Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1541 Beitrag von von_Wastl »

:daho :daho :daho

Immer her damit :D


Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1542 Beitrag von Deleted User 143 »

von_Wastl hat geschrieben::daho :daho :daho

Immer her damit :D


Grüße
Rainer
jepp :daho

Eine frage .machst Du auch mal Wagons mit Tankauflieger drauf ..irgendwann mal :love

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1543 Beitrag von BR189 »

Wenn es die mal geben würde. Aber es gibt nunmal keine kranbaren Kesselauflieger.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1544 Beitrag von BR189 »

Sooo, nun sind auch die Sdggmrss von ExpressRail / RCW fertig. Somit sind es nun zwei fertige Sets.
Weitere Sdggmrss werde ich mir für später aufsparen und erstmal ein weiteres Projekt starten.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1545 Beitrag von BR189 »

Kurz vorgestellt: Aktuelles Projekt Falns 121, noch nicht fertig, fehlen Kleinigkeiten

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Deleted User 968
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1546 Beitrag von Deleted User 968 »

Sieht schon Klasse aus. Wirst Du auch die verkehrsrote Variante bauen?

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1547 Beitrag von BR189 »

Kommt drauf an was ich so alles an Bildmaterial habe. Aber ich denke das ich Bilder habe. Hab ja dank HH Harburg sehr viele Bilder.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1548 Beitrag von Deleted User 143 »

Wird wieder ein Toller Wagon..wie gehabt :love :daho
Die Sdggmrss ebenfalls ein :daho

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1549 Beitrag von MK69 »

Zitat:
@ MK69: Wie soll ich so schnell etwas neues erschaffen was auch qualitativ so gut ist wie ein SK2-Modell? SK2 hat die V200 gebaut und die habe ich umgebaut. ;)

Ich verstehe nur nicht was du mit deiner "Typenvielfalt" willst. Ich habe schon sehr viele Lok und Wagentypen gebaut. Als Beispiel:
Loks: BR189, BR150, BR151, BR140*, BR111, BR110, BR185*, BR186, E483, BR285 usw
Güterwagen: Roos, Hcceerrs, Laaeks, Snps, Faals, Falrrs, Habiins, Habiis, Habiins, Habbiins, Habins, Samms, Sggmrs, Lgns, Sggrss, Sgns, Sgnss, Sgjs, Falns, Sggnss, Sdggmrs, Sggmrrss, Sggrs, Rnoos,
Hbbiins (DBAG), Lgs, Laagrs, Habbiillnss usw usw

* = nur Textur, Beschriftung

Du siehst, meine Typenvielfalt ist sehr groß, besonders bei den Güterwagen was ja mein eigendlicher Themenbereich ist.
Und wenn ich ein Typ gebaut habe will ich auch alle möglichen Versionen von diesem Typ bauen.
Und wenn es nunmal viele Versionen davon gibt wie zB bei den Containerwagen oder den modernen Loks kann ich nix für.
Würde ich aber jetzt nur zwei-drei Versionen eines Typs bauen hätte ich jetzt bei weitem nicht so viel gebaut was ich jetzt gebaut habe.
Denn eine komplett neue Lok zu bauen dauert wirklich sehr lange. Deswegen ist es schwierig eine große "Typenvielfalt" (die ich aber schon habe) zu erreichen.
Es sei denn ich würde meine Modelle in MK1-Qualität abliefern. Dann währe ich jetzt sicherlich "arbeitslos" weil ich schon alles was ich bauen will fertig hätte. Aber nicht mit mir.

Also, nicht immer nur in einem kleinen Zeitraum denken sondern das gesammtergebnis betrachten. In einem kurzen Zeitraum ist es unmöglich etwas qualitativ recht hochwertiges zu stämmen. ;)

Hallo Dennis,
Ich möchte mich dazu auch äußern, um Missverständnisse zu klären: Ich finde Deine Modelle qualitativ sehr hochwertig und freue mich über die Modelle. Gerade bei der Baureihe 110 der DB sind mir die vielen Sets aufgefallen. Von meiner Seite war es ein "Meckern auf hohen Niveau". Gerade im Güterwagensektor hast du erstaunliches geleistet, deswegen auch "Hut ab". Zur Frage SK2-Zusamenarbeit: Ich bin einfach nur begeistert darüber, wie du diese Modelle weiter entwickelt hast, da ich ein großer Fan seiner Modelle bin und auch sehr viele Modelle von ihm habe. Diese Zusammenarbeit wirkt sich dch positiv auf die Modelle aus, da alles zusammen passt. Ist doch besser, als wenn man "das Fahrrad noch einmal erfindet". Ich hoffe, ich konnte damit Missverständnisse ausräumen.
Zum Schluß noch eins WEITER SO!!! :daho :daho :daho
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1550 Beitrag von Deleted User 143 »

Dennis wäre es vielleicht machbar einen Kohlewagen als beladen mit kohle zu machen..jedes mal wenn Ich den Zugverband lade muss Ich wieder alles von Hand machen Ich sach nur 2*Br151 mit jede menge..... .ja geht in Arbeit über :o

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1551 Beitrag von KBS198 »

@Tonio1044: leg dir doch einfach am Ende deines "Zug-einfügen"-Gleises einen Kontaktpunkt der bei allen dieser Wagen die Ladung entsprechend aktiviert (und bei den Loks die Pantographen hebt sowie das Licht anmacht).

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1552 Beitrag von BR189 »

Zum Nikolaus gibt es von mir dieses mal eine E-Lok für euch.
Es handelt sich um die 186 150 vom Lokvermieter Macquarie Rail (ehemals CBRail) welche an Crossrail vermietet und entsprechend beklebt ist.

Bild

Wenn ihr das Modell nicht findet einfach die Seite nochmal laden.
Viel spaß mit dem Modell.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1553 Beitrag von vorade »

Hallo Dennis,

danke, nun kann der Nikolaus auch noch sein restliches Verteilpensum schaffen...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1554 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Moin, moin, Dennis,
vielen Dank für die Lok zum Nikolaus,
:daho :daho :daho
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1555 Beitrag von ErikF »

Auch von mir vielen Dank für das Nikolausmodell.

Grüße aus Thüringen
vom Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1556 Beitrag von Schienenleger »

Herzlichen Dank für das schöne Modell zum Nikolaustag.
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1557 Beitrag von Huebi »

Hallo Dennis,
vielen Dank für die schöne Nikolauslokomotive.
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1558 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

Besten Dank. :rose: :bond
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1559 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Dennis, vielen Dank für die Lok !

Grüße
Kai- Uwe

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1560 Beitrag von von_Wastl »

Auch von mir danke schön für das Freemodell :daho

Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Antworten