EEP 6.1 Installation mit Windows 10

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#1 Beitrag von lok75 »

Guten Abend,

ich versuche in mein Windows 10 Programm EEP 6.1 zu dem einprogrammierten EEP 6 zu installieren.EEP 6 installiert in C:\eep6 und die Resourcen entpackt.
Programm EEP 6.1 als Admin gekennzeichnet und als Admin von der CD aus dem VORAShop mit klick auf den Button Automatische Übernahme gestartet.
Leider schreibt mir das System folgendes zurück:"an error(-S001:-x80070002) has occured, while running the setup.
Please make sure you have finished any previous setup and close other application.If the error still ccovers,please contact your venda.

Ich hatte bis vor kurzem noch Windows 7. Da lief EEP 6.1 ohne Probleme. , die Grundversion von EEP 6 läuft mit Windows 10
ohne Probleme.
Windows 7 habe ich ganz aufgegeben.
Ich bitte freundlichst, mir auf die Sprünge zu helfen.
Freue mich auf Antwort.

mit Gruß

Günter

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#2 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

lok75 hat geschrieben:Guten Abend,

C:\eep6

Günter
Hallo Günter,

weiß nicht wie es bei W10 ist, aber bei Dir fehlt doch was, müßte eigendlich auch so aussehen, jedenfalls ist es bei mir bei W7 so, genauso wie auch vorher bei XP:
vor der Installition: C\Programme\Trend
nach der Installition: C:\Programme\Trend\EEP6

und das ging alles von selbst beim Instalieren von der CD,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Günter,

da ich jetzt deine Zeilen auch hier lese, gebe ich dir gern nochmals einen neuen Tip.

Auf der CD von mir ist neben den Kauf-Modellen auch die von dir gekaufte eigentliche EEP61setup.exe enthalten.
Dieses EEP61 Setup muß natürlich direkt von der CD auch als Admin gestartet werden.
Nach dem Start vom Setup wird sich EEP6.1 auch installieren und auch deinen Speicherort finden.
Nach der Install vom EEP61 kannst du im Normalfall dann auch deine Modelle normal per Tool von der CD installieren.

Norbert, dein Speicherort ist zwar auch vollkommen Ok, doch es ist besser EEP6 und EEP6.1 aus der x86 Umgebung rauszuholen, damit die Adminrechte noch besser greifen.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#4 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
ich habe bei win 10 kein Problem gehabt EEP zu installieren und es funst super!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

vorade hat geschrieben:Dieses EEP61 Setup muß natürlich direkt von der CD auch als Admin gestartet werden.
Ich widerspreche dir nicht gerne: Ich installiere grundsätzlich nicht direkt von einer CD/DVD. Ich kopiere den CD/DVD-Inhalt auf die Festplatte und von dort installiere ich das betreffende Programm. Die Installation läuft flüssiger und bleibt nicht irgendwo hängen, weil das DVD-Laufwerk mit dem Lesen nicht nachkommt. Ein Starten als Administrator erfolgt bei Windows 10 immer automatisch, wenn ich irgendwelche Programme installieren möchte. Ich muss diese Option nicht eigens anwählen.

Ich hatte übrigens damals EEP 6 entfernt und EEP 6.1 neu installiert. Meine gekauften Modelle habe ich einfach der Reihe nach installiert. Die Anlagen hatte ich aus meiner Ressourcen-Sicherung übernommen und einfach in den Anlagen-Ordner hineinkopiert.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#6 Beitrag von BR189 »

Bei mir läuft EEP 6.1 unter Win10 perfekt
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#7 Beitrag von Ferkeltaxi »

Hallo die Runde,
bei mir habe ich EEP 6 auf C:/Trend/EEP6/ installiert. EEP 6.1 installiert sich in das gleiche Verzeichnis.
Der Ordner Programme machte mir durch die windoofeigene Übersetzung Probleme.
Teilweise konnte ich dort nicht zugreifen.
Allen eine schöne Adventszeit.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#8 Beitrag von Heizer_Lok »

Ferkeltaxi hat geschrieben:Der Ordner Programme machte mir durch die windoofeigene Übersetzung Probleme.
Das kann ich nicht bestätigen. Dann ist etwas mit der Windows-Installation faul.

Gruß
Albrecht

lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#9 Beitrag von lok75 »

Guten Morgen, Albrecht.

ja.ich glaube auch. daß mit der Installation von Windows 10 nicht richtig läuft.
Ich habe das programm erst von einigen tagen beim Händler aufschalten lassen. Dabei meinen rechner mit allem auf Grafikkarte Nvidia 1030 upgegrated. Windows 7 ist bei mir jetzt ganz weg.
Alle anderen Programme laufen rund. Ich habe auch den Windows Adim aufgeschaltet
Hilft nichts. Einzige Chance sehe ich, zu einem Admin eine Remoteverbindung herzustellen
Vielleicht meldet sich auf diesem Weg ein Admin bei mir.

mit Gruß

Günter

lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#10 Beitrag von lok75 »

Guten Tag, allerseits,

mein EEP 6.1 ist in Ordnung gekommen.
Grund. Beim Kopiervorgang stoppte die CD immer bei 22Prozent. Die CD war verdreckt. Einmal mit "glasklar" und sauberem Lappen
abgewischt und alles ist im Lot.

mit Gruß und eine frohe Vorweihnachtliche Zeit.
Günter

Benutzeravatar
Silvia_1990
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 146
Registriert: 12.12.2013, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#11 Beitrag von Silvia_1990 »

Hallo zusammen,
aktuell habe ich folgendes Problem, mein EEP6.1 stürzt nach einer diversen Zeit ohne Vorankündigung immer ab, also es hängt sich auf dann ist es weg das innerhalb von ein paar Sekunden.
Manchmal läuft es 5 min bis es abstürzt, und ab und zu auch mal 45 min. Es ist immer unterschiedlich.
Ich habe mir den Rechner vor eineinhalb Monaten gekauft und EEP Ordnungsgemäß darauf installiert, leider muss ich aktuell hierbei eine Downloadversion von Trend nehmen da ich nicht weiß wo ich die CD abgelegt habe.
Was mich jedoch stuztig machte, EEP10 läuft auf dem Rechner ohne Probleme :(
Die Daten zu meinem Rechner stehen in meiner Signatur.
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#12 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo SSB-Baschdi!

Ist auf dem Rechner evtl. Kaspersky Antivirus-Software installiert?

Es ist wohl bekannt, das Antivirenprogramme nicht wirklich mit Windows 10 "Zusammenarbeiten" können.

Falls ja, einfach mal Deaktivieren und ausprobieren. Der Windows Defender läuft normalerweise zur Sicherheit im Hintergrund, alternativ einfach die Netzwerkkarte im Geräte-Manager Deaktivieren, damit KEINE Internetverbindung (Möglicher Schadangriff) zustande kommt.

Vielleicht liegt auch / oder ein Problem mit dem Grafikkartentreiber vor. Windows 10 verspricht halt mehr, als es hält.

Gruß Dirk

PS: Ich habe EEP6 NICHT auf 'C', sondern auf 'D' (Läppi) und auf den PC's auf 'F' installiert. Läuft so seit zig Jahren!
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Silvia_1990
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 146
Registriert: 12.12.2013, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#13 Beitrag von Silvia_1990 »

Baureihe 62 hat geschrieben:Hallo SSB-Baschdi!

Ist auf dem Rechner evtl. Kaspersky Antivirus-Software installiert?

Es ist wohl bekannt, das Antivirenprogramme nicht wirklich mit Windows 10 "Zusammenarbeiten" können.

Falls ja, einfach mal Deaktivieren und ausprobieren. Der Windows Defender läuft normalerweise zur Sicherheit im Hintergrund, alternativ einfach die Netzwerkkarte im Geräte-Manager Deaktivieren, damit KEINE Internetverbindung (Möglicher Schadangriff) zustande kommt.

Vielleicht liegt auch / oder ein Problem mit dem Grafikkartentreiber vor. Windows 10 verspricht halt mehr, als es hält.

Gruß Dirk

PS: Ich habe EEP6 NICHT auf 'C', sondern auf 'D' (Läppi) und auf den PC's auf 'F' installiert. Läuft so seit zig Jahren!
Das mit der Antivirus Software hab ich schon probiert. Hat nichts geholfen. Die anderen Tips werde ich mal die Tage ausprobieren :)
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1747 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#14 Beitrag von Meterfan »

Hallo Silvia,

stürzt EEP während einer laufenden Anlage ab (welcher) oder bei Bautätigkeiten?

Ich habe EEP 6.1 unter Windows 10 laufen.

Es gibt 3 Möglichkeiten es zum Absturz zu bringen:

1. Aufeinander auffahrende Autos. Dies führt nicht immer zu einem Absturz aber häufig. Insbesondere dann wenn
ein Auto ständig zwischen 2 anderen hin- und hergeschleudert wird.
Hatte eine Anlage bei der dies an Stellen, die ich nicht ständig beobachtete, geschah.
Diese lief zuletzt nur noch 5 Minuten. Nachdem ich mit zusätzlichen Signalen das Auffahren verhinderte
lief sie stabil.

2. Das Radarfenster (Mauszeiger in diesem) benutzen oder Immobilien in diesem verschieben.
Führt auch nicht immer zum Absturz aber manchmal.

3. Ein Signal so verschieben, dass das Vorsignal auf das Gleisende trifft.
Führt sicher zum Absturz.


Viele Grüße

Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#15 Beitrag von Heizer_Lok »

Baureihe 62 hat geschrieben: Es ist wohl bekannt, dass Antivirenprogramme nicht wirklich mit Windows 10 "zusammenarbeiten" können... Falls ja, einfach mal deaktivieren und ausprobieren.
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Wenn man das Antivirenprogramm ausschaltet, unbedingt Netzwerkverbindung trennen, z.B. mittels "Flugmodus".

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#16 Beitrag von Bernie »

Hallo zusammen,

Ich habe Win10 auf einem Laptop seit über 2 Jahren und hatte seitdem nie einen "Absturz" von EEP6.1 und dem NOS! EEP läuft einwandfrei!
Woran kann dies liegen?
Nun, ich habe auf C:/ das Originalprogramm als Admin ohne Strukturveränderungen installiert.
Ich habe die Win10-Einstellung so eingestellt, dass Updates von etwaigen Apps oder Win10 erst nach meiner Erlaubnis (Freigabe) geladen und installiert werden.
Bei jedem Start des Laptops kontrolliere ich stets, ob Updates für Win10 und meines Antivirenprgrammes ANTIVIR-Pro verfügbar sind und installiere diese ggf..
Mindestens 1x pro Monat defragmentiere ich das Laufwerk C und D.
Mittels TuneUp habe ich alle Programme, die ich nicht ständig brauche, soweit deaktiviert, dass diese erst bei Aktivierung den Rechner belasten und ansonsten wieder deaktiviert werden.
Mittels TuneUp bereinige ich zudem den Browser sowie reinige und defragmentiere ich die Registry.
Wie gesagt: EEP6.1 absolut stabil!

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Silvia_1990
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 146
Registriert: 12.12.2013, 13:42
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#17 Beitrag von Silvia_1990 »

Meterfan hat geschrieben:Hallo Silvia,

stürzt EEP während einer laufenden Anlage ab (welcher) oder bei Bautätigkeiten?

Ich habe EEP 6.1 unter Windows 10 laufen.

Es gibt 3 Möglichkeiten es zum Absturz zu bringen:

1. Aufeinander auffahrende Autos. Dies führt nicht immer zu einem Absturz aber häufig. Insbesondere dann wenn
ein Auto ständig zwischen 2 anderen hin- und hergeschleudert wird.
Hatte eine Anlage bei der dies an Stellen, die ich nicht ständig beobachtete, geschah.
Diese lief zuletzt nur noch 5 Minuten. Nachdem ich mit zusätzlichen Signalen das Auffahren verhinderte
lief sie stabil.

2. Das Radarfenster (Mauszeiger in diesem) benutzen oder Immobilien in diesem verschieben.
Führt auch nicht immer zum Absturz aber manchmal.

3. Ein Signal so verschieben, dass das Vorsignal auf das Gleisende trifft.
Führt sicher zum Absturz.


Viele Grüße

Oskar
Es passiert immer im Anlagenmodus, also Kollisionen hatte bisher keine auf einer Anlage daher kann es nicht stammen.
Gerade eben ist es wieder passiert EEP hat sich kurz aufgehängt und dann sofort geschlossen, ich war im Anlagenmodus und es passiert ja leider ohne vorankündigung :(
Hinzufügen will ich noch ich habe EEP6.1 unter folgendem Pfad Installiert: C:\Program Files\Trend\EEP6, auch eine Installion unter C:\Program Files (x86) erbrachte nichts.
Hersteller: Medion
PC: Intel(R) Core(TM) i5-8400-CPU @
2,80 GHz 2.81 GHz
RAM: 12,0 GB
System: Win10 Home Version 1803, 64bit, x64 basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Viele Grüße Silvia Weiß

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#18 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo ins Forum,
Ich plane einen neuen Rechner zu erwerben, da machen mich diese Sorgen natürlich
nachdenklich. Hat denn Windows 10 nicht diese Einstellung für etwaige frühe Win Versionen?
Also Umstellung auf zB. Win xp oder 7 bzw 8 Modus?
Würde falls vorhanden das Umschalten das Problem lösen?
fragt sich der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#19 Beitrag von Atlan »

Ja gibt es immer noch immer noch bis Win xp runter und auch immer noch die Admineinstellung. Läuft bei mir ohne Probleme.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: EEP 6.1 Installation mit Windows 10

#20 Beitrag von Heizer_Lok »

wuvkoch hat geschrieben:Hat denn Windows 10 nicht diese Einstellung für etwaige frühe Win Versionen?
Also Umstellung auf z.B. Win xp oder 7 bzw 8 Modus?
Würde falls vorhanden das Umschalten das Problem lösen?
Das heißt nicht, dass damit das angebliche Windows10-Problem gelöst wird.

Gruß
Albrecht

Antworten