Aus der Werkstatt

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#21 Beitrag von BikeMike »

übrigens hat sich mein Werkstattmeister ein neues Spielzeug zugelegt. Da kann ich einfach nicht anvorbei...

Bild

Bild

(hat auch nicht so viele Rundungen)
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#22 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

tja, das waren alles noch Autos mit dem gewissen Etwas, nicht wie heute, wo alles nur noch letztlich aus drei bzw. vier abgewandelten Bauplattformen besteht.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#23 Beitrag von Frankenbube »

Ha, Ha, das einzige was noch fehlt, ist dann die Freundin mit der Strumpfhose....
Einfach nur herrliche Autos. Und da ich am liebsten in den Epochen 3 und 4 baue, freue ich mich um so mehr!!!! Ich hoffe doch, das du vorhast, die Kiste in die Shops zu setzen. Sag bitte bescheid, damit ich schonmal den Sprit zusammensparen kann!

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#24 Beitrag von BikeMike »

Das ist aber sowas von sicher. Im Moment schraube ich aber noch an einem anderen Vertreter:

Bild
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#25 Beitrag von Frankenbube »

Na dann muss noch doch glatt schonmal meine Garage ausräumen... :lol1:

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#26 Beitrag von BikeMike »

Um das Thema "Blendschutz-" oder "Sichtschutzbaken" noch einmal aufzugreifen:
Roman hatte ja Immos und GOs erstellt. Darum habe ich mich mal an einer Splineversion versucht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was gefällt euch davon am besten?
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#27 Beitrag von delong »

Was mir davon am besten gefällt?
Deine nimmermüde Kreativität. :bond
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#28 Beitrag von Sebastian »

Moin,

also von der Farbe her wäre mir die im untersten Bild am liebsten.
Für meinen Geschmack könnten die Lamellen aber auch dichter beieinander stehen...

Gruß
Sebastian

P.S. Ich könnte ja Roman mal nach seinen Farben fragen?
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aus der Werkstatt

#29 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Moin, moin, Michael,

die Farbe vom Bild 2 kommt fast hin, kenn die Dinger von der A24 zwischen Sukow und Pritzwalk,
aber Du müßtest sie noch um 45° drehen, da die etwas schräge zur Fahrbahn stehen und nicht paralel,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#30 Beitrag von BikeMike »

Norbert, du Scherzkeks,

wir sind bei EEP6.1, da gibt es (noch) keine 3D-Splines. Das mit den 45Grad wird also etwas schwierig. Der Abstand zwischen den Baken ist übrigens genormt und beträgt die dreifache Bakenbreite, mindestes aber 60cm, damit Rettungskräfte mit einer Trage dazwischen durch passen.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#31 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

ich freue mich sehr über deinen Einsatz...

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, stelle ich mal die versteckte Frage, was ist das für ein PKW Modell ?

Bezüglich der Splines ist zu sagen, daß der grünliche Farbton etwas dunkler sein könnte und die abgebildeten Rückseiten sind OK.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Heinz
Hauptschaffner
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2012, 11:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#32 Beitrag von Heinz »

Hallo Volkhard,

wenn du den Porsche Cayenne meinst, den gibts bei FKG.
Voraussetzung ist ein Modell aus der Serie HP100001, HP100003 (VORA) .

Hat jetzt allerdings einen modifizierten Namen Ravijn_Cheyenne.

LG Heinz
von EEP 2 bis EEP 17, (EEP16 nicht installiert) HomNos5, HomNos8, HomNos13,HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.
EEP 6 + EEP 6.1
Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, NVIDIA GeForce GT 530

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Aus der Werkstatt

#33 Beitrag von vorade »

Hallo Heinz,

danke dir, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. (bei über 60.000 Modellen verliert man langsam den Überblick...)

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

juwi-02
Schaffner
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2017, 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aus der Werkstatt

#34 Beitrag von juwi-02 »

Hallo Michael,

das sieht schon mal gut aus mit den Lamellen, aber die stehen zum Zweck als Blendschutz um 90 Grad gedreht auf dem Überfahrschutz.
Sonst kann man ja durch die großen Lücken durchsehen(geblendet werden).

Schöne Woche
wünscht Jürgen

Antworten