Moin,
jetzt gab es schon sehr lange keine Bilder mehr. Das soll sich heute ändern, denn in den letzten Wochen ist die Hälfte der Anlage fertig elektrifiziert.
Des Weiteren wurde die Laderampe von Grund auf neu gebaut. Wieder einmal erwiesen sich die Mauersplines von Benny (BH2) als äußerst nützlich.
Die Form der Laderampe wurde etwas angepasst und die Rampengleise neu und diesesmal auch gerade verlegt. Bei dieser Arbeit wurde ich sehr gut durch Björn/Stahlschwelle unterstützt. Mein großes Dankeschön möchte ich an ihn richten, da er die besten Gleisverbindungen baut, die man sich nur vorstellen kann!
In den nächsten Tagen sollen die fleißigen Arbeiter von Bernie/ BH1 die ZZO auch über die andere Ausfahrt gespannt haben. Davor werde ich aber an den Gleisen noch einige Änderungen vornehmen, da die Gleise noch nicht so viel mit dem Vorbild aus dieser Zeit zu tun haben.
Es ist auch geplant das alte Bahnhofsgebäude der LAG aufzubauen. Leider ist hier kein Originalnachbau möglich, da es keine geeigneten Bilder gibt und das Original leider schon längst von Baggern abgerissen wurde. Dasselbe Problem stellt sich auch beim Lokschuppen, der wohl nur nach Augenmaß entstehen kann, da man an Pläne nur sehr schwer kommt und das Gebäude ebenfalls Geschichte ist.
Dafür kann evtl. demnächst Paul/ Clbi/PW1 mit dem Bahnsteigsdach beginnen, da ich noch zwei Fotos von mir gefunden habe, wo man das Bahnsteigsdach gut erkennen kann.
Falls jemand auch noch Bilder vom alten Bahnsteigsdach oder den Bahnhofsgebäuden hat kann mir gerne eine PN schreiben.
Das Bahnsteigsdach existierte nämlich noch bis ca. 2005.
Sehr freue ich mich immer über euer Lob.
Jetzt zeige ich euch noch einige Bilder:

Ich hoffe das euch der Baufortschritt trotz der langen Wartezeit gefällt.
Gruß
E-Lok-E18