Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
hi mozkito
Ja die hätte ich ach gerne ist alles Berlin geschichte . Baue unszwar den Alex von heute aber würde mich freuen wenn du von Ostbahnhof bis lehrter bhf also die Stadtbahn auch bauen würdest auch in der Epoche wie deine jetzige anlage oh da wäre ich sehr neugirig. du bist nach chamerops auch der beste berlinanlagenbauer
Ja die hätte ich ach gerne ist alles Berlin geschichte . Baue unszwar den Alex von heute aber würde mich freuen wenn du von Ostbahnhof bis lehrter bhf also die Stadtbahn auch bauen würdest auch in der Epoche wie deine jetzige anlage oh da wäre ich sehr neugirig. du bist nach chamerops auch der beste berlinanlagenbauer
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
hallo ihr beiden/vier,
danke für dieses und das vorangegangene feedback :)
@klaus: nein, ich reiße nichts ab. der anhalter bahnhof spielt ja in einem flexiblen zeitfenster (ca. mitte der 20er bis mitte der 30er), das es mir erlaubt, dinge parallel zu betreiben, obwohl sie in der historischen entwicklung nacheinander abfolgten. und nein, du brauchst die hoffnung nicht aufzugeben. sobald die letzten figuren des bahnhofs vorliegen, wird veröffentlicht. zum durchblick: ja, ich schau da ja schon lange genug drauf :mrgreen:
@ludmilla: die stadtbahn in epII werde ich definitiv nicht bauen, da sie mir eisenbahntechnisch (4 durchgangsgleise und das wars) zu wenig bietet. nach dem potsdamer aber evtl. noch weitere kopf-/fernbahnhöfe. schaunmermal.
danke für dieses und das vorangegangene feedback :)
@klaus: nein, ich reiße nichts ab. der anhalter bahnhof spielt ja in einem flexiblen zeitfenster (ca. mitte der 20er bis mitte der 30er), das es mir erlaubt, dinge parallel zu betreiben, obwohl sie in der historischen entwicklung nacheinander abfolgten. und nein, du brauchst die hoffnung nicht aufzugeben. sobald die letzten figuren des bahnhofs vorliegen, wird veröffentlicht. zum durchblick: ja, ich schau da ja schon lange genug drauf :mrgreen:
@ludmilla: die stadtbahn in epII werde ich definitiv nicht bauen, da sie mir eisenbahntechnisch (4 durchgangsgleise und das wars) zu wenig bietet. nach dem potsdamer aber evtl. noch weitere kopf-/fernbahnhöfe. schaunmermal.
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hi lieber mozkito
Aber wäre schön ok wenn nicht die ganze Stadtbahn. Frage und wenn vom Alex bis zum Ostkreuz? mehr als fragen kann ich nicht. Danke für die Info. naja es ist so entwerder man baut sich selber die anlage oder man fragt da sonst in 6 keiner sowas bastelt.
Aber wäre schön ok wenn nicht die ganze Stadtbahn. Frage und wenn vom Alex bis zum Ostkreuz? mehr als fragen kann ich nicht. Danke für die Info. naja es ist so entwerder man baut sich selber die anlage oder man fragt da sonst in 6 keiner sowas bastelt.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
- Blitzbub
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 307
- Registriert: 21.01.2013, 23:23
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo Ihr,
@ludmilla - in Bezug auf die Stadtbahn kann ich Gerd schon verstehen, außer den 17ern und 03ern ist dort in der Zeit nicht wirklich viel Abwechslungsreiches gefahren. Die Endpunkte der Stadtbahn finde ich dagegen sehr viel interessanter. Der Schlesische Bahnhof (auch später Ostkreuz oder Hauptbahnhof genannt) braucht dabei wohl niemand vorgestellt bekommen.
Ein sehr abwechslungsreiches Bahngelände schließt sich dann auch am westlichen Ende der Stadtbahn an, der Bahnhof Charlottenburg mit seinen ausgehenden Stecken nach Grunewald, Halensee und Westend, sowie die Weiterführung in Richtung Savignyplatz ist dagegen deutlich interessanter. Vorhanden wären der Stadtbahnverkehr, der Personen- wie auch der Güterverkehr auf der Ringbahn, die Züge Richtung Südwesten als Fernbahn, der Rangierbahnhof, die Abstell- bzw. Umsetzanlage am Halensee (heute TWH Hundekehle) und dann noch die Lokomotiv-Versuchsanstalt Grunewald bieten einiges.
Die Verkehre der Hamburger Bahn und der Vorortzüge nach Spandau hätte ich fast vergessen, und dann sind vor dem Bau des Bahnhofes Westkreuz auch noch ganze vier überdachte Vollrundschuppen und das Ausbesserungswerk Grunewald vorhanden gewesen. In späterer Zeit (Mitte der 30er Jahre) sind sogar noch die Olympischen Spiele mit eigenem Bahnhof und extremer Verkehrsdichte hinzu gekommen.
Wenn das kein Areal ist wo sich die Nachbildung lohnen würde, zumal zurzeit ein großer Teil des Geländes unter einem Baumarkt verschwinden soll.
Ein Denkmal in EEP würde sich sicher gut machen.
Es müssen ja nicht unbedingt nur unser Gerd und das SR26-Projekt sein, die ich mit Modellen der Epochen I und II versorge, ich würde mich freuen, wenn ich da dann etwas weiter streuen müsste.
Sagt der Blitzbub, HB4
PS: Fast vergessen hätte ich auch noch die Bahnbetriebswerke Charlottenburg und Grunewald mit der Großbekohlungsanlage und dem hohen Wasserturm.
@ludmilla - in Bezug auf die Stadtbahn kann ich Gerd schon verstehen, außer den 17ern und 03ern ist dort in der Zeit nicht wirklich viel Abwechslungsreiches gefahren. Die Endpunkte der Stadtbahn finde ich dagegen sehr viel interessanter. Der Schlesische Bahnhof (auch später Ostkreuz oder Hauptbahnhof genannt) braucht dabei wohl niemand vorgestellt bekommen.
Ein sehr abwechslungsreiches Bahngelände schließt sich dann auch am westlichen Ende der Stadtbahn an, der Bahnhof Charlottenburg mit seinen ausgehenden Stecken nach Grunewald, Halensee und Westend, sowie die Weiterführung in Richtung Savignyplatz ist dagegen deutlich interessanter. Vorhanden wären der Stadtbahnverkehr, der Personen- wie auch der Güterverkehr auf der Ringbahn, die Züge Richtung Südwesten als Fernbahn, der Rangierbahnhof, die Abstell- bzw. Umsetzanlage am Halensee (heute TWH Hundekehle) und dann noch die Lokomotiv-Versuchsanstalt Grunewald bieten einiges.
Die Verkehre der Hamburger Bahn und der Vorortzüge nach Spandau hätte ich fast vergessen, und dann sind vor dem Bau des Bahnhofes Westkreuz auch noch ganze vier überdachte Vollrundschuppen und das Ausbesserungswerk Grunewald vorhanden gewesen. In späterer Zeit (Mitte der 30er Jahre) sind sogar noch die Olympischen Spiele mit eigenem Bahnhof und extremer Verkehrsdichte hinzu gekommen.
Wenn das kein Areal ist wo sich die Nachbildung lohnen würde, zumal zurzeit ein großer Teil des Geländes unter einem Baumarkt verschwinden soll.
Ein Denkmal in EEP würde sich sicher gut machen.
Es müssen ja nicht unbedingt nur unser Gerd und das SR26-Projekt sein, die ich mit Modellen der Epochen I und II versorge, ich würde mich freuen, wenn ich da dann etwas weiter streuen müsste.
Sagt der Blitzbub, HB4
PS: Fast vergessen hätte ich auch noch die Bahnbetriebswerke Charlottenburg und Grunewald mit der Großbekohlungsanlage und dem hohen Wasserturm.
- Berlinfan
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 967
- Registriert: 11.08.2013, 15:56
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hi Blitzbub
Bahninteressenmäßig magst du Recht haben aber die Sache ist die siehe doch mal das Modell der Anhalter Bahnhofshalle an. Sie ist nur entstanden weil ein Anlagenbauer wie mozkito erst diesen Bereich ausgewählt hat sonst würde es die halle nicht geben und so sehe ich das mit den Zentrum von Berlin warum ich wohl den Alex und so gerne mit haben würde aus Modellkonstruktions Gründen. Für mich ist dewegen alles willkommen was an Berlinmodellen hier neu entsteht.
Übrigens das mit den S-Bahnviadukt war mir schon lange klar es geht mir ums Prinzip. Baut jemand hier eine Anlage mit einen Abschnitt der mich interessiert so wird er sich auch um neue Modelle kümmern. Ich könnte schon einige Modelle benennen die nur wegen Anlagenvorstellung entstanden sind. Ich hoffe liebe Kons und Anlagenbauer hier das ich das erläutern konnte worum es mir geht um die Modelle die mit den Anlagenbau neu konstruiert werden siehe Anhalter Bahnhofshalle.
PS: ich danke allen Kons und Anlagenbauer die großes geleistet haben in Sachen Berlin und freue mich auf neue Modelle die ich auf meiner Anlage stellen kann.
Bahninteressenmäßig magst du Recht haben aber die Sache ist die siehe doch mal das Modell der Anhalter Bahnhofshalle an. Sie ist nur entstanden weil ein Anlagenbauer wie mozkito erst diesen Bereich ausgewählt hat sonst würde es die halle nicht geben und so sehe ich das mit den Zentrum von Berlin warum ich wohl den Alex und so gerne mit haben würde aus Modellkonstruktions Gründen. Für mich ist dewegen alles willkommen was an Berlinmodellen hier neu entsteht.
Übrigens das mit den S-Bahnviadukt war mir schon lange klar es geht mir ums Prinzip. Baut jemand hier eine Anlage mit einen Abschnitt der mich interessiert so wird er sich auch um neue Modelle kümmern. Ich könnte schon einige Modelle benennen die nur wegen Anlagenvorstellung entstanden sind. Ich hoffe liebe Kons und Anlagenbauer hier das ich das erläutern konnte worum es mir geht um die Modelle die mit den Anlagenbau neu konstruiert werden siehe Anhalter Bahnhofshalle.
PS: ich danke allen Kons und Anlagenbauer die großes geleistet haben in Sachen Berlin und freue mich auf neue Modelle die ich auf meiner Anlage stellen kann.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD
-
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 213
- Registriert: 17.12.2012, 01:50
- Wohnort: Amberg/Opf
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo Holger
Der Volksmund nannte ihn auch Kartonbahnhof, weil von dort die Soldaten zum Militärdienst einrückten.
Ostkreuz und Ostbahnhof sind zwei verschiedene Bahnhöfe. Der Schlesische Bahnhof wurde Ostbahnhof, später Hauptbahnhof und jetzt wieder Ostbahnhof genannt.Blitzbub hat geschrieben:... Der Schlesische Bahnhof (auch später Ostkreuz oder Hauptbahnhof genannt)...
Der Volksmund nannte ihn auch Kartonbahnhof, weil von dort die Soldaten zum Militärdienst einrückten.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz
EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle
An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE
In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !
EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle
An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE
In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !
- Blitzbub
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 307
- Registriert: 21.01.2013, 23:23
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo mach24xxl,
hast natürlich Recht, war dumm von mir.
Ich stecKe grade gedanklich zu tief im "SR26/Ostkreuz" drin und hab es nicht nochmal durchgelesen.
Sorry, hätte mir auffallen müssen, Danke für die Richtigstellung!!
Gruß vom Blitzbub
hast natürlich Recht, war dumm von mir.
Ich stecKe grade gedanklich zu tief im "SR26/Ostkreuz" drin und hab es nicht nochmal durchgelesen.
Sorry, hätte mir auffallen müssen, Danke für die Richtigstellung!!
Gruß vom Blitzbub
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
hallo holger, freut mich zu lesen, dass du die epII mit erwähnst. da keimt bei mir wieder der schimmer einer hoffnung auf eine bestimmte schnellzuglok auf, die du in deinem stadtbahnbeitrag selbst erwähnt hast und die in beiden epochen gefahren ist, eine enorme bedeutung hatte und die es immer noch nicht als eep-modell gibt ...Blitzbub hat geschrieben:die ich mit Modellen der Epochen I und II versorge
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
- Blitzbub
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 307
- Registriert: 21.01.2013, 23:23
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo Gerd,
ich habe es gelesen und weiß welche Lok du meinst.
Die S10 steht bei mir auch auf der Liste, aber dieses Jahr wird es auf keinen Fall mehr etwas.
Was ein Grunewald - Charlottenburg Projekt betrifft würde ich meine Unterstützung anbieten, vielleicht lässt sich so ein Projekt ähnlich aufziehen wie das SR26/Ostkreuz Projekt.
Ich würde es auch gerne selber entwickeln, aber dann käme ich mit meinen Modellprojekten nicht mehr voran.
Gleispläne und einige Modellunterlagen sind allerdings bereits vorhanden, außerdem würde ich das Ganze dann in Epoche I umsetzen wollen.
Alleine die Modellliste für das Projekt würde mehr als zweistellig sein, denn von den Gebäuden gibt es bisher kein einziges, genauso wie bei den relevanten Fahrzeugen.
Gruß vom Blitzbub, HB4
PS: Vielleicht werde ich ja schon mal zwischendurch mir der Gleisverlegung beginnen.
ich habe es gelesen und weiß welche Lok du meinst.
Die S10 steht bei mir auch auf der Liste, aber dieses Jahr wird es auf keinen Fall mehr etwas.
Was ein Grunewald - Charlottenburg Projekt betrifft würde ich meine Unterstützung anbieten, vielleicht lässt sich so ein Projekt ähnlich aufziehen wie das SR26/Ostkreuz Projekt.
Ich würde es auch gerne selber entwickeln, aber dann käme ich mit meinen Modellprojekten nicht mehr voran.
Gleispläne und einige Modellunterlagen sind allerdings bereits vorhanden, außerdem würde ich das Ganze dann in Epoche I umsetzen wollen.
Alleine die Modellliste für das Projekt würde mehr als zweistellig sein, denn von den Gebäuden gibt es bisher kein einziges, genauso wie bei den relevanten Fahrzeugen.
Gruß vom Blitzbub, HB4
PS: Vielleicht werde ich ja schon mal zwischendurch mir der Gleisverlegung beginnen.
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
moin,
weil's so schön zu jens' (jk67) info bzgl. zugverbände mit rollschatten passt:
die rollschattenumrüstung der kpl. eisenbahn- und tw. der straßenfahrzeuge auf anhalter und potsdamer ist abgeschlossen (demnächst als rss-download). keine merklichen frameeinbußen bzw. speicherzuwächse in der anl3-datei. hier ein paar eindrücke auf der anhalter seite der anlage.
wagendrehscheibe im güterbahnhof
ab- und aufstellgleise
an der gleiswaage
kohlegleis am äußersten ende des güterbahnhofs
vorortbahngleise nach lichterfelde und zossen, rechts p-waggonabstellung
güterzuglokbetriebswerk
schadwagengleise neben der wagenreinigungs- und triebwagenhalle
auch am bahnhof nun unter allen fahrzeugen rollbeschattung, und nichts schwebt mehr!
nur ich - vor freude
weil's so schön zu jens' (jk67) info bzgl. zugverbände mit rollschatten passt:
die rollschattenumrüstung der kpl. eisenbahn- und tw. der straßenfahrzeuge auf anhalter und potsdamer ist abgeschlossen (demnächst als rss-download). keine merklichen frameeinbußen bzw. speicherzuwächse in der anl3-datei. hier ein paar eindrücke auf der anhalter seite der anlage.
wagendrehscheibe im güterbahnhof
ab- und aufstellgleise
an der gleiswaage
kohlegleis am äußersten ende des güterbahnhofs
vorortbahngleise nach lichterfelde und zossen, rechts p-waggonabstellung
güterzuglokbetriebswerk
schadwagengleise neben der wagenreinigungs- und triebwagenhalle
auch am bahnhof nun unter allen fahrzeugen rollbeschattung, und nichts schwebt mehr!
nur ich - vor freude
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3673
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2629 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo Gerd,
das sieht schon sehr gut aus
Viele Grüße Volkhard
das sieht schon sehr gut aus
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- KlausD
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 382
- Registriert: 18.12.2012, 17:28
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Weil ich weiß, was das für Arbeit gemacht hat - Hut ab
Auf jeden Fall sieht es natürlicher aus und hat sich damit schon gelohnt.
LG KlausD
Auf jeden Fall sieht es natürlicher aus und hat sich damit schon gelohnt.
LG KlausD
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Also Gerd, das ist einfach eine Augenweide - Hut ab
Gruß Erich
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- Hape1238
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.12.2012, 15:26
- Wohnort: Genshagen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Immer wieder ein Genuss, diese Anlage zu sehen.
Aber, ehrlich, das Pferdefuhrwerk sieht aus, als ob es über einem Loch steht.
Das liegt an der Höhe des Fuhrwerks, denke ich. Auch das Pferd würde ich außen vor lassen.
Aber das ist nur mein pers. Eindruck...
Grüße aus Genshagen
Hape!
Aber, ehrlich, das Pferdefuhrwerk sieht aus, als ob es über einem Loch steht.
Das liegt an der Höhe des Fuhrwerks, denke ich. Auch das Pferd würde ich außen vor lassen.
Aber das ist nur mein pers. Eindruck...
Grüße aus Genshagen
Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 848
- Registriert: 27.12.2012, 20:47
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo mozkito,
die Bilder hauen mich jedesmal fast um.
Fantastisch! Die Epoche 2 wird wieder lebendig.
Gruß vaueh
die Bilder hauen mich jedesmal fast um.
Fantastisch! Die Epoche 2 wird wieder lebendig.
Gruß vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a
- Michael89
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 813
- Registriert: 28.12.2012, 12:12
- Wohnort: Königswinter
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo Hape,
das mit dem Pferd und dem Fuhrwerk würde ich ähnlich sehen.
Ansonsten Danke Mozkito für ganz neue Eindrücke mit EEP.
Gruß Michael
das mit dem Pferd und dem Fuhrwerk würde ich ähnlich sehen.
Ansonsten Danke Mozkito für ganz neue Eindrücke mit EEP.
Gruß Michael
-
- Inspektor
- Beiträge: 1049
- Registriert: 17.12.2012, 17:54
- Hat sich bedankt: 294 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Hallo Gerd,
bei dem Pferde-Fuhrwerk liegen Hape und Michael (meiner Meinung nach) richtig, obwohl mir gerade dieses Bild am besten gefällt.
Aber auch die anderen Bilder sind "nicht von schlechten Eltern".
Klaus
bei dem Pferde-Fuhrwerk liegen Hape und Michael (meiner Meinung nach) richtig, obwohl mir gerade dieses Bild am besten gefällt.
Aber auch die anderen Bilder sind "nicht von schlechten Eltern".
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
- E-Lok-E18
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 315
- Registriert: 26.12.2012, 20:59
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Wieder klasse Bilder Gerd! Der Umbau der Züge auf Rollschatten hat sich gelohnt!
Eine Frage noch: Wozu wurden die Güterwagen gedreht?
Gruß
Daniel
Eine Frage noch: Wozu wurden die Güterwagen gedreht?
Gruß
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
- Hape1238
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.12.2012, 15:26
- Wohnort: Genshagen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
Da fällt mir nur ein: Bremserhaus???
Grüße aus Genshagen
Hape!
Grüße aus Genshagen
Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
- mozkito
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 697
- Registriert: 15.12.2012, 00:26
- Wohnort: anhalter bhf :-)
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche II
hallo jungs, freut mich, wenn euch die beschattung gefallen hat.
@klaus: arbeit war das schon, aber man braucht's ja nur einmal zu machen. der einzige mehraufwand danach beim einsetzen von beschatteten waggons ist das schließen der kupplungen, aber mit beachten der schattenregel ist das ein klacks.
@hape und andere: die straßenschatten sind ja vorerst prototypen. der hinweis pferdefuhrwerk ist aber hilfreich und wird wohl in einer sonderform für hochliegende ladeflächen verarbeitet werden können. der schattenrand darf hier einfach nicht so hart sein und die zone von dunkel zu hell muss weiter innen beginnen. sieht man auf entsprechenden fotos ganz gut.
@daniel: das anhalter standardwerk von rainer knothe sagt zu der scheibe, dass sie dann gebraucht wurde, wenn größeres ladegut die zur entladeseite zeigende tür versperrte und daher die gegenüberliegende tür benutzt werden musste. das ging eben nur über drehen des waggons.
der zusammenhang mit bremserhaus ist auch möglich, aber man kann z.b. auf dem bekannten bellingrodtbild vom tempelhofer vbf güterwaggons mit zueinanderstehenden bremserhäuschen erkennen, so dass die einheitliche ausrichtung wohl nicht zwingend war.
@klaus: arbeit war das schon, aber man braucht's ja nur einmal zu machen. der einzige mehraufwand danach beim einsetzen von beschatteten waggons ist das schließen der kupplungen, aber mit beachten der schattenregel ist das ein klacks.
@hape und andere: die straßenschatten sind ja vorerst prototypen. der hinweis pferdefuhrwerk ist aber hilfreich und wird wohl in einer sonderform für hochliegende ladeflächen verarbeitet werden können. der schattenrand darf hier einfach nicht so hart sein und die zone von dunkel zu hell muss weiter innen beginnen. sieht man auf entsprechenden fotos ganz gut.
@daniel: das anhalter standardwerk von rainer knothe sagt zu der scheibe, dass sie dann gebraucht wurde, wenn größeres ladegut die zur entladeseite zeigende tür versperrte und daher die gegenüberliegende tür benutzt werden musste. das ging eben nur über drehen des waggons.
der zusammenhang mit bremserhaus ist auch möglich, aber man kann z.b. auf dem bekannten bellingrodtbild vom tempelhofer vbf güterwaggons mit zueinanderstehenden bremserhäuschen erkennen, so dass die einheitliche ausrichtung wohl nicht zwingend war.
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme