Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#1 Beitrag von BikeMike »

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich ja zu meinem 65. Geburtstag mit einem kleinen Geschenk aufwarten. Stattdessen bekam ich selber eines: Das Netzteil meines Konstruktionsrechners wechselte in die ewigen Jagdgründe und nahm gleich alle drei Festplatten mit. Da sage noch mal jemand RAID sei sicher. Also alles auf Anfang, und hier ist nun mit Verspätung mein erstes Werk mit neuer alter Hardware (ich liebe SSDs)

Bild
http://ms4.eep.bplaced.net/img/Basketball01.jpg

Viel Spaß damit – und immer schön munter bleiben!
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 199
Registriert: 29.12.2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#2 Beitrag von TOSHI »

Moin....
Da gratuliere ich Dir zum Ruhestand und danke fuer das Modell.
Somit kann unser Projekt wohl dann auch bald starten.
Gruss
TOSHI/Archiv.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

Wenn Mann im Alter von 65 Jahren morgens aufwacht und nichts wehtut!
Dann fragt man sich doch gleich ob man überhaupt noch lebt.........
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele Jahre ohne morgendliche Schmerzen ,
Viel Glück, Mut und Zuversicht für all die Jahre die noch vor Dir liegen.
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#4 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
auch ich gratuliere herzlich zum Geburtstag und in den antritt in Un-ruhestand!

Ich wünsche viel Gesundheit und auch freie Zeit!

Möchte mich auch für das Freemodell bedanken!

Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#5 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo Michael,

alles Gute für Dein neues Lebensjahr.

Dank für das Free Modell.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#6 Beitrag von Ingo »

Hallo Mike / Michi / Mikaël / Michel (frz)/ Michele (ital) /Much (Tirol)

Alles Gute zu deinem Geburtstag !! :cafe:

Danke für das Basketballset und den Rat, fit zu bleiben. Wenn du in Pension gehst, wird dir die Arbeit vielleicht abgehen, aber als Kons darfst du nicht in Pension gehen, und da hast du dann auch immer (noch) Interessantes zu tun.
Außerdem - habe ich Volkhard auch gesagt - fängt das Leben erst mit 66 Jahren (so richtig) an, singt Udo Jürgens.
Es gibt also genug zu feiern!

An dieser Stelle sag ich noch einmal Danke für alle deine Konstruktionen.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Michael,

ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und noch mehr Erfolg !

Es ist ja bedauerlich, daß mal wieder ein PC Schaden vorliegt, so kann ich nur hoffen, daß du die Festplatten mal extern per Adapter anschließen und auslesen kannst. Bei mir hat es damals auch geklappt, bis auf die alte C:Platte hatten die anderen Festplatten durchaus noch Daten drauf.

Also dann, feiere schön, behalte einen kühlen Kopf und habe viel Erfolg.

Viele Grüße Volkhard

P.S. vielen Dank für deine Freeset !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#8 Beitrag von Bernie »

Hallo Michael,
Alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag und Dein neues Lebensjahr,
vor allem Glück, Gesundheit und Gottes Segen!
Wünscht Dir
Bernt

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 467
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#9 Beitrag von donaldus »

Auch von mir alles Gute und noch frohes Schaffen.
Schöne Freemodell!
Danke...
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#10 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Michael,
:rose: :rose: :rose:
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, sowie Gesundheit und ein langes Leben,
:bond :bond :bond
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#11 Beitrag von sword69 »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit und Erfolg für die weiteren Lebensjahre.


Bild

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#12 Beitrag von Rocky »

Hallo Michael,
auch, wenn ich hinterherhinke (ich war ein paar Tage nicht am Rechner online) wünsche ich Dir nachträglich alles Gute zum 65.
Mögen es nocheinmal 65 werden. Gesundheit und Glück wünsche ich Dir für Deine Zukunft.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#13 Beitrag von BikeMike »

Vielen Dank an alle.

@ Toshi
zwar bin ich jetzt 65, muss aber noch bis Dezember warten, bis ich mich als Rentner bezeichnen darf und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge habe.

@ Volkhard
Leidgeprüft und erfahren bin ich in den Dingen ja wie du weißt - und ein Hardware-Messie. Ich denke, ich konnte gut 90% der Daten retten. Vor allem bei den NOS-Projekten und Texturen wäre ein Totalverlust schmerzlich gewesen. So hält sich der Schaden in Grenzen. Nur bei wenigen Dateien war die Wiederherstellung erfolglos. Es geht also weiter!

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#14 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

besten Dank. :rose: :bond
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
stormblast
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2012, 10:32
Hat sich bedankt: 1322 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#15 Beitrag von stormblast »

Von mir noch alles Gute nachträglich, Michael :bond !

Grüße,
D.Kanus.
Bild

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#16 Beitrag von vaueh »

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Dank für's Modell.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Freemodell zum Erreichen der Altersgrenze

#17 Beitrag von Lurchy »

Um Udo Jürgens zu zitieren: Mit 65 fängt das Leben erst an :bond ! Viel Spaß im Un-Ruhezustand! :P
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Antworten