Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 19:25 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:36
Beiträge: 462
Hallo Forum,

Ich habe in meinem Immobilienbestand von SB1 Schwellen in Beton und Holzausführung.
Laut Suchmaschine ist die Textur 0961 dafür zuständig. Die ist bei mir vorhanden und der Textureintrag lautet:
Code:
Textur{   id(961)   name(0961)   automipmap()   billboarding()   repeat_s()   magfilter(1)   minfilter(5)   }

Ob ein
Code:
 repeat_t()
dazugehört, weiß ich nicht.
Die Schwellen bleiben in jedem Fall weiß.

Weiß wer mehr?

Danke für eure Antworten!

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 20:15 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:12
Beiträge: 786
Wohnort: Bonn
Hallo Ingo,

ist denn eine Datei 0961.dds in deinen Parallels-Ordner vorhanden?

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 01:17 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:36
Beiträge: 462
@Michael89
Ja
Ingo hat geschrieben:
Die ist bei mir vorhanden und der Textureintrag lautet:


Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 08:17 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 08:29
Beiträge: 1116
Wohnort: Gangelt
Moin Ingo,
Die Textur 0961.dds hat m.E. nichts mit den Schwellen zu tun! Es werden Holzelemente, Gras-/Moosbedeckung und Schüttgut dargestellt.
Dass repeat_t() fehlt ist unerheblich. Ich tippe auf einen Schreibfehler von wem auch immer ;-))
Bernie

_________________
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:30 
Offline
Oberschaffner

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 18:25
Beiträge: 23
Wohnort: berlin
Hi
Ingo hat geschrieben:
Ich habe in meinem Immobilienbestand von SB1 Schwellen in Beton und Holzausführung.
Laut Suchmaschine ist die Textur 0961 dafür zuständig.
Weiß wer mehr?


Ich Habe die Schwellen auch, Es ist das Set SB1510_Trend .
Dort ist meiner meinung nach die Textur 2316 dds zuständig für die Schwellen .

Eine Textur 0961 ist in dem Set nicht enthalten .
Ich hoffe das Ich damit ein wehnig helfen konnte .
Mit Gruß Firebird000

_________________
EEP 6.1 und was dazu gehört ca >~63000 Modelle / EEP11 / EEP12.1 (Experte) / EEP13.2 Plug-in 1+2


Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,Nvidia 1050 4GB ,2 x SSD 250GB ,500GB Platte ,Win7 ultima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 12:25 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:36
Beiträge: 462
Hallo Firebird, Hallo Bernie,

Danke für den Hinweis zum Schreibfehler.

Nach langem suchen habe ich 2316 gefunden. Das hätte ich mit etwas warten leichter haben können: Danke Firebird

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 12:53 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 08:29
Beiträge: 1116
Wohnort: Gangelt
Hi Ingo,
Richtig!
Der Texturentext lautet gemäß SB1:
Textur{ id(2316) name(2316) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) repeat_s() repeat_t() }
Müsste allerdings korrekterweise lauten:
Textur{ id(2316) name(2316) automipmap() billboarding() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(1) }
Liegt also ggf. am alten Mangel, dass repeat hinten ist? Zudem erzeugt der alte Modelinstaller.exe vor 18.12.2008 mitunter durch fehlerhaften Klammerbefehl "Weißseuche"! Also bitte mal die letzten Klammern der txt-Datei anzahlmäßig überprüfen und ggf. ergänzen!

Gruß
Bernie

_________________
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einmal weisse Textur
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 15:26 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:36
Beiträge: 462
Hallo Bernie,

Danke für die Klarstellung. Die Sache war einfach die, dass die Textur gefehlt hat. Weiß nicht wieso. Die Eintragung in Texturen.txt hab ich nach Gefühl gemacht. Prüfe nochmal nach, aber es scheint zu funktionieren.

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de