LogistikLager NP1 Beleuchtung

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

LogistikLager NP1 Beleuchtung

#1 Beitrag von BikeMike »

Nein, ich habe es nicht vergessen. Für alle, die nicht wissen was gemeint ist: Bei Norberts Logistiklagern gibt es je drei Teile (grau und blau), bei denen die Fenster an den Seiten nicht beleuchtet sind. Ich hatte mich mal bereit erklärt, Vorsatzfenster zu konstruieren und dieses beim Hannover-Treffen noch einmal bekräftigt. Die Fensterfronten sind jetzt fertig. Ich habe sie als Gleisobjekte konstruiert, sodass sie passgenau in Norberts Modellen einrasten. Es findet also keine Manipulation an seinen Modellen statt und damit auch keine Urheberrechtsverletzung. Beim Testen ist mir jedoch aufgefallen, dass bei diesen sechs Modulen auch die Beleuchtung der Dachhauben fehlt. Da dies bisher wohl noch niemand bemerkt oder beanstandet hat meine Frage an alle Interessierten: Seit ihr mit den beleuchteten Fenstern zufrieden oder soll ich auch die Dachhauben erneuern. Diese werden dann aber zwangsläufig größer ausfallen als die Originale, denn sie müssen diese ja abdecken. Gebt mir also in diesem Faden Bescheid. Solltet ihr mit den Fenstern zufrieden sein, kann das Modell zu Vokhard in den Test und dann in die Veröffentlichung.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#2 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Michael,
ich freue mich riesig das das mit den beleuchteten Fenstern im Logistiklager geklappt hat. Wenn du es noch schaffst die Dachhauben auch zu erhellen wäre das natürlich noch ein Sahnehäubchen obendrauf!

Liebe Grüße
EEPOldi Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Michael,
Also Licht ist Klasse! Oben, na ja , muß nicht, aber wäre auch toll!
Macht bestimmt was her, wenn denen ein Licht aufgeht :grins:
Gruß aus Duisburg
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#4 Beitrag von BikeMike »

Hier nun die Lieferung mit Beschreibung:
Das Set enthält drei Modelle - einmal die beleuchteten Fenster als Vorsatz und je einmal Fenster plus Dachhauben in 8m und 12m Ausführung. Achtung: Es wird keine Veränderung an Norberts Modellen vorgenommen. Ich liefere eigenständige Modelle. Da ich keine Rechte an seinen Dateien habe, gibt es auch keine Textur zu meinen Erweiterungen.
Hier die Screenschots der Zusätze
Bild

Bild

Zur Benutzung: Die Logistiklager sind ja als Gleisobjekte ausgeführt. Dieses habe ich mir zu Nutze gemacht und die Erweiterungen ebenso erstellt. Daurch lassen sie sich ohne Fummelei genau plazieren.

Bild

Bild

Einziger Nachteil: Die neuen Dachhauben und Fenster sind größer als die Originale, denn sie müssen diese ja überdecken.
Bild

An der Innenseite erkennt man die unbeleuchteten Fenster von Norberts Modell

Download: http://ms4.eep.bplaced.net/MS4F063.rar
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#5 Beitrag von Frankenbube »

Hallo Michael,

vielen Dank, das im Logistiklager jetzt endlich auch Nachts gearbeitet werden kann!!!

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#6 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Michael,
vielen DANK ! Nun muß noch der Betriebsrat wegen Nachtarbeit (Schichtarbeit) zustimmen :) .
Was lange währt, währt endlich gut heißt es, deshalb sage ich nochmal für diese Fleißarbeit vielen lieben Dank!

Gruß
der EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#7 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Michael,
vielen Dank für die kleine Lichtaktion.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#8 Beitrag von Atrus »

Das schaut gut aus, vielen Dank!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

ich sage mal brav danke :daho

viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#10 Beitrag von wuvkoch (†) »

hallo Michael,
besten Dank, haste fein gemacht.... :daho
sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#11 Beitrag von Sebastian »

Danke sehr!

Ich hab wieder was zu tun... :angel


Gruß
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#12 Beitrag von Fahrdraht (†) »

hallo Michael,

ich Danke Dir für die gelungene Erweiterung !

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#13 Beitrag von ErikF »

Hallo Michael

Auch ich bedanke mich für die "Erleuchtung" :lol1:

Grüße aus Thüringen
vom Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#14 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

auch von mir, Besten Dank :rose: :bond
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: LogistikLager NP1 Beleuchtung

#15 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo Michael,

von mir, Besten Dank.


Gruß

Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Antworten