Frage an alle Kon's

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage an alle Kon's

#1 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

eine Frage an alle Kon's,

wer kann helfen, brauche für meine Anlage "Werkbahn Peenemünde 1942/43" die Triebwagen der BR 167 mit Stromabnehmerl, in der Kuppelart Trw/Stw,jeder Wagen hat einen Stromabnehmer auf dem Dach,
auf die Tarnkappen auf den Scheinwerfern kann verzichtet werden,
gleichzeitig könnte auch der Triebwagen ET 182.01 der Isartalbahn gebildet werden, diese soll im Orginal der Peenemünder Trw/Stw 01 sein,
für EEP 6.1 und EEP X, schon im Voraus meinen Dank an allen Kon's,
zur Zeit hab ich nur den normalen 165 aus der Standdartausrüstung des Program eingesetzt, sieht etwas Doof aus,
habe mal einige Bilder vom Orginalen Triebwagen angehängt:
Bild 1: Stw 04, Bild 2: Halbzug, Bild 3: Viertelzug, Bild 4: Viertelzug in Farbe, Bild 5: ET 182.01
http://up.picr.de/17073565pk.jpg
http://up.picr.de/17073566nc.jpg
http://up.picr.de/17073567kp.jpg
http://up.picr.de/17073568ti.jpg
http://up.picr.de/17073569kz.jpg

hier 2 Bilder von meiner Anlage "Werkbahn Peenemünde 1942/43" :
Bild 5: meine EEP - Anlage Bahnhof Karlshagen-Siedlung mit Bahnhofshalle = Werkstatt,
Bild
Bild 6: meine EEP - Anlage Bahnhof Zinnowitz - DRG und Werkbahn,
Bild
Zuletzt geändert von Daubentonia am 16.01.2014, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: siehe FAQ. steht sogar (c) drin
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Frage an alle Kon's

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Norbert,

vermutlich wirst du dich sehr freuen, da ich diese Wagen zumindest schon in Peenemünde direkt abgelichtet habe und somit sogar gute Texturvorlagen bestehen.
Doch dabei ist es auch geblieben, da ich kaum noch Zeit habe, mich mit dem Modellbau zu befassen.
Gegenwärtig ist alles im Umbruch und solche Aufgaben fordern nunmal Einsatz.
Wer weiß, eines Tages sind deine Wagen ggf. fertig, aber versprechen kann ich dir das nicht.
Es gibt auch Wünsche zur UBB, die auch noch anliegen, doch auch hier braucht es seine Zeit !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an alle Kon's

#3 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Volkhard,

Klaus, Sir Honny, schrieb mir das ich mich an Dich wenden solle, da ich aber von dem Umbruch gelesen habe, hab ich mich noch nicht bei Dir gemeldet, sondern im Forum geschrieben,
Danke für die Information,

aber Achtung, der in Peenemünder stehende Museumszug 426 002, ist zwar der orginale Peenemünder Trw/Stw 01, nach 1946 im Bereich Nürnberg vorgefunden, kam dann nach Instandsetzung als ET 182.01 zur Isartalbahn bei München und fuhr dort bis zur Umstellung auf 15kv / 16²/³ Hz, dann Umbau zum ET 26 002, er entspricht somit nicht mehr ganz dem Orginalzustand, außer die Stirnseite des Stw,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Frage an alle Kon's

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Norbert,

wir halten Kontakt, Klaus hatte mich schon informiert, ich hatte nur noch keine Zeit !
Und leider brauchst auch du wohl viel Geduld, zumindest muß ich darum bitten.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an alle Kon's

#5 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Volkhard,

wir haben doch Geduld ohne Ende, sonst würde es nie Funktionieren,
auch ist die WBP-Anlage noch lange nicht in der Endfertigung, fehlt noch einiges und solange reichen für die Test auch die 165, auch wenn sie nicht die 80 km/h erreichen, ebenso als E-Lokersatz die E69,
auch Klaus hätte Intresse an den Peenemünder Zügen,

außerdem bau ich immer wechselweise an meinen 4 Anlagen, welche in Verschiedenen Varianten (Epochen) gebaut werden,

vor dem Abschluß stehen nur:
-die WBP als UBB-Strecke ist kurz vor der Vollendung, sie läuft vollautomatisch nach dem Jahresfahrplan 2002/2003, der Fahrzeugeinsatz ist zeitlich von 1995 bis 2000 mit 971(ex DR 171), wenn der GTW erscheint, kann ich auch den Zustand ab 2000 realisieren, durch Tausch der UBB-Fahrzeuge,
unten angefügt, Bild vom Bhf Zinnowitz unter UBB und der Plan der WBP als UBB-Strecke, diese Anlage würde ich nach der Fertigstellung gern der Allgemeinheit zur Verfügung stellen,

-die Anlage Bahnhof Pritzwalk. welche auch schon der Fertigstellung entgegensieht und auch vollautomatisch läuft,

1.) WBP - UBB - Bhf Zinnowitz, Einfahrt hat der Triebwagen aus Wolgast, der nach Peenemünde hat schon Ausfahrt, aber die Abfahrtzeit ist noch nicht erreicht:
Bild
2.) der Plan der WBP als UBB - Strecke:
Bild
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle Kon's

#6 Beitrag von halud62 »

Hallo Norbert,

lese grade von deinen Anlagen. Die Peenemünder Werkbahn ist ein sehr interessantes Thema. Ich war 1982 drei Monate in Peenemünde stationiert (Flugsicherungskompanie)
Die Peenemünder hatte ja neben den von dir gewünschten ET (der mich auch sehr reizen würde) vorher noch einen äußerst interessanten Akkutriebwagen-Zug. Das wäre auch wieder ein großes "Reizthema" für mich, aber der ist wohl zu unbekannt und vorallem zu speziell als dass den jemand auf EEP-Rädern stellen würde. :-(

Was mir jedoch völlig unbekannt ist, sind die E-Loks. Hast du da eventuell ein Bildchen und / oder Skizze für mich?

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an alle Kon's

#7 Beitrag von Fahrdraht (†) »

:ton:

Bild

Antworten