Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2521 Beitrag von JimKnopf »

Hallo Fisch,

bevor Du noch Entzugserscheinungen bekommst, der Bahnhof hat auch eine
Schmalspuranbindung:

Bild

Mal eine Frage in die Runde: ich habe per PN eine Anfrage zu dem beige-grünen
Büssing auf meinem letzten Schnappschuß bekommen. Nun, der Bus ist ein Paintbus
von Rolf Westphalen, Artikelbezeichnung: BP_Stadtbus1. Laut Modellsuchmaschine soll
dieses Freemodell bei DS2 - Detlef Schmidt (http://www.det-schmidt.de/EEP/index.htm)
erhältlich sein, ich hab dort aber nur eine Tauschtextur gefunden. Hat jemand eine Idee,
wo der Bus noch zu bekommen ist.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2522 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo kleiner Helfer! :lol:

Wenn ich mich nicht irre, kannst du die Busse (und andere feine Modelle) von Rolf Westphalen bei VORA im Gratisbereich herunterladen. Eine 3MB große Datei beinhaltet (wahrscheinlich) alles von RW1 für EEP.

Schau mal nach, ob du dort fündig wirst.

Gruß Dirk

PS: Wenn die Tauschtexturen für die 1687.dds-Datei gedacht sind, bist du mit dem "Stadtbus" Goldrichtig!
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2523 Beitrag von sword69 »

den Bus dürftest du hier finden.

P. I. Ranha
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 225
Registriert: 30.12.2012, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2524 Beitrag von P. I. Ranha »

JimKnopf hat geschrieben:Hallo Fisch,

bevor Du noch Entzugserscheinungen bekommst, der Bahnhof hat auch eine
Schmalspuranbindung
:shock: :o ;) :D Die hoch dosierte Schmalspurbilddosis muss schnell mit Normalspur verdünnt werden, sonst kommst zum gefürchteten Feinguckerschock :!: Vielen Dank, Jim Knopf (Grüsse auch an Lukas und die Wilde 13 ;) ) und schönen Sonntag.

P.S.: Jetzt hast Du mich natürlich neugierig gemacht und ich frage mich, wo wird wohl die Schmalspuranbindung hinführen und wie wird der Erbauer sie gestaltet haben :?:
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2525 Beitrag von Fahrdraht (†) »

nach so viel Text,

Bild

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2526 Beitrag von JimKnopf »

@ Fahrdraht
Schön, erinnert mich an den Hof, von dem mein Vater stammt.

@ Baureihe 62 und sword69
Danke für Eure Hinweise. Auf das kumulierte Gedächtnis des Forums
kann sich eben verlassen.

@ Fisch
Wie es weitergeht, weiss ich auch noch nicht so recht, die Bilder stammen
von einem Anlagentorso, den ich vor Jahren angefangen habe und an dem ich jetzt
weitermache. Zur Zeit sieht es an der Bahnhofausfahrt noch so aus:

Bild

aber ich werde wohl die links angeschnittene Häuserzeile nach hinten versetzen und
die Schmalspurgleise dann auf die Straße verlegen. Am Ortsausgang gehts eh gemeinsam
über eine Straßenbrücke. Und dann ? Mal sehen . . .

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2527 Beitrag von JimKnopf »

Noch ein Schnappschuss, weil heute Sonntag ist:

Bild

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

P. I. Ranha
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 225
Registriert: 30.12.2012, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2528 Beitrag von P. I. Ranha »

JimKnopf hat geschrieben:...und die Schmalspurgleise dann auf die Straße verlegen. Am Ortsausgang gehts eh gemeinsam über eine Straßenbrücke.
Oh, nein! Gleich zu Anfang der feinguckerische Leckerbissen! Schmalspurgleise im Strassenplanum mit gemeinsamer Nutzung der Strassenbrücke! Da läuft mir ja schon das Wasser in den Augen zusammen, damit ich dann beim Betrachten nicht mit den Wimpern klimpern muss! :D
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2529 Beitrag von JimKnopf »

Ein erster Versuch.

Bild

Gibt es eigentlich einen Rillengleis-Spline für die 750mm-Spur?

Hier noch, auf besonderen Wunsch, ein Blick auf die Normalspurgleise vor dem Stellwerk.

Bild

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2530 Beitrag von clbi (†) »

"Gibt es eigentlich einen Rillengleis-Spline für die 750mm-Spur?"

noch nicht, aber bald in diesem theater :yeah: :psst :post

werd den gleich an die fahrdienstleitung zum einstellen schicken,
wegen der hohen gleisstil-id so leider nur für 6.1 nutzer einsetzbar.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

P. I. Ranha
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 225
Registriert: 30.12.2012, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2531 Beitrag von P. I. Ranha »

Schick! Was für eine Fummelsarbeit für solch perfekte Weichen. Ich bewundere Deine Hingabe, sie bringt tolle Bilder hervor. :D
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")

Modellbaufan
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2012, 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2532 Beitrag von Modellbaufan »

@ P.I.Ranha

ich hatte mal aus den Einzelteilen der verschiedenen Kons, mit dem Home-NOS die Weichen komplett zusammengebaut, außer den Bogenweichen, so bleibt mir diese Fummelarbeit mittlerweile erspart. Leider kann ich diese Weichen nicht veröffentlichen, dazu müßten HB2 (Weichenantriebe), TL1 (Herzstücke und Radlenker) und KK1 (Weichengleisobjekte und Grenzzeichen) ihre genehmigung geben. Leider weiß ich nicht, wie TL1 noch zu erreichen ist. Aber vielleicht können ja alle drei Kon´s ihre Genehmigung hier geben.

Die Weichen sind in folgenden Varianten bei mir vorhanden:

- einfache Weichen 190 m und 300 m jeweils 1:9 und 1:9

- jeweils mit Motor- und Handantrieb
- jeweils mit und ohne Grenzzeichen (ohne Grenzzeichen z.B. für Hosenträger)
- jeweils mit Antrieb rechts oder links

- Dreiwegweichen (ohne Antriebskästen und Grenzzeichen, nur mit Herzstücken und Radlenkern)
- DKW und EKW 190 m 1:9

Falls ALLE DREI Kon´s ihre Zustimmung geben, werde ich die Weichen in eine Zip-Datei packen und mit Mod-Installer und Inst-Script vervollständigen und hier in der Downloadbase zur Verfügung stellen. Dieses Set wird jedoch OHNE die jeweils benötigten mod2-Dateien und Texturen sein (Urheberrecht!) und von den Modellen nur die von mir daraus erstellten gsb-Dateien enthalten. Fehlt nur eine einzige Zustimmung, wird es mir leider wegen des Urheberrechts nicht möglich sein, die Weichen der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Grüße vom Modellbaufan

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2533 Beitrag von bfsailing »

Hallo Modellbaufan,

vielleicht lassen sich bei dieser Gelegenheit auch die viel zu mächtigen und von der Textur und Farbgebung her unpassenden Radlenker und Flügelschienen auch noch updaten.
Zahllose User wären vermutlich darüber mehr als begeistert. Nicht wenige dürften alleine auch aus diesem Grund auf die Ausschmückung ihrer Gleisbilder verzichtet haben.
Bild
Auszug aus Desiderios Schnappschussbeitrag

Gruß Erich

PS. Habe leider auch keine Adresse von TL1
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Modellbaufan
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2012, 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2534 Beitrag von Modellbaufan »

@bfsailing

was die Radlenker und Flügelschienen angeht, die müßte dann TL1 updaten, ich habe weder die Rechte dazu, noch verfüge ich über die dazu nötigen Kon-Dateien.

Grüße vom Modellbaufan

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2535 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Donnerstags ist fast immer Hilfszugeinsatz,
da der Hilfszug es nicht so schaffen konnte . mußte auch der Kranzug zur Hilfe kommen,
der Lokführer der Museumslok, saß beim noch auf dem Bhf vorhandenen Fdl beim Kaffee,
da wurde es seiner Lok auf dem Abstellgleis zulangweilig und rollte ihm dann hinterher und
es kam was kommen mußte, sie sitzt im Dreck,
Bild
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2536 Beitrag von clbi (†) »

hallo jens und erich,
die weichenbauteile sind nicht von TL1 (thorsten lensing), sondern von
TF1 (thomas falz) wenn ich den namen richtig in erinnerung habe.
ist in der trend konstrukteursaufstellung schon nicht mehr enthalten??

lt. modellsuchmaschine

TF1_WeichenZubehoerSet

19.05.2007 von TF1

Herzstücke und Flügelschienen für Standardgleis

Der Artikel TF1_WeichenZubehoerSet ist erhältlich bei TF1 - Thomas Falz - über AS1
- Freemodell -
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Modellbaufan
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2012, 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2537 Beitrag von Modellbaufan »

@clbi

natürlich meinte ich TF1 und nicht TL1, war mein Fehler, sorry...

Jedenfalls brauche ich von allen drei Kon´s die Zustimmung zur Veröffentlichung, sonst kann ich die gsb-Dateien nicht zur Verügung stellen.

Das WinRAR-Archiv ist schon fast fertig, ich muß nur noch die Instscript.ini schreiben. Enthalten sind - wie schon weiter oben geschrieben - nur die gsb-Dateien der Weichen, die Modinstaller.exe und die Instscript.ini, keine mod2-Dateien und auch keine Texturen.

Grüße vom Modellbaufan

Mirco160499
Oberschaffner
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2013, 09:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2538 Beitrag von Mirco160499 »

Der Museumszug der Museumsbahn Küstenbahn Ostfriesland in Großheringen.
Bild
Betriebssystem: Windows 10 Home Pro 32-bit
EEP 6
CPU: Intel(R) Pentium(R) G850 @ 2.90GHz
RAM: 2,00GB
Grafik: Intel(R) HD Graphics

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1718 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2539 Beitrag von jk67 »

Bild
Gruß Jens

Bild

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#2540 Beitrag von halud62 »

Nach langer Pause wieder mal ein Schnappschuss von mir:

Bild


Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Antworten