Das Nürnberger BW

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Das Nürnberger BW

#1 Beitrag von Frankenbube »

Guten Abend,

hier mal zwei kleine Schnappschüsse vom Nürnberger BW, fotografiert von der Jansenbrücke aus. Besonders gefallen hat mir die zugewachsene Drehscheibe mit der Berliner S-Bahn im Hintergrund. Da die Fotos nur mit dem Handy gemacht sind, ist die Qualität leider nicht sehr berauschend, mal sehen, vielleicht bekomme ich sie nochmal besser hin. Ich wohne ja gleich "nebenan"....

Bild
Bild

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Das Nürnberger BW

#2 Beitrag von MK69 »

Ist das nicht die Ecke, wo die Museumsfahrzeuge vom DB Museum abgebrannt sind? Da sind ja viele Exponate unwiederbringlich zerstört worden! :daru
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Nürnberger BW

#3 Beitrag von Sound4EEP »

genau da war das...Nürnberg Gostenhof 17.10.2005

Bild
http://railpix.bueker.net/13124.html


VG Mirko

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Nürnberger BW

#4 Beitrag von Frankenbube »

Ja, und das traurige ist, ich wohne direkt dort und habe alles hautnah miterleben müssen...
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Das Nürnberger BW

#5 Beitrag von MK69 »

Bei deletzten Foto blutet einem das Eisenbahner Herz!!!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Nürnberger BW

#6 Beitrag von Frankenbube »

Das traurige ist vor allem, das die DB trotz zahlreiche Hilfsangebote, auch von mir (Ich bin von Beruf Maurer), sich geweigert hat, zumindest den Lokschuppen wieder aufzubauen, obwohl fast alle ehrenamtlich helfen wollten, sogar das Material wäre zur Verfügung gestanden.

Frankenbuben.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Nürnberger BW

#7 Beitrag von Sound4EEP »

DB...Sagt alles...

meint Mirko

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Das Nürnberger BW

#8 Beitrag von von_Wastl »

Frankenbube hat geschrieben:Das traurige ist vor allem, das die DB trotz zahlreiche Hilfsangebote, auch von mir (Ich bin von Beruf Maurer), sich geweigert hat, zumindest den Lokschuppen wieder aufzubauen, obwohl fast alle ehrenamtlich helfen wollten, sogar das Material wäre zur Verfügung gestanden.

Frankenbuben.

Die waren doch damals froh, dass der Brand passierte. Endlich diese lästigen Museumsfahrzeuge verschrotten können......es gab in der DB-Verwaltung genug Gegner der Museums-Aktivitäten, der damailge Vorstandsvorsitzende zu allererst. Das kostete doch nur Geld, die Profitvorgaben konnten nie erfüllt werden.
Ich stand nach dem Ereignis auch auf der Jansenbrücke und hatte Tränen in den Augen. Die V80002, mein besonderer "Liebling" gehörte bis 1976 zu meinen Kindheits- und Jugenderinnerungen auf den Strecken Forchheim-Ebermannstadt und Forchheim-Höchstadt. Wie oft hat sie mich nach Forchheim in die Berufsschule gefahren?

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Nürnberger BW

#9 Beitrag von Frankenbube »

Hallo Rainer,

du sprichst (schreibst) mir aus der Seele! Ich wohne ja quasi unter der Jansenbrücke (Frühlingstraße) und was da "abging" das war wirklich herzzerreisend. Und ja, ihr habt recht, als mein Kumpel und ich ins Museum gegangen sind, um unsere Hilfe anzubieten, ich muss leider sagen, daß wir behandelt wurden, wie lästige Zecken. Für uns war es echt eine unfassbare Situation, wie die uns behandelt haben, als wollten wir was von denen...

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Antworten