Martinroda der Neuaufbau
- BR232_690
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 158
- Registriert: 02.04.2013, 16:04
- Wohnort: Leipzig Paunsdorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Martinroda der Neuaufbau
Halli Hallo Liebe Community,
einige kennen mich ja aus der Anlagenvorstellung Leipzig Leutzsch.
Da ich aber gerade relativ wenig Lust habe dort weiter zu bauen habe ich mir gedacht Hey machst mal was neues.
Erstmal Infos zur Anlage selbst.
Die Anlage ist 4x1 Km Groß mit 295 Knoten.
Der Gleisplan selbst stammt von einem Originalbahnhof so wie er 1944 noch Betriebsbereit war.
Was ich übernommen habe ist eigentlich nur der Gleisplan und der Rest entsteht aus reiner Fantasie.
Nun denn der Bahnhof Martinroda liegt irgendwo im Direktionsbereich der Deutschen Reichsbahn und befindet sich auf einer Eingleisigen Strecke.
Leider ist es bei meinem Bahnhof so weit gekommen das die Strecke stillgelegt wurde und die Natur wieder begonnen sich alles zu Erobern.
Doch ein Eisenbahnverein nicht unweit von Martinroda hat großes Interesse an der Strecke und dem Bahnhof Martinroda und möchte dort gerne eine Museumsbahn machen bzw sogar wieder Regelverkehr einleiten.
Nachdem das Eisenbahnbundesamt zusammen mit der DB Netz AG die Erlaubnis gegeben hat die Strecke erstmals nach 46 Jahren die Strecke mit Schritttempo zu befahren kehrte ein wenig Nostalgie nach Martinroda zurück.
Das es überhaupt die Erlaubnis gab ist dem Museumsverein zu verdanken die in unzähligen Stunden Bäume und Büsche abgeholzt haben und stellenweise auch Schwellen ausgetauscht haben.
Am 01.04.1990 war es soweit der Museumsinterne Zug mit Zuglock 42 1881 und zwei DR Personenwagen befuhr mit Schritttempo die Strecke und kam dann um 14 Uhr sicher in Martinroda an.
Dort besichtigte man alles und stellte fest das dort an der alten Laderampe noch eine Dampflock der BR 50 1308 abgestellt war.
Es wird viel Arbeit von nöten sein um alles wieder Herzustellen was auch dem Vandalismus zum Opfer gefallen ist.
Genug der Worte es folgen mal zwei Bildchen
Der Eingefahrene Personenzug in Martinroda noch sitzen alle gespannt im Zug.
Hier sieht man die Vergessene BR 50 1308 die der Verein eventuell wieder Aufbauen möchte.
Ich hoffe es gefällt soweit erstmal und es wird in einer kleinen Geschichte weiterlaufen.
Liebe Grüße
Marco
einige kennen mich ja aus der Anlagenvorstellung Leipzig Leutzsch.
Da ich aber gerade relativ wenig Lust habe dort weiter zu bauen habe ich mir gedacht Hey machst mal was neues.
Erstmal Infos zur Anlage selbst.
Die Anlage ist 4x1 Km Groß mit 295 Knoten.
Der Gleisplan selbst stammt von einem Originalbahnhof so wie er 1944 noch Betriebsbereit war.
Was ich übernommen habe ist eigentlich nur der Gleisplan und der Rest entsteht aus reiner Fantasie.
Nun denn der Bahnhof Martinroda liegt irgendwo im Direktionsbereich der Deutschen Reichsbahn und befindet sich auf einer Eingleisigen Strecke.
Leider ist es bei meinem Bahnhof so weit gekommen das die Strecke stillgelegt wurde und die Natur wieder begonnen sich alles zu Erobern.
Doch ein Eisenbahnverein nicht unweit von Martinroda hat großes Interesse an der Strecke und dem Bahnhof Martinroda und möchte dort gerne eine Museumsbahn machen bzw sogar wieder Regelverkehr einleiten.
Nachdem das Eisenbahnbundesamt zusammen mit der DB Netz AG die Erlaubnis gegeben hat die Strecke erstmals nach 46 Jahren die Strecke mit Schritttempo zu befahren kehrte ein wenig Nostalgie nach Martinroda zurück.
Das es überhaupt die Erlaubnis gab ist dem Museumsverein zu verdanken die in unzähligen Stunden Bäume und Büsche abgeholzt haben und stellenweise auch Schwellen ausgetauscht haben.
Am 01.04.1990 war es soweit der Museumsinterne Zug mit Zuglock 42 1881 und zwei DR Personenwagen befuhr mit Schritttempo die Strecke und kam dann um 14 Uhr sicher in Martinroda an.
Dort besichtigte man alles und stellte fest das dort an der alten Laderampe noch eine Dampflock der BR 50 1308 abgestellt war.
Es wird viel Arbeit von nöten sein um alles wieder Herzustellen was auch dem Vandalismus zum Opfer gefallen ist.
Genug der Worte es folgen mal zwei Bildchen
Der Eingefahrene Personenzug in Martinroda noch sitzen alle gespannt im Zug.
Hier sieht man die Vergessene BR 50 1308 die der Verein eventuell wieder Aufbauen möchte.
Ich hoffe es gefällt soweit erstmal und es wird in einer kleinen Geschichte weiterlaufen.
Liebe Grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
- BR232_690
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 158
- Registriert: 02.04.2013, 16:04
- Wohnort: Leipzig Paunsdorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Martinroda der Neuaufbau
Weiter gehts.
Am 14.05.1990 war es soweit und der Museumsverein hatte soweit alle Verträge für die Strecke unterschrieben.
Derzeit kämpft der Verein um das Empfangsgebäude das dieses auch in den Besitz des Vereins übergeht.
Mittlerweile hat sich auch schon einiges getan und man hat angefangen das Marode Gleis auszutauschen.
Hier erhielt der Verein die Unterstützung von der LEG die zwei Wagen mit Betonschwellen gebracht hatte.
Ein paar Vereinsmitglieder haben sich an diesem Tag zusammen getan um erste Arbeiten an der Weiche vorzunehmen.
Desweiteren wurden die Gleise alle überwiegend vom Buschwerk befreit so das ein sicheres Befahren der Gleise vorerst gewährleistet werden kann.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda3.jpg
Lange werden die Vereinsmitglieder heute nicht mehr machen und werden sich nach getaner Arbeit sich ein kleines Bierchen gönnen.
Liebe Grüße
Marco
Am 14.05.1990 war es soweit und der Museumsverein hatte soweit alle Verträge für die Strecke unterschrieben.
Derzeit kämpft der Verein um das Empfangsgebäude das dieses auch in den Besitz des Vereins übergeht.
Mittlerweile hat sich auch schon einiges getan und man hat angefangen das Marode Gleis auszutauschen.
Hier erhielt der Verein die Unterstützung von der LEG die zwei Wagen mit Betonschwellen gebracht hatte.
Ein paar Vereinsmitglieder haben sich an diesem Tag zusammen getan um erste Arbeiten an der Weiche vorzunehmen.
Desweiteren wurden die Gleise alle überwiegend vom Buschwerk befreit so das ein sicheres Befahren der Gleise vorerst gewährleistet werden kann.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda3.jpg
Lange werden die Vereinsmitglieder heute nicht mehr machen und werden sich nach getaner Arbeit sich ein kleines Bierchen gönnen.
Liebe Grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
- Taigatrommelfahrer
- Inspektor
- Beiträge: 1058
- Registriert: 19.06.2013, 11:48
- Wohnort: Eldena
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Martinroda der Neuaufbau
Hallo Marco,
der Bahnhof lag bestimmt irgendwo an der DDR-Grenze, wo alles unterbrochen war und kein Zug mehr hinfahren durfte, weil er fast in der BRD lag,
wird eine schöne Geschichte werden, werd immer wieder reinschauen,
der Bahnhof lag bestimmt irgendwo an der DDR-Grenze, wo alles unterbrochen war und kein Zug mehr hinfahren durfte, weil er fast in der BRD lag,
wird eine schöne Geschichte werden, werd immer wieder reinschauen,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,
- BR232_690
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 158
- Registriert: 02.04.2013, 16:04
- Wohnort: Leipzig Paunsdorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Martinroda der Neuaufbau
Hallo Taigatrommelfahrer,
also soweit ich weis liegt der Bahnhof in der Nähe von Illmenau naja aber auch egal ich liebe irgendwie so die DDR Geschichte.
Nun denn auch die Vereinsmitglieder mussten wieder hart ran in den letzten Monaten und habe wohl doch so einiges geschafft.
Bis 30.08.1990 wurde das Gleis 1 bis zum Bahnsteigende erneuert und am Gleis 2 entstand bis dahin ein Bahnsteig der so nicht mehr vorhanden war.
Der Verein hat auch schon angefangen die alte Signaltechnik wieder aufzubereiten und hat auch schon die ersten zwei Ausfahrsignale aufgestellt.
Für derzeitige Arbeiten hilft die Vereinsinterne Dampflok da nun auch die Streckengeschwindigkeit auf 40 Km/h erhöht werden konnte nachdem man die ganzen Oberbaumängel abgeschafft hat.
Leider streitet derzeit die Kommune und der Verein über die Alte Signalmeisterei diese würde der Verein gerne mit dazu kaufen und auch wieder ans Gleisnetz anschließen.
Die neuen Weichen hier hat der Verein lieber mehr Geld ausgegeben für Betonschwellenweichen.
Für den Rest der Gleisanlage müssen die guten alten Holzschwellen herhalten.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda4.jpg
Die Aktuellen Arbeiten am Gleis 2 und das für Gleis 2 aufgestellte Ausfahrsignal.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda5.jpg
Schön zu sehen das Mutter Natur die Signalmeisterei komplett in Beschlag genommen hat.
Aber mit Grünzeug kennt sich der Verein mittlerweile sehr gut aus um es zu Beseitigen.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda6.jpg
Bis hier hin ist der Bahnhof schon Umgebaut und bedingt betriebsbereit.
Vieles läuft noch auf Befehl da der Bahnhof noch über keine Gültigen Signalsicherrungsmittel verfügt.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda7.jpg
Weiter geht es dann im nächsten Beitrag.
Bis dahin viele Liebe Grüße
Marco
also soweit ich weis liegt der Bahnhof in der Nähe von Illmenau naja aber auch egal ich liebe irgendwie so die DDR Geschichte.
Nun denn auch die Vereinsmitglieder mussten wieder hart ran in den letzten Monaten und habe wohl doch so einiges geschafft.
Bis 30.08.1990 wurde das Gleis 1 bis zum Bahnsteigende erneuert und am Gleis 2 entstand bis dahin ein Bahnsteig der so nicht mehr vorhanden war.
Der Verein hat auch schon angefangen die alte Signaltechnik wieder aufzubereiten und hat auch schon die ersten zwei Ausfahrsignale aufgestellt.
Für derzeitige Arbeiten hilft die Vereinsinterne Dampflok da nun auch die Streckengeschwindigkeit auf 40 Km/h erhöht werden konnte nachdem man die ganzen Oberbaumängel abgeschafft hat.
Leider streitet derzeit die Kommune und der Verein über die Alte Signalmeisterei diese würde der Verein gerne mit dazu kaufen und auch wieder ans Gleisnetz anschließen.
Die neuen Weichen hier hat der Verein lieber mehr Geld ausgegeben für Betonschwellenweichen.
Für den Rest der Gleisanlage müssen die guten alten Holzschwellen herhalten.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda4.jpg
Die Aktuellen Arbeiten am Gleis 2 und das für Gleis 2 aufgestellte Ausfahrsignal.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda5.jpg
Schön zu sehen das Mutter Natur die Signalmeisterei komplett in Beschlag genommen hat.
Aber mit Grünzeug kennt sich der Verein mittlerweile sehr gut aus um es zu Beseitigen.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda6.jpg
Bis hier hin ist der Bahnhof schon Umgebaut und bedingt betriebsbereit.
Vieles läuft noch auf Befehl da der Bahnhof noch über keine Gültigen Signalsicherrungsmittel verfügt.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda7.jpg
Weiter geht es dann im nächsten Beitrag.
Bis dahin viele Liebe Grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
- BR232_690
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 158
- Registriert: 02.04.2013, 16:04
- Wohnort: Leipzig Paunsdorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Martinroda der Neuaufbau
Der Verein hat weiter gekämpft.
Dies brachte den Erfolg das Gleis 1 bis zur Ausfahrt komplett überholt werden konnte.
Desweiteren baut der Verein ein Anschlussgleis zu einer Firma die derzeit nur auf LKW spezialisiert ist.
Doch der günstige Transport auf der Schiene hat die Firma dazu gebracht einen Gleisanschluss in Erwägung zu bringen.
Auch die Schrottlok wurde erfolgreich gerettet und wird von den Loks der Baureihe 118 164 und den Dampfloks der Baureihe 42 1881 und 50 151 ins BW Illmenhausen gebracht.
Liebe Grüße
Marco
Dies brachte den Erfolg das Gleis 1 bis zur Ausfahrt komplett überholt werden konnte.
Desweiteren baut der Verein ein Anschlussgleis zu einer Firma die derzeit nur auf LKW spezialisiert ist.
Doch der günstige Transport auf der Schiene hat die Firma dazu gebracht einen Gleisanschluss in Erwägung zu bringen.
Auch die Schrottlok wurde erfolgreich gerettet und wird von den Loks der Baureihe 118 164 und den Dampfloks der Baureihe 42 1881 und 50 151 ins BW Illmenhausen gebracht.
Liebe Grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
- BR232_690
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 158
- Registriert: 02.04.2013, 16:04
- Wohnort: Leipzig Paunsdorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Martinroda der Neuaufbau
Nachdem der Eisenbahnverein weiter gearbeitet hat und das Gleis zumindest bis zum Bahnsteigende erneuert hat gibt es an anderen Stellen keine so tollen Nachrichten.
Die Signalmeisterei wird wohl nicht den Besitzer wechseln und droht somit dem Abriss zum Opfer zu fallen.
Aber es gab auch gute Nachrichten als klein Günther ein wenig im Ort spazieren ging und auf ein Schmalspurbahngleis gestoßen ist.
Er lief durch den Wald und kam am ende durch Zufall am Bahnsteig 2 heraus.
Dies veranlasste den Verein am Bahnsteig 2 den Bewuchs noch ein wenig auszulichten und siehe da es lag auch dort noch ein Gleis.
Jetzt ist der Verein am Überlegen ob er oder sein Partnerverein der Schmalspurbahnen nicht noch Versuchen die Schmalspurbahn zu Retten aber dazu müssen erstmal noch ein Paar Informationen heran geholt werden.
Hier hat klein Günther die Kamera gezückt und einfach mal den alten BÜ der Schmalspurbahn Fotografiert.
Das etwas freigelegte Gleis der Schmalspurbahn nach ersten Messungen kam man auf die Spurweite 750 mm.
Liebe Grüße
Marco
Die Signalmeisterei wird wohl nicht den Besitzer wechseln und droht somit dem Abriss zum Opfer zu fallen.
Aber es gab auch gute Nachrichten als klein Günther ein wenig im Ort spazieren ging und auf ein Schmalspurbahngleis gestoßen ist.
Er lief durch den Wald und kam am ende durch Zufall am Bahnsteig 2 heraus.
Dies veranlasste den Verein am Bahnsteig 2 den Bewuchs noch ein wenig auszulichten und siehe da es lag auch dort noch ein Gleis.
Jetzt ist der Verein am Überlegen ob er oder sein Partnerverein der Schmalspurbahnen nicht noch Versuchen die Schmalspurbahn zu Retten aber dazu müssen erstmal noch ein Paar Informationen heran geholt werden.
Hier hat klein Günther die Kamera gezückt und einfach mal den alten BÜ der Schmalspurbahn Fotografiert.
Das etwas freigelegte Gleis der Schmalspurbahn nach ersten Messungen kam man auf die Spurweite 750 mm.
Liebe Grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
- BR232_690
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 158
- Registriert: 02.04.2013, 16:04
- Wohnort: Leipzig Paunsdorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Martinroda der Neuaufbau
Der Museumsverein arbeitet mittlerweile mit 3 anderen Vereinen zusammen.
So kam es das eine BR 35 sich nach Martinroda verirrte zusammen mit der Vereinslok und ihrem Personenzug.
Die BR 35 wurde vorrübergehend zum Kohle und Wasser aufnehmen in das Firmengleis gebracht dort wird nun auf ein Bagger und die Feuerwehr gewartet.
Inzwischen kam auch der Museumsverein für Schmalspurbahnen hier an.
Dieser hat vorerst 3 Personenwagen mit einer V100 nach Martinroda gebracht.
Die Schmalspurstrecke soll auch wieder ans Netz genommen werden da ist allerdings noch viel Arbeit zu erledigen.
Als nächstes will der Verein das zweite Gleis bis zur Ausfahrt hin erneuern damit dann auch im Bahnhof umfahren werden kann.
Liebe Grüße
Marco
So kam es das eine BR 35 sich nach Martinroda verirrte zusammen mit der Vereinslok und ihrem Personenzug.
Die BR 35 wurde vorrübergehend zum Kohle und Wasser aufnehmen in das Firmengleis gebracht dort wird nun auf ein Bagger und die Feuerwehr gewartet.
Inzwischen kam auch der Museumsverein für Schmalspurbahnen hier an.
Dieser hat vorerst 3 Personenwagen mit einer V100 nach Martinroda gebracht.
Die Schmalspurstrecke soll auch wieder ans Netz genommen werden da ist allerdings noch viel Arbeit zu erledigen.
Als nächstes will der Verein das zweite Gleis bis zur Ausfahrt hin erneuern damit dann auch im Bahnhof umfahren werden kann.
Liebe Grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
- BR232_690
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 158
- Registriert: 02.04.2013, 16:04
- Wohnort: Leipzig Paunsdorf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Martinroda der Neuaufbau
Am 13.03.1991 war es soweit die drei Vereine hatten eine kleine Feierlichkeit.
Auch wenn die Wende nun soweit vorran geschritten war blieb die Bahn weiterhin unter Reichsbahnhand.
Bisweilen hat man es geschafft das Gleis 2 bis zur Bahnhofsausfahrt neu Aufgebaut wurde.
Am ende des Gleises hat man erstmal ein Prellbock aufgestellt da es nun um den weiteren Streckenabkauf geht.
Der Verein fährt derzeit in 6 Regelmäßigen Zugfahrten von Illmenhausen nach Martinroda.
Auch der Schmalspurverein hat soweit sein Gleis frei gemacht und schonmal Probehalber ihren Zug unter Feuer gesetzt.
Die Holzverladung bei der Firma findet schon Regelmäßig statt und wird mit den Vereinsloks bestritten.
Auch eine Rangierlok hat nun das neue Ziel erreicht und wird vom Museumsverein Martinroda betreut.
Es geht also Vorran und man darf gespannt sein was der Verein noch so auf die Beine stellt.
Der Vereinseigene Personenzug kurz vor der Abfahrt auf Gleis 2 wartet der Güterzug und im Vordergrund ist die Schmalspurbahn zu sehen.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda12.jpg
Der Blick auf die Holzfirma mit eigenen Anschluss bei Bedarf wird die Straße dann Abgesichert.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda13.jpg
Ostalgie vom Feinsten.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda14.jpg
Liebe Grüße Marco
PS.: Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.
Auch wenn die Wende nun soweit vorran geschritten war blieb die Bahn weiterhin unter Reichsbahnhand.
Bisweilen hat man es geschafft das Gleis 2 bis zur Bahnhofsausfahrt neu Aufgebaut wurde.
Am ende des Gleises hat man erstmal ein Prellbock aufgestellt da es nun um den weiteren Streckenabkauf geht.
Der Verein fährt derzeit in 6 Regelmäßigen Zugfahrten von Illmenhausen nach Martinroda.
Auch der Schmalspurverein hat soweit sein Gleis frei gemacht und schonmal Probehalber ihren Zug unter Feuer gesetzt.
Die Holzverladung bei der Firma findet schon Regelmäßig statt und wird mit den Vereinsloks bestritten.
Auch eine Rangierlok hat nun das neue Ziel erreicht und wird vom Museumsverein Martinroda betreut.
Es geht also Vorran und man darf gespannt sein was der Verein noch so auf die Beine stellt.
Der Vereinseigene Personenzug kurz vor der Abfahrt auf Gleis 2 wartet der Güterzug und im Vordergrund ist die Schmalspurbahn zu sehen.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda12.jpg
Der Blick auf die Holzfirma mit eigenen Anschluss bei Bedarf wird die Straße dann Abgesichert.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda13.jpg
Ostalgie vom Feinsten.
http://eepanlagen.funpic.de/Martinroda/Martinroda14.jpg
Liebe Grüße Marco
PS.: Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version
EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Martinroda der Neuaufbau
moin marco,
solche geschichten braucht das eep-land
man merkt, dass dir das entwickeln der story großen spaß macht - genau wie mir das anschauen :)
solche geschichten braucht das eep-land
man merkt, dass dir das entwickeln der story großen spaß macht - genau wie mir das anschauen :)
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme