Brückenmaste für ZZO

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brückenmaste für ZZO

#1 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo Zusammen

habe ein kleines Problem, denn ich suche ein Brücken-Oberleitungsmast für die ZZ Oberleitung. Gibt es den überhaupt ? Denn für eine eingleisige Fachwerk-Stahlbrücke gibt es ja sowas gar nicht, hab jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
Für die Eglisau-Brücke hab ich kein derartiges Modell entdeckt, ich benutze meist die DB ZZO.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen ? Kann den Kon der ZZO so ein Modell noch nachliefern ?? Das würde sicher auch im Namen der anderen EEP-Nutzer helfen.

Sag mal Danke im voraus.

Schöne Ostern noch.

Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brückenmaste für ZZO

#2 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo

irgendwie finde ich es schon seltsam, man wird aufgefordert, bei Fragen sich hier im Forum kundzutun. Aber wenn man das auch macht, dann wird nicht geantwortet sondern nur den Thread gelesen (über 160 mal). Hätte schon gedacht, daß Jemand mir weiterhelfen kann. Aber dann halt nicht.

Vielleicht liegt es auch an mir selbst, ist die Baureihe01 nicht beliebt.

Aber wenn's an Eitelkeiten und Befindlichkeiten geht, sind alle auf der Matte.

Gruß Baureihe01
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#3 Beitrag von Daubentonia »

nimm doch einfach einen einzelmast, am besten den 225er und dazu ein brückenfundament als immo - die genauen namen weiß ich aus dem kopf leider nicht

vielleicht ist dein thema über ostern bißchen untergegangen
Krtek

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#4 Beitrag von vorade »

...dafür gibt es aber doch das Modell mit dem Namen RG_Betonsockel.gsb
Man findet es unter Immobilien\Verkehr\Oberleitung.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#5 Beitrag von sword69 »

Baureihe01 hat geschrieben:Hallo

irgendwie finde ich es schon seltsam, man wird aufgefordert, bei Fragen sich hier im Forum kundzutun. Aber wenn man das auch macht, dann wird nicht geantwortet sondern nur den Thread gelesen (über 160 mal).
Wäre dir also lieber gewesen die 160 hätten hier geschrieben "hab keinen Plan" oder?

In der Doku hat AF1 den Aufbau mit einer OL beschrieben bzw. gezeigt, dann wirst du das sicher mit dieser Auswahl nach bauen können.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#6 Beitrag von MK69 »

Wie von einigen Usern vor mir geschrieben, gibt es die Masten für 4,5m Gleisabstand (ReRe225 und LiLi225) mit denen auf Brücken ganz gute Ergebnisse erzielbr sind. Ich habe auf dieser Art und Weise eine Viaduktstrecke mit Oberleitung versehen (ähnlich wie die Stadtbahn Berlin aber als Stahlbetonviadukt).
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2013, 03:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Brückenmaste für ZZO

#7 Beitrag von xaez »

eine Anfrage:

wo sind die Rostock-Hbf Zusatzmodelle noch verfügbar (im eep6-Archiv von RI1 existieren sie nicht)?

Bf_Mannh_Ff_Staender1-680_pw1.gsb
RG_Betonsockel.gsb

merci für eure Unterstützung,

VG
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#8 Beitrag von Meterfan »

Hallo xaez,

die genannten Modelle kann ich auch nicht mehr finden. Vielleicht nutzt der der TDR_Mastsockel zu finden bei Railomania (Link hier im Forum) etwas.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2013, 03:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Brückenmaste für ZZO

#9 Beitrag von xaez »

merci für deinen Hinweis Meterfan,

VG
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brückenmaste für ZZO

#10 Beitrag von Benny »

Ich weiß noch, dass ich in meinem Gleismauerbrückenbaututorial auch eine Oberleitung auf der Brücke verlegt habe und dafür extra Mast"fundamente" angesetzt habe.
Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist mir sogar wieder eingefallen, wo die her sind: Aus meinem Gleismauer-Betonbrücken-Set :mrgreen:

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#11 Beitrag von MK69 »

rage dazu: Gibt es für die ZZO-Oberleitung auch Masten, die ein Spannwerk haben und zwischen zwei Gleisen mit 4,5m -Abstand eingesetzt werden? Das gleiche gilt auch für die Doppelausleger.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#12 Beitrag von René »

MK69 hat geschrieben:rage dazu: Gibt es für die ZZO-Oberleitung auch Masten, die ein Spannwerk haben und zwischen zwei Gleisen mit 4,5m -Abstand eingesetzt werden? Das gleiche gilt auch für die Doppelausleger.
Meinst Du sowas?
Bild
( "RG_Abspannmast_einfach" + "RG_Mast_Flach_Gleis_2" )
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#13 Beitrag von MK69 »

" Treffer, versenkt!" :lol1:
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Brückenmaste für ZZO

#14 Beitrag von MK69 »

Übrigens danke nochmal für den Tipp des Zusammensetzens. Der Abstand stimmt aber bei den Doppelauslegern nicht. Da gibt es ja auch dei "gleisigen Jochausleger, die auf der einen Seite für zwei Gleise aufgestellt werden können.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten