohr hatten. Sollte ich jetzt jemand vergessen haben, dann bitte ich um Entschuldigung. So nun Schluss mit dem Roman schreiben, denn jetzt sollen wieder Bilder folgen mit denen ich Euch viel Spaß wünsche.
1 - Bahnhof Bergheim
2 - Autobahn Knuffingen mit Baustelle
3 - Bhf Knuffingen
4 - Bhf Knuffingen Vorplatz mit Abzweig Hartenstein/Talheim
5 - erster Blick über die Stadt Knuffingen
6 - und nochmal ein wenig mit der Kamera weitergeschwenkt
7 - das Schloss
8 - die Kreuzung an der Brauerei Knuffingen
9 – die Kreuzung am Bhf Hartenstein
10 – Bhf Hartenstein mit dem Wasserschloss
11 – Bhf Talheim
12 – Ausfahrt Knuffingen West
13 – der Knuffinger Hafen
14 – Gemeinde Schwarzbek
15 – die Ausgrabungsstelle
16 – Zeche Knuffingen
17 – Ansicht Mittelteil Knuffingen
18 – Ansicht rechter Teil Knuffingen
19 – Ansicht linker Teil Knuffingen (mit Modellen von Rainer / Arcaden-Viadukten)
20 – und Dank Paul steht es jetzt am richtigen Platz, das Gefängnis incl. Brücke
21 – und auch das Hotel hat Dank Karl-Heinz seinen Stellplatz in Österreich erhalten
22 – Ansicht Österreich linker Teil
23 – Ansicht Österreich rechter Teil
Ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen.
Ach so ehe ich es vergesse, es sind schon mal Anfragen aufgekommen, wann denn nun der Erscheinungstermin sein soll. Ich kann diese Frage derzeit noch nicht beantworten, da noch viele organisatorische Fragen zu klären sind und es muss ja auch noch einiges auf die Anlage, ich werde aber natürlich rechtzeitig Bescheid geben.
So nun wünsch ich Euch allen noch ein schönes Restwochenende und man schreibt sich.
LG Thomas
Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
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Re: Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
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Dank an alle Kon's und Programmierer für die geleistete Arbeit
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Re: Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
Hallo Thomas
das ist Dir sehr gut gelungen, die Trennung der Anlage und die verschiedenen Ansichten sprechen für sich selbst. Einfach Klasse !
Zu Bild 21, wo und wie kann man das Hotel ala "Schwarzwaldklinik" bekommen ?
Grüße Thomas
das ist Dir sehr gut gelungen, die Trennung der Anlage und die verschiedenen Ansichten sprechen für sich selbst. Einfach Klasse !
Zu Bild 21, wo und wie kann man das Hotel ala "Schwarzwaldklinik" bekommen ?
Grüße Thomas
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Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert
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Re: Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
Hallo auch Thomas,
Danke für das Kompliment.
Die "Klinik", eigentlich Hotel hat Karl-Heinz Voermann (in manchen Foren unter Emder zu erreichen) für mich gebaut. Es ist noch in der Probephase, muss noch was geändert werden. Wenn es soweit fertig wird, wird sich Karl-Heinz dazu äußern mit dem wie und was. Ich habe darauf keinen Einfluß wie mit dem Modell umgegangen wird (ob Free/Shop), also noch ein wenig Geduld bitte.
LG Thomas
Danke für das Kompliment.
Die "Klinik", eigentlich Hotel hat Karl-Heinz Voermann (in manchen Foren unter Emder zu erreichen) für mich gebaut. Es ist noch in der Probephase, muss noch was geändert werden. Wenn es soweit fertig wird, wird sich Karl-Heinz dazu äußern mit dem wie und was. Ich habe darauf keinen Einfluß wie mit dem Modell umgegangen wird (ob Free/Shop), also noch ein wenig Geduld bitte.
LG Thomas
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Re: Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
Eine Reise durch Knuffingen und Österreich
Hallo an alle,
da es in letzter Zeit im Vordergrund etwas ruhig war um mein Miwulaprojekt, möchte ich Euch mal eine kleine Reisegeschichte erzählen, damit man sieht was im Hintergrund alles so passiert ist.
Nur zur Übersicht, es wurden Texturen, Straßen und z.T. Gleise geändert, sowie wurde die Anlage „bestückt“.
So nun zu meiner kleinen Geschichte:
Als ich in Knuffingen war stieg ich den ICE in Richtung St.Wendel ein
und fuhr mit ihm unterhalb von Oberwassen durch einen Tunnel mit Galerien.
Auch in der Einfahrt nach Oberwassen passierte ich einen Tunnel mit Galerien.
Im Bahnhof Oberwassen hielt der ICE nur kurz
um dann über eine schöne hohe Brücke, von der man eine tolle Aussicht hatte, weiter nach St.Wendel zu fahren.
In Österreich angekommen passierte ich eine Gleiswendel, um den Höhenunterschied zu überwinden.
Auch in Österreich durchfuhr ich einen Tunnel mit Galerien, wobei ich schon mein Hotel für meine Übernachtung sehen konnte.
Dann kam die Einfahrt in den Bahnhof St.Wendel.
Dort bin ich dann in einen Regionalzug nach St.Christian umgestiegen,
um dann durch Schluchten und Berge
sowie über eine hohe Brücke
schließlich in St.Christian anzukommen.
Dort bin ich dann ausgestiegen, um ein wenig die Gegend zu erkunden und sah nur noch den Zug im Tunnel verschwinden.
Als ich dann nach St.Wendel zurückgefahren bin wurde es bereits Nacht und fuhr zu meinem Hotel.
Am nächsten Morgen stattete ich noch Kirchbach einen Besuch ab,
um dann in St.Wendel in den Zug nach Kitzstein umzusteigen.
Ich fuhr mit dem Zug über eine steile Brücke
und kam schließlich in Kitzstein an.
Da ich mal wieder die falschen Sachen mit hatte fuhr ich wieder nach St.Wendel zurück
und habe noch bei der Einweihung des Denkmals teilgenommen.
Dann setzte ich mich wieder in den ICE und fuhr zurück nach Knuffingen.
In Knuffingen angekommen stieg ich in den Zug nach Bergheim um
und verbrachte die Nacht in Bergheim bei einem dort ansässigen EEP’ler.
Am nächsten Morgen ging es dann zurück
um dann über Knuffingen an einem Badesee vorbei
und Knuffingen-Nebenbahnhof
sowie Bahnhof Hartenstein
im Bahnhof Talheim anzukommen.
Dort wartete schon ein bekannter Fotograf auf mich um mit mir das Schloss Löwenstein zu besichtigen.
Dann ging es wieder über Bahnhof Talheim zurück nach Knuffingen
wo ich dann noch aus dem Hubschrauber 3 Fotos von der Strecke nach Schwarzburg machen konnte.
Nach erfolgter Landung mit dem Helikopter ging ich dann in das Parkhaus am Einkaufszentrum in Knuffingen um meinen Mietwagen wieder abzuholen,
um dann über die Autobahn zum Flughafen Knuffingen zu fahren.
Wie es dann weiterging, ist dann eine andere Geschichte.
Ich hoffe Euch hat diese Geschichte gefallen.
Ich möchte mich hiermit auch bei allen Konstrukteuren bedanken, die mich bis dato so unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Benny (BH2) der mir eine große Hilfe bei der Gestaltung des Hintergrundes (und noch so manchen kleinen Dingen) war, an denen ich schon fast verzweifelt bin.
Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende und bis zu einer neuen Geschichte.
LG Thomas
TB1
Hallo an alle,
da es in letzter Zeit im Vordergrund etwas ruhig war um mein Miwulaprojekt, möchte ich Euch mal eine kleine Reisegeschichte erzählen, damit man sieht was im Hintergrund alles so passiert ist.
Nur zur Übersicht, es wurden Texturen, Straßen und z.T. Gleise geändert, sowie wurde die Anlage „bestückt“.
So nun zu meiner kleinen Geschichte:
Als ich in Knuffingen war stieg ich den ICE in Richtung St.Wendel ein
und fuhr mit ihm unterhalb von Oberwassen durch einen Tunnel mit Galerien.
Auch in der Einfahrt nach Oberwassen passierte ich einen Tunnel mit Galerien.
Im Bahnhof Oberwassen hielt der ICE nur kurz
um dann über eine schöne hohe Brücke, von der man eine tolle Aussicht hatte, weiter nach St.Wendel zu fahren.
In Österreich angekommen passierte ich eine Gleiswendel, um den Höhenunterschied zu überwinden.
Auch in Österreich durchfuhr ich einen Tunnel mit Galerien, wobei ich schon mein Hotel für meine Übernachtung sehen konnte.
Dann kam die Einfahrt in den Bahnhof St.Wendel.
Dort bin ich dann in einen Regionalzug nach St.Christian umgestiegen,
um dann durch Schluchten und Berge
sowie über eine hohe Brücke
schließlich in St.Christian anzukommen.
Dort bin ich dann ausgestiegen, um ein wenig die Gegend zu erkunden und sah nur noch den Zug im Tunnel verschwinden.
Als ich dann nach St.Wendel zurückgefahren bin wurde es bereits Nacht und fuhr zu meinem Hotel.
Am nächsten Morgen stattete ich noch Kirchbach einen Besuch ab,
um dann in St.Wendel in den Zug nach Kitzstein umzusteigen.
Ich fuhr mit dem Zug über eine steile Brücke
und kam schließlich in Kitzstein an.
Da ich mal wieder die falschen Sachen mit hatte fuhr ich wieder nach St.Wendel zurück
und habe noch bei der Einweihung des Denkmals teilgenommen.
Dann setzte ich mich wieder in den ICE und fuhr zurück nach Knuffingen.
In Knuffingen angekommen stieg ich in den Zug nach Bergheim um
und verbrachte die Nacht in Bergheim bei einem dort ansässigen EEP’ler.
Am nächsten Morgen ging es dann zurück
um dann über Knuffingen an einem Badesee vorbei
und Knuffingen-Nebenbahnhof
sowie Bahnhof Hartenstein
im Bahnhof Talheim anzukommen.
Dort wartete schon ein bekannter Fotograf auf mich um mit mir das Schloss Löwenstein zu besichtigen.
Dann ging es wieder über Bahnhof Talheim zurück nach Knuffingen
wo ich dann noch aus dem Hubschrauber 3 Fotos von der Strecke nach Schwarzburg machen konnte.
Nach erfolgter Landung mit dem Helikopter ging ich dann in das Parkhaus am Einkaufszentrum in Knuffingen um meinen Mietwagen wieder abzuholen,
um dann über die Autobahn zum Flughafen Knuffingen zu fahren.
Wie es dann weiterging, ist dann eine andere Geschichte.
Ich hoffe Euch hat diese Geschichte gefallen.
Ich möchte mich hiermit auch bei allen Konstrukteuren bedanken, die mich bis dato so unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Benny (BH2) der mir eine große Hilfe bei der Gestaltung des Hintergrundes (und noch so manchen kleinen Dingen) war, an denen ich schon fast verzweifelt bin.
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TB1
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Re: Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
Hallo Fimaker,
eine schöne Geschichte, zu schönen Bildern.
Vielleicht kannst du ab und zu einmal die Framerate auf den nächsten Bildern zeigen.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
Klaus
eine schöne Geschichte, zu schönen Bildern.
Vielleicht kannst du ab und zu einmal die Framerate auf den nächsten Bildern zeigen.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
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Re: Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
Hallo Klaus,
also die Framerate ist unterschiedlich. Es hat ja auch was mit der Einstellung "Sichtweite in 3D" zu tun. Reisse ich den Regler voll auf habe ich da manchmal nur eine Framerate von ca.15-19 und nehme ich den Regler ungefähr auf die Hälfte dann sind es mindestens 30 und nach oben hin ist alles möglich, habe auch teilweise eine Framerate von 140-150 und noch höher. Dies hat aber dann doch mehr mit meinem Rechner zu tun.
Ob ich es noch schaffe mehr Bilder einzustellen weis ich leider nicht, da ich nächste Woche wieder auf Dienstreise bin und dann beginnt mein wohlverdienter Jahresurlaub bis Mitte Juli.
Ich werde aber sehen was ich machen kann.
LG Thomas
TB1
also die Framerate ist unterschiedlich. Es hat ja auch was mit der Einstellung "Sichtweite in 3D" zu tun. Reisse ich den Regler voll auf habe ich da manchmal nur eine Framerate von ca.15-19 und nehme ich den Regler ungefähr auf die Hälfte dann sind es mindestens 30 und nach oben hin ist alles möglich, habe auch teilweise eine Framerate von 140-150 und noch höher. Dies hat aber dann doch mehr mit meinem Rechner zu tun.
Ob ich es noch schaffe mehr Bilder einzustellen weis ich leider nicht, da ich nächste Woche wieder auf Dienstreise bin und dann beginnt mein wohlverdienter Jahresurlaub bis Mitte Juli.
Ich werde aber sehen was ich machen kann.
LG Thomas
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Re: Projekt MIWULA; Von den Alpen in den hohen Norden ....
Meine vorerst letzte Reise durchs Miwula
Nun war ich wiedermal nach Knuffingen und Österreich unterwegs und habe mir am Flughafen mal einen besseren Mietwagen geleistet als das letzte Mal.
Ich bin bereits die erste Autobahnabfahrt in Knuffingen abgefahren
und überlegte mir, dass ich ja mal eine Stadtrundfahrt durch Knuffingen machen kann
ich fuhr an einer Hochzeit vorbei die gerade in der Kirche stattfand
dann kam ich am Marktplatz vorbei
und auch an der Brauerei Knuffingen
am Bahnhof Hartenstein gab es ein kleines Fest
und dann kam ich nochmal an der Brauerei Knuffingen vorbei
um dann mein Mietwagen im Parkhaus abzustellen
am Knuffinger Bahnhof stieg ich dann in den Sonderzug ein
der dann auch gleich losfuhr
es ging durch die Knuffinger Voralpen
wo man einen schönen Blick von der großen Brücke über den Knuffinger Bahnhof hatte
in St. Wendel angekommen stieg ich in die VT98 ein
um dann an der Haltestelle Juliussee wieder auszusteigen
nach einer kleinen Wanderung machte ich ein Schiffsrundfahrt
und besuchte die Mönchsinsel
im ansässigen Gasthof nahm ich noch eine Erfrischung zu mir
Um dann wieder in eine andere VT98 einzusteigen
um dann nach St. Wendel zurückzufahren und dort in den Sonderzug umzusteigen
bei einem Zwischenstopp in Oberwassen konnten noch Fotos gemacht werden
um dann in Knuffingen wieder auszusteigen und das Panorama zu genießen
als ich dann die Rückfahrt antrat gab es noch einen Spezialtransport auf der Autobahn
Dies war meine vorerst letzte Reise durch Knuffingen und Österreich.
Jetzt fragt man sich die „vorerst letzte Reise“? Ja es ist an dem. Ich werde an dieser Anlage derzeit nicht weiterbauen. Dies hat auch damit zu tun, dass in der EEP-Welt einige Situationen entstanden sind, die eine Veröffentlichung der Anlage unter den gegebenen Voraussetzungen nicht möglich macht. Ich muss die Entscheidungen einzelner Konstrukteure akzeptieren. Ich werde aber auch nach einer Lösung suchen, damit man noch in den Genuss dieser Anlage kommen wird. Dazu werde ich zu gegebener Zeit mit einigen Personen Kontakt aufnehmen. Da jetzt in vielen Bundesländern Ferien sind, werde ich nicht jeden erreichen, den ich dazu benötige und es gibt ja auch noch das Sommerloch, also Ruhe bewahren und abwarten.
Ach so, ich habe noch eine Bitte, nicht gleich wieder die Keule rausholen und drauf loshauen, erst lesen, dann darüber nachdenken und vielleicht mal drüber schlafen, dann versteht man vielleicht das Ganze.
Ich wünsche Euch allen nun noch ein schönes Restwochenende.
LG Thomas
TB1
P.S. ich möchte nur nochmal betonen, es ist kein hinschmeißen sondern eine Suche nach einer Lösung
Nun war ich wiedermal nach Knuffingen und Österreich unterwegs und habe mir am Flughafen mal einen besseren Mietwagen geleistet als das letzte Mal.
Ich bin bereits die erste Autobahnabfahrt in Knuffingen abgefahren
und überlegte mir, dass ich ja mal eine Stadtrundfahrt durch Knuffingen machen kann
ich fuhr an einer Hochzeit vorbei die gerade in der Kirche stattfand
dann kam ich am Marktplatz vorbei
und auch an der Brauerei Knuffingen
am Bahnhof Hartenstein gab es ein kleines Fest
und dann kam ich nochmal an der Brauerei Knuffingen vorbei
um dann mein Mietwagen im Parkhaus abzustellen
am Knuffinger Bahnhof stieg ich dann in den Sonderzug ein
der dann auch gleich losfuhr
es ging durch die Knuffinger Voralpen
wo man einen schönen Blick von der großen Brücke über den Knuffinger Bahnhof hatte
in St. Wendel angekommen stieg ich in die VT98 ein
um dann an der Haltestelle Juliussee wieder auszusteigen
nach einer kleinen Wanderung machte ich ein Schiffsrundfahrt
und besuchte die Mönchsinsel
im ansässigen Gasthof nahm ich noch eine Erfrischung zu mir
Um dann wieder in eine andere VT98 einzusteigen
um dann nach St. Wendel zurückzufahren und dort in den Sonderzug umzusteigen
bei einem Zwischenstopp in Oberwassen konnten noch Fotos gemacht werden
um dann in Knuffingen wieder auszusteigen und das Panorama zu genießen
als ich dann die Rückfahrt antrat gab es noch einen Spezialtransport auf der Autobahn
Dies war meine vorerst letzte Reise durch Knuffingen und Österreich.
Jetzt fragt man sich die „vorerst letzte Reise“? Ja es ist an dem. Ich werde an dieser Anlage derzeit nicht weiterbauen. Dies hat auch damit zu tun, dass in der EEP-Welt einige Situationen entstanden sind, die eine Veröffentlichung der Anlage unter den gegebenen Voraussetzungen nicht möglich macht. Ich muss die Entscheidungen einzelner Konstrukteure akzeptieren. Ich werde aber auch nach einer Lösung suchen, damit man noch in den Genuss dieser Anlage kommen wird. Dazu werde ich zu gegebener Zeit mit einigen Personen Kontakt aufnehmen. Da jetzt in vielen Bundesländern Ferien sind, werde ich nicht jeden erreichen, den ich dazu benötige und es gibt ja auch noch das Sommerloch, also Ruhe bewahren und abwarten.
Ach so, ich habe noch eine Bitte, nicht gleich wieder die Keule rausholen und drauf loshauen, erst lesen, dann darüber nachdenken und vielleicht mal drüber schlafen, dann versteht man vielleicht das Ganze.
Ich wünsche Euch allen nun noch ein schönes Restwochenende.
LG Thomas
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