DB Schnellzugwagen GH2

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DB Schnellzugwagen GH2

#1 Beitrag von Kösentiger »

Hallo zusammen,

ich habe gerade merkwürdiges bei den unifarbenen Schnellzugwagen von GH2 festgestellt, genauer gesagt bei einem BDm und beim Dm.
Es handelt sich um "DB_UIC_BPw4um-59 - 2.Kl. mit Gepäckabteil" aus dem Set GH203027
und um "DB_UIC_Pw4um-60 - Gepäckwagen" aus den Set GH203004.
Beide Wagen haben verkleinerte Zuglaufschilder an den Eingangstüren!
Zu sehen ist das schon bei den Vorschaubildern der beiden Sets.
Irgendwie kommen mir diese Schilder an den Türen völlig falsch vor.
Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, sie damals (als ich noch jung war) dort gesehen zu haben.
Auch von keinem Foto mit solchen Wagen ist mir dies bekannt.

Gibt es da irgendein Update für diese Wagen? Die Seite von GH2 Guido Hulstmann ist ja leider nicht mehr zu erreichen.
Oder lässt sich das anderweitig verändern?

Für eure hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: DB Schnellzugwagen GH2

#2 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
es wird sich nichts mehr tun!
Er hat aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DB Schnellzugwagen GH2

#3 Beitrag von Kösentiger »

Hallo zusammen,

Komando zurück!
Ich habe gerade mal im Taschenbuch Deutsche Reisezugwagen von H.J.Obermayer nachgeschaut.
Und auch dort finde ich einige Fahrzeugbilder, die tatsächlich die Zuglaufschilder an den Eingangstüren hatten.
Ich selbst kann mich daran gar nicht erinnern, als ich so als kleiner Bub am Bahnhof die Fahrzeuge angeschaut habe.
Aber es war ja wohl doch so!

Schade übrigens, dass Guido aufgehört hat. Aber seine Seite hätte er doch online lassen sollen ür all die, die seine Freemodelle auch noch verwenden wollen.
Ich hab' sie ja schon.

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DB Schnellzugwagen GH2

#4 Beitrag von Pilker »

Hallo Kösentiger

Dann sehe doch mal Bitte in den Vora-Shop unter Gratis, bis zum November 2016 runter scrollen.
Dort findest Du das gesuchte.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DB Schnellzugwagen GH2

#5 Beitrag von Kösentiger »

Hallo Pilker,

ja, vielen Dank!
Ich persönlich habe diese schon.
Falls aber noch jemand die Modelle sucht, ist dort gut bedient!

tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: DB Schnellzugwagen GH2

#6 Beitrag von MK69 »

Kann man nur hoffen,, dass er noch lange lebt. Neben den Modellen von SK2 waren seine Modelle mit die Besten, die es seit EEP 2.43 gegeben hat. Alles Gute Ihm!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten