Seite 12 von 17
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 29.02.2020, 19:38
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 31.03.2020, 20:54
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 30.04.2020, 19:39
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 03.05.2020, 11:06
von Ingo
Hallo René
Dank deiner Fotos sieht man, dass Dieseltraktion auch recht abwechslungsreich sein kann.
Ingo
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 31.05.2020, 18:29
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 31.05.2020, 21:56
von MK69
Du und Benny seit richtig im Wettstreit um die besten Bilder
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 01.06.2020, 10:35
von René
Ach nö so einen Wettstreit haben wir nicht. Jeder macht seine Bildchen auf seine Weise.
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 01.06.2020, 12:14
von MK69
Hallo Rene, dies war positiv gemeint, weil ihr in der Qualität und Interessantheit der Bilder euch immer übertrefft! Mit "Wettbewerb" war das so gemeint! Alles gut!
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 30.06.2020, 19:08
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 01.08.2020, 21:50
von René
Mein kleiner Rückblick auf den Juli 2020
Einige Aufnahmen hier aus Weiden sind dann doch wieder zusammengekommen.
Den Anfang am 07.07. macht die 232 703 die mit leeren Transportwagen angedieselt, für amerikanisches Kriegsspielzeug aus Grafenwöhr.
Gefolgt von der 232 472 die solo nach Marktredwitz fuhr.
Am 10.07. kamen 204 237 und 204 011 mit einem vollen Kesselwagenzug fürs Tanklager der Firma Hauer angedieselt.
Nochmal die beiden V1100 mit dem Kesselzug nach dem Umsetzen der Loks, rechts gehts zum alten BW, was davon noch übrig ist halt.
Am 14.07. konnte ich die 216 224 der IGE (Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr, Hersbruck) vor die LInse bekommen. Sie fuhr weiter ins tschechische Cheb um einen Holzzug abzuholen.
Die V170.10 (261 313) der SGL(SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH) war im Baustellendienst in Irrenlohe(bei Schwandorf) zu Gange. Hier stand die Lok am 18.07. mit leeren flachen Schotterwagen und mit Hemmschuhen gegen wegrollen gesichert einige Zeit.
Für den 19.07. stand mal wieder ein Besuch vom Bahnhof an, natürlich "maskiert"...
Die 264 005 der SBW (Starkenberger Baustoffwerke GmbH) wurde einige Male umgeleitet und kam mit einem Sandzug in Richtung Nürnberg durch Weiden.
Hier noch das bewegte Bild dazu:
264 005 mit dem SBW Sandzug in Weiden(Oberpfalz)
Am Nachmittag des 26.07. stand die 294 804 mit leeren Müllbehältern abgestellt zur Wochenendruhe.
Hier hab ich noch die Personenzüge vom 19.07. in einem Video zusammengestellt die ich während meines Aufenthalts am Bahnhof "getroffen" hab.
Kurzer Besuch am Bahnhof Weiden(Oberpfalz) am 19.Juli 2020
Als mich in der Nacht vom 25.07.die Sierenen der Feuerwehr aus dem Schlaf gerissen hatte kurz vor 01 Uhr, ahnte ich schon das es was größeres sei. Nachdem ich da dann wieder topfit war, erreichte mich die Nachricht gegen 02 Uhr das es am Bahnhof brennt. Also schnell angezogen und aufs Fahrrad und fix dahin, bzw. hinterhalb wo auch die Bilder entstanden sind von den Zügen, um mich zu überzeugen was nun passiertt ist. Von weitem konnte man schon eine dicke Rauchentwicklung sehn. Eine alte Lagerhalle die schon einige Jahre nicht mehr genutzt wurde stand in Flammen. Als ich ankam rauchte es nur noch, zwischendrin waren aber immernoch Flammen zu sehn. Einen Anblick den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bringt.
Hier ein Bild vom Vormittag des 25.07. als die Feuerwehr noch immer mit dem löschen von Glutnestern beschäftigt war
(den abgestellen Regioshuttles ist nichts passiert)
Aktuell ist die Brandursache aber noch unklar. Laut Bahn ist der Sachschaden aber gering weil das Gebäude baufällig war und nicht mehr genutzt wurde.
Das wars dann für Juli.
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 31.08.2020, 20:25
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 01.10.2020, 22:04
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 01.10.2020, 22:46
von Benny
Hallo René,
mal wieder schöne Aufnahmen des Alltags
, danke fürs Zeigen!
René hat geschrieben: ↑01.10.2020, 22:04
Viel war ich nicht bei der großen Bahn, fehlte einfach die Lust, aber paar Aufnahmen sind dann doch enstanden.
Bei mir war es ein bisschen anders: Ich hatte Lust, war viel unterwegs und habe auch (sehr) viele Bilder gemacht.
Nur habe ich jetzt keine Zeit zum Aufbereiten fürs Forum; ich bin noch nichtmal mit dem ersten Sortieren der Bilder fertig geworden
Aber darum gehts hier ja eigentlich gar nicht...
Viele Grüße
Benny
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 10.10.2020, 12:16
von Ingo
Hallo René
Was mir auffällt ist, dass die vielen (mehr oder minder) Privaten Altbau-loks/Antiquitäten verwenden. Die sind zwar vielfach aufbereitet, aber einmal sieht man bei einer 233 schon eine ziemlich starke Rauchentwicklung, was mich hinsichtlich der Umwelt etwas zittern lässt.
Dafür hast du auch einige moderne Exoten wie die Maxima oder die Class 66 (77?) abgelichtet, die man bei uns schon gar nicht sieht.
Danke auch für die Hinweise an die bewegten Bilder, da ist dann auch der Sound dabei. Du weißt wahrscheinlich ohnehin, das Sand zu einem sehr wertvollem Gut geworden ist, weil man den im Baugeschäft ganz dringend braucht, Und leider kann man den Sand aus der Wüste wegen seiner Körnung nicht verwenden, da gäbe es dann auch keine Sanddiebe. (siehe
hier oder auch
hier.)
Grüße
Ingo
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 10.10.2020, 16:36
von MK69
Bei uns in München "tummeln" sich auch verschiedene bereits "tot" gesagte Baureihen, wie z.B. BR 203 (DR 110 u,ff,)212 (DB) 221(DB)u.a. Auch eine 346 (ex 105/106 DR) habe ich schon gesehen. Im Münchner Raum ist weitestgehend der Einsatz der "Silberlinge" beendet und es wird überwiegend Triebzüge der BR 620-622 (BRB), 427-430 (BRB), 612 (DB), selten 628 (DB)und 440 (DB) 442(DB) im Nahverkehr eingesetzt, scheinbar ist auch der Einsatz der Integral Triebwagen der Bayrischen Oberlandbahn zu ende gegangen. Die Bayrische Oberland Bahn mit der Tochter Meridian und die Bayrische Regiobahn haben fusioniert und firmen sich unter "Bayrische Regiobahn (BRB)" Als Ersatz für die Integral-Triebwagen werden Triebzüge der BR 622 (LINT) eingesetzt.
Im Bereich der S-Bahn hat sich der Einsatz der BR 420 erweitert: Auch auf der S6 (Ebersberg - Tutzig) sind vereinzelt Züge dieser Baureihe im Einsatz. Ihr Einsatz erfolgt nur als Kurz- oder Vollzug. Einsätze als Langzug mit drei Einheiten ist mir nichts bekannt.
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 10.10.2020, 19:48
von René
@ Ingo
Wenn die alten Loks richtig gepflegt werden von den neuen Eigentümern dann werden die noch lange im Einsatz bleiben. Ich finde das immer eine passende Abwechslung im Alltag wenn ich mal eine alte Lok vor die Linse bekomm. Da geh ich auch mal im Regen raus dann.
An eine 232/233 kommt im Moment nicht wirklich was ran denk ich, außer vielleicht die
Eurodual von Stadler.
@ MK69
Am Hbf in München fährt ja auch noch das rote "Dreibein" fleißig seine Runden.
Die Integral Triebwagen sind seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni nicht mehr im Betrieb. Die haben im Rheinland bei der auf der S 28 von Kaarster See nach Mettmann Stadtwald ein neues Zuhause gefunden. Diverse Beiträge bei Drehscheibe Online hab ich dazu schon mal gelesen.
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 11.10.2020, 11:05
von MK69
Ergänzung zum meinem letzten Post:
Auch "Quitschies" (BR 425) wurden von mir gesichtet.
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 31.10.2020, 19:29
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 30.11.2020, 22:54
von René
Re: Reale Bahnbilder von René
Verfasst: 11.12.2020, 21:56
von Ingo
Hallo René
Jetzt habe ich mir mit Vergnügen noch einmal die ganze Seite angesehen und endlich das getan, was ich hätte schon viel früher tun sollen:
Ich habe Weiden/Oberpfalz auf der Karte gesucht (Openstreetmap wegen der Deutlichkeit, GoogleMaps wegen der Bilder)
Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Weiden ist ein hübscher Ort mit einer sehenswerten Altstadt.
2. "Hinter der Bahn" ist der Name einer Straße (es gibt auch "Hinterm Rangierbahnhof), dort in der Nähe ist auch dein Stammlokal "Parapluie"
Dass die zweigleisige Hauptstrecke noch nicht elektifiziert ist, wundert mich, ermöglicht aber das Ablichten der vielen verschiedenen Dieselloks.
Danke
Ingo