Heizer_Lok hat geschrieben:Davon habe ich noch nie etwas gehört. Wenn man das Antivirenprogramm ausschaltet, unbedingt Netzwerkverbindung trennen, z.B. mittels "Flugmodus".Baureihe 62 hat geschrieben: Es ist wohl bekannt, dass Antivirenprogramme nicht wirklich mit Windows 10 "zusammenarbeiten" können... Falls ja, einfach mal deaktivieren und ausprobieren.
Gruß
Albrecht
Hallo Albrecht!
Reiße doch meinen Beitrag nicht so auseinander. ... Der Windows Defender läuft normalerweise zur Sicherheit im Hintergrund,
alternativ einfach die Netzwerkkarte im Geräte-Manager Deaktivieren, damit KEINE Internetverbindung (Möglicher Schadangriff) zustande kommt.
Dort steht die Vorgehensweise EXAKT beschrieben. Der Flugmodus ist mir persönlich zu Suspekt.
Antivirentools sind heutzutage nur noch Augenwischerei. Während sie "angebliche" Schadprogramme (EEP9 EXE-Datei) als Topvirus finden, kannst du nicht einmal "Schnüffelsoftware" wie Origin, Software-Reporter-Tool von Google oder andere damit sperren. Also, wofür braucht man solch ein Programm heute?
@Silvia:
Hast du die Abstürze auch bei anderen bzw. anderen älteren Programmen? Möglicherweise ist eine Zuordnung im RAM oder der RAM selbst betroffen. Ferndiagnosen sind halt kompliziert.
Gruß Dirk