ENDLICH!! Ich habe es endlich in "Griff". Nachdem ich vergeblich versucht habe die Griffe zu erstellen habe ich mir Stefans Modelle nochmal genauer angeschaut.
Ich kam einfach nicht darauf, wie Stefan die gebaut hat, bis ich mit der Kamera zu nah rangezoomt habe und ich plötzlich in der Lok saß.
Da habe ich es dann bemerkt, wie er es gebaut hat und sofort nen neuen Versuch gestartet. Und ich habe es hinbekommen.
Die scheinbar einfachste Sache ist für mich fast eine unlösbare Aufgabe. Irgendwie Peinlich.

Als nächstes werde ich erstmal Versuchen meine Kon-Datein zu ordnen und versuchen die anzahl von mittlerweile 80 Kons zu minimieren.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Nochmal schnell ein Bildchen nachgeschoben.
Nun hat die 189er die richtige Farbe und passt perfekt zu den 185ern von SK2. Und nebenbei habe ich ein feler von mir gefunden.
Auch habe ich die Textur nochmal stark angepasst. Nun hat die 189er keinen Hängebauch mehr und die Rippen sind nicht mehr so groß.
Die unteren beiden Bilder zeigen übrigends die zweite Lok. Die BR 189 003-7.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn Stefan sagt "mach", dann mach ich das gerne.
Ist das rot besser? (oben alt, unten neu)

Heute bin ich ein gewaltigen schritt vorwärts gekommen. Wollte zwar das erste Set fertig machen aber ich bin bei den Texturen stecken geblieben.
Dafür habe ich schon vier Texturen fertig. Zwei ohne Logos und zwei ohne Logos und Hollandlatz.
Auch die Textur, die ich schon fertig hatte habe ich nochmal geändert. Beim Originalbild schien die Sonne und das hat man bei den Wellen an der Seite gesehen.
Das habe ich nun geändert und nun siehts etwas besser aus. Auch die verdreckte Variante habe ich nun fertig. Die Seite, die stark nach gespiegelt aussah habe ich nun
so geändert, das man es nicht sofort erkennt. (blöd, wenn ein Mast im Bild ist und einem einfach die erfahrung fehlt, das ohne Probleme hinzu bekommen)
Auf dem Bild unten ist nun die dritte, fast fertige Lok 189 029-2 zu sehen. Ich muss noch ein paar anpassungen an der Beschriftung machen.
Statt Railion Deutschland AG Nürnberg steht dort DB Schenker Rail Deutschland AG Nürnberg und auch die Nummer an der Seite soll mit ner UIC-Nummer getauscht werden.
Eine weitere Lok (189 043-3) wird direkt danach entstehen, wird aber erstmal im unfertigen zustand bleiben, da ein wichtiges Teil fehlt. (einige werdens bestimmt verstehen)

So, nochmal ich. Bin grad in hochform.
Ich habe mir jetzt mal eine neue Nummer rausgefischt. (viele wahren nicht mehr übrig, da alle anderen eine AK besitzen)
Somit wurde die 189 043-3 in 189 051-6 umbenannt.
Hier nochmal ein Bild, auch mit den details der beschriftung.