Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
- KlausD
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 380
- Registriert: 18.12.2012, 17:28
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Fledermäuse haben garnichts gegen Dampfheizung
Die originalgetreue Illustration des Reiseberichtes ist reif für die Buchmesse
Die Fortsetzung wir mit Spannung erwartet.
LG KlausD
Die originalgetreue Illustration des Reiseberichtes ist reif für die Buchmesse
Die Fortsetzung wir mit Spannung erwartet.
LG KlausD
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo und danke Fans,Ferkeltaxi hat geschrieben:Lieber Manfred,
Deine Sorge: "Ich hoffe das diese Entscheidung keinen Einfluss auf Erichs Projekt hat."
da es bei mir keine Tunnelfahrten geben wird, werden auch die Mopsfledermäuse nicht gestört Also keine Sorge, es geht in Kürze weiter. Die kurze Pause dient im Moment der Einstiegsauseinandersetzung mit dem "NOS". Wechselspiel zwischen und . Der Tag hat eben auch bei mir nur 24 Stunden.
Das mit der Winteranlage werde ich mir übrigens in der Tat nach Projektabschluß so im Januar/Februar 2015 mal überlegen. WS2 hat dazu mit einem kleinen Bausteinchen tatsächlich schon etwas am Laufen !!!!
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Neben dem Anlagenbau Sauschwänzelbahn entsteht parallel die Modellbauwerkstatt EK1
Von NULL auf NOS in zwei Tagen !! und es geht sogar sehr gut und das Einstiegsalter ist kein Hindernis
Dank Strodti, Skype, einem nächtlichen Workshop sowie Manne Roth´s NOS Handbuch feiert das erste eigene Modell Richtfest. . Zugegeben, noch kein Wunderwerk, aber die ersten Gehversuche machen Mut. In der nächsten Ausbaustufe folgt die Detailausgestaltung mit Fenstersimse, Tür- und Fensterleibung, Dachrinnen, Fallrohre etc..
Danke Wolfgang für deine Unterstützung und die diversen Profitipps.
Gruß Erich
Typisches badisches Bahnwärterhaus aus der Epoche I/II
das Modell entspricht in der Farbgebung dem früheren Bauzustand - das Bild unten rechts zeigt eine private Renovierung und entspricht so nicht mehr dem Originalbauzustand
@ Volkhard: und zu deinem Beitrag zum Thema Modellbauworkshop 2015 für Einsteiger
AC3D, G-Max kenne ich nicht, Blender habe ich bei Benny gesehen aber mich doch für einen Einstieg mit dem - wie du sagst - guten alten NOS entschieden und daher inzwischen meine Überlegung einer Teilnahme am Modellworkshop 2015 für Einsteiger gestrichen. Ich bleibe beim NOS ! mein bisheriges Urteil: im Prinzip eigentlich easy
Geduld, Geduld, in Kürze geht es auch mit neuen Anlagebildern weiter
Von NULL auf NOS in zwei Tagen !! und es geht sogar sehr gut und das Einstiegsalter ist kein Hindernis
Dank Strodti, Skype, einem nächtlichen Workshop sowie Manne Roth´s NOS Handbuch feiert das erste eigene Modell Richtfest. . Zugegeben, noch kein Wunderwerk, aber die ersten Gehversuche machen Mut. In der nächsten Ausbaustufe folgt die Detailausgestaltung mit Fenstersimse, Tür- und Fensterleibung, Dachrinnen, Fallrohre etc..
Danke Wolfgang für deine Unterstützung und die diversen Profitipps.
Gruß Erich
Typisches badisches Bahnwärterhaus aus der Epoche I/II
das Modell entspricht in der Farbgebung dem früheren Bauzustand - das Bild unten rechts zeigt eine private Renovierung und entspricht so nicht mehr dem Originalbauzustand
@ Volkhard: und zu deinem Beitrag zum Thema Modellbauworkshop 2015 für Einsteiger
AC3D, G-Max kenne ich nicht, Blender habe ich bei Benny gesehen aber mich doch für einen Einstieg mit dem - wie du sagst - guten alten NOS entschieden und daher inzwischen meine Überlegung einer Teilnahme am Modellworkshop 2015 für Einsteiger gestrichen. Ich bleibe beim NOS ! mein bisheriges Urteil: im Prinzip eigentlich easy
Geduld, Geduld, in Kürze geht es auch mit neuen Anlagebildern weiter
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
-
- Inspektor
- Beiträge: 1049
- Registriert: 17.12.2012, 17:54
- Hat sich bedankt: 285 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich,
Respekt für deine Baukunst.
Klaus
Respekt für deine Baukunst.
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1446
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 390 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und Deinem Erstlingswerk: echt gelungen
Einen ersten Tipp von einem Unbedarften :
Schattiere z.B. die linke und beide rechten Hausseiten indem Du bei diesen Hausseitenkons die Vertice um 10-20 Helligkeitswerte abdunkelst.
Wenn Du zusätzlich die Vertice aller unter dem Dach befindlichen Hausseitenkon noch um ebenfalls 20-30 Helligkeitswerte abdunkels, erhältst Du einen Schatten, den das Dach werfen würde.
Gruß
Bernie
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und Deinem Erstlingswerk: echt gelungen
Einen ersten Tipp von einem Unbedarften :
Schattiere z.B. die linke und beide rechten Hausseiten indem Du bei diesen Hausseitenkons die Vertice um 10-20 Helligkeitswerte abdunkelst.
Wenn Du zusätzlich die Vertice aller unter dem Dach befindlichen Hausseitenkon noch um ebenfalls 20-30 Helligkeitswerte abdunkels, erhältst Du einen Schatten, den das Dach werfen würde.
Gruß
Bernie
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3671
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2612 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich,
auch von mir einen Glückwunsch und ich schließe mich dem Hinweis vom Bernt an. Und ich habe noch einen Wunsch, die Eckkanten hervorheben, indem die Hauswände unterschiedlich schattiert werden. Der Erfolg wird gewaltig sein, da durch die Kantenwirkung ein räumliches Modell entsteht.
Viele Grüße und viel Erfolg Volkhard
auch von mir einen Glückwunsch und ich schließe mich dem Hinweis vom Bernt an. Und ich habe noch einen Wunsch, die Eckkanten hervorheben, indem die Hauswände unterschiedlich schattiert werden. Der Erfolg wird gewaltig sein, da durch die Kantenwirkung ein räumliches Modell entsteht.
Viele Grüße und viel Erfolg Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
-
- Hauptschaffner
- Beiträge: 65
- Registriert: 24.07.2013, 09:07
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich
Alle Daumen hoch. Ein bisschen noch und du wirst keine Hilfe mehr von mir gebrauchen.
So einen gelehrigen Schüler hatte ich schon lang nicht mehr.
Die Tipps von Bernt und Volkhardt sind richtig. Über Schattierungen hatten wir nur kurz gesprochen. Das wäre dann der naechste Schritt.
Wie im richtigen Leben. Erst der Rohbau und dann die Feinheiten.
Alle Daumen hoch. Ein bisschen noch und du wirst keine Hilfe mehr von mir gebrauchen.
So einen gelehrigen Schüler hatte ich schon lang nicht mehr.
Die Tipps von Bernt und Volkhardt sind richtig. Über Schattierungen hatten wir nur kurz gesprochen. Das wäre dann der naechste Schritt.
Wie im richtigen Leben. Erst der Rohbau und dann die Feinheiten.
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Nun gefällt es mir auch schon besser. Oder besser gefragt, was könnte man an diesem Bauzustand noch tun ?
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- Bernie
- Inspektor
- Beiträge: 1446
- Registriert: 17.12.2012, 08:29
- Wohnort: Gangelt
- Hat sich bedankt: 390 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Erich,
Super, das schaut doch schon sehr realistisch aus. Man könnte es so lassen.
Nun, Du fragst aber, was man noch tun könnte.
Hier 5 Hinweise von mir:
1. Wenn Du Dir das Bild vom realen Haus anschaust, kannst Du erkennen, dass die obere Holzverkleidung auf dem Mauerwerk angebracht ist. Daher wäre es durchaus sinnvoll, Deine "Bretter" ca. 2-4 cm vor die Hauswand zusetzen; natürlich mit unterer Abdeckung.
2. Gleiches gilt für die untere Natursteinumrandung. Hier wären ca. 10 cm angesagt, natürlich mit Natursteinabdeckung oben.
3. Die Fensterläden könnten mit 2-4 cm Dicke draufgesetzt werden.
4. Der Schatten des Schornsteins stimmt nicht mit dem Gebäudeschatten überein: 90° drehen!
5. Die Natursteinwand muss natürlich auch schattiert werden.
Für Fragen stehe ich dem "EK1-Träger" zur Verfügung.
Gruß
Bernt
Super, das schaut doch schon sehr realistisch aus. Man könnte es so lassen.
Nun, Du fragst aber, was man noch tun könnte.
Hier 5 Hinweise von mir:
1. Wenn Du Dir das Bild vom realen Haus anschaust, kannst Du erkennen, dass die obere Holzverkleidung auf dem Mauerwerk angebracht ist. Daher wäre es durchaus sinnvoll, Deine "Bretter" ca. 2-4 cm vor die Hauswand zusetzen; natürlich mit unterer Abdeckung.
2. Gleiches gilt für die untere Natursteinumrandung. Hier wären ca. 10 cm angesagt, natürlich mit Natursteinabdeckung oben.
3. Die Fensterläden könnten mit 2-4 cm Dicke draufgesetzt werden.
4. Der Schatten des Schornsteins stimmt nicht mit dem Gebäudeschatten überein: 90° drehen!
5. Die Natursteinwand muss natürlich auch schattiert werden.
Für Fragen stehe ich dem "EK1-Träger" zur Verfügung.
Gruß
Bernt
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 931
- Registriert: 27.10.2013, 18:48
- Wohnort: Dessau-Roßlau
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich,
ein sehr schönes Häuschen hast du da geschffen.
Ich ziehe vor jedem den Hut, der es schafft, all die kleinen oder auch größeren "Wunderwerke" für unsere EEP-Welt zu erschaffen.
Gruss Hannes
ein sehr schönes Häuschen hast du da geschffen.
Ich ziehe vor jedem den Hut, der es schafft, all die kleinen oder auch größeren "Wunderwerke" für unsere EEP-Welt zu erschaffen.
Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt
Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte
Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Habe grad rechtzeitig noch ne alte Postkarte gefunden
Gruß Erich
nach Weihnachten geht es weiter !!!
Gruß Erich
nach Weihnachten geht es weiter !!!
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3671
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2612 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich,
das sieht doch alles schon sehr sehr gut aus, Glückwunsch.
Und die Hinweise vom Bernt treffen zu.
Wie auch immer, du wirst sicherlich über Weihnachten auch mal nachschauen, was deine Anlage macht und dieses Forum so bietet.
Also, schönen 4. Advent, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr !
Viele Grüße Volkhard
das sieht doch alles schon sehr sehr gut aus, Glückwunsch.
Und die Hinweise vom Bernt treffen zu.
Wie auch immer, du wirst sicherlich über Weihnachten auch mal nachschauen, was deine Anlage macht und dieses Forum so bietet.
Also, schönen 4. Advent, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr !
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Die nostalgische Zeitreise auf der EEP-Sauschwänzlebahn und die Begleitung durch unseren Reiseautor von 1890 geht weiter ab Station Grimmelshofen
Der verantwortliche Stationsvorsteher war zur damaligen Zeit mit seiner Familie Bewohner und Selbstversorger über den angrenzenden kleinen Gemüsegarten.
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Gestalter der EEP-Gartenkolonien.
Der steile Weg vom Dorf zur Bahnstation war für die damaligen Bewohner von Grimmelshofen einfach zu beschwerlich, weshalb man sich nach wenigen Jahren zur
leichter erreichbaren Station Im Weiler (ab 1921 Station Lausheim-Blumegg) hin orientierte. Die Station Grimmelshofen wurde daher bereits im Jahre 1923 aus Rentabilitätsgründen geschlossen.
Außer dem WC und der Gartenanlage ist der Bahnhof heute noch erhalten und Haltestelle des Museumsbahnbetriebes sowie Vorbild für das Strodti´s EEP-Model Set Sauschwänzlebahn (Modellveröffentlichung läuft an)
Einfahrt in den kleinen Stockhaldentunnel 85 mtr.
obere Ausfahrt des kleinen Stockhaldentunnels mit Wärterhaus
Dieser Abschnitt hat nicht nur den damaligen Erbauern mit den seinerzeit verfügbaren Mitteln und Maschinen sondern auch mir einiges abverlangt.
Die Felsformationen, teilweise 26 mtr. hoch, umfassen 3 Splinevarianten basierend auf einer pw1 Textur.
Ein Dankeschön an Paul für die Freigabe
Bildmaterial von 1888/1889
In Kürze geht es weiter mit Impressionen nach der Ausfahrt aus dem großen Stockhalden Kreistunnel.
Hinweis: die eher etwas spärliche Vegetation und Bepflanzung ist ein Zugeständnis an die Dateigröße und an die Performance.
Derzeit läuft die Anlage zu Testzwecken immer noch befriedigend gut auf einem Läppi mit 1GB Ram aus dem Jahre 2006.
Der verantwortliche Stationsvorsteher war zur damaligen Zeit mit seiner Familie Bewohner und Selbstversorger über den angrenzenden kleinen Gemüsegarten.
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Gestalter der EEP-Gartenkolonien.
Der steile Weg vom Dorf zur Bahnstation war für die damaligen Bewohner von Grimmelshofen einfach zu beschwerlich, weshalb man sich nach wenigen Jahren zur
leichter erreichbaren Station Im Weiler (ab 1921 Station Lausheim-Blumegg) hin orientierte. Die Station Grimmelshofen wurde daher bereits im Jahre 1923 aus Rentabilitätsgründen geschlossen.
Außer dem WC und der Gartenanlage ist der Bahnhof heute noch erhalten und Haltestelle des Museumsbahnbetriebes sowie Vorbild für das Strodti´s EEP-Model Set Sauschwänzlebahn (Modellveröffentlichung läuft an)
Einfahrt in den kleinen Stockhaldentunnel 85 mtr.
obere Ausfahrt des kleinen Stockhaldentunnels mit Wärterhaus
Dieser Abschnitt hat nicht nur den damaligen Erbauern mit den seinerzeit verfügbaren Mitteln und Maschinen sondern auch mir einiges abverlangt.
Die Felsformationen, teilweise 26 mtr. hoch, umfassen 3 Splinevarianten basierend auf einer pw1 Textur.
Ein Dankeschön an Paul für die Freigabe
Bildmaterial von 1888/1889
In Kürze geht es weiter mit Impressionen nach der Ausfahrt aus dem großen Stockhalden Kreistunnel.
Hinweis: die eher etwas spärliche Vegetation und Bepflanzung ist ein Zugeständnis an die Dateigröße und an die Performance.
Derzeit läuft die Anlage zu Testzwecken immer noch befriedigend gut auf einem Läppi mit 1GB Ram aus dem Jahre 2006.
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- stoeffel (†)
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 460
- Registriert: 17.12.2012, 00:03
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich
sind da die Tunnelportale nicht ein wenig seitlich verschoben?
Ansonsten sehr schöne Bilder.
Freue mich auf weitere.
sind da die Tunnelportale nicht ein wenig seitlich verschoben?
Ansonsten sehr schöne Bilder.
Freue mich auf weitere.
gruss
stoeffel
EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix
stoeffel
EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Stephan, siehe frühere Anfrage von Hape1238stoeffel hat geschrieben:Hallo Erich
sind da die Tunnelportale nicht ein wenig seitlich verschoben?
Die damalige Bauvorgabe war, alle Tunnels und Brückenbauwerke Pfeiler etc. auf zweigleisig auszubauen. Der Oberbau Trassen und div. Brücken sollten jedoch eingleisig bleiben. Erst mit dem Umbau im Rahmen der NATO Aktion wurden die Gleise in den Tunnels nahezu mittig verlegt. Ich baue aber entsprechend der Gründungsepoche asymetrisch.Hape1238 hat geschrieben:Hape1238 hat geschrieben:
Schöne Bilder!
War der Tunnel mal zweigleisig? Oder wurde er einst zweigleisig angelegt?
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- stoeffel (†)
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 460
- Registriert: 17.12.2012, 00:03
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
ich danke dir für die Aufklärung, Erich.
Werde bei Zeit & Gelegenheit nochmals den ganzen Faden durchlesen.
Werde bei Zeit & Gelegenheit nochmals den ganzen Faden durchlesen.
gruss
stoeffel
EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix
stoeffel
EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 294
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Halo Erich,
was Du hier zeigst ist absolute Spitze. Ich bin begeistert, auch über Deine Beschreibungen. Das ist das Beste, was ich seit Langem gesehen habe! Zu Deinem ersten Haus noch eine Bemerkung. Du könntest die Dachpfannen noch durch fotorealistische Pfannen ersetzen. Ich weiß, für die EPI ist es schwer an entsprechende Vorlagen zu kommen. Das soll Dein Werk auf keinen Fall schmälern.
was Du hier zeigst ist absolute Spitze. Ich bin begeistert, auch über Deine Beschreibungen. Das ist das Beste, was ich seit Langem gesehen habe! Zu Deinem ersten Haus noch eine Bemerkung. Du könntest die Dachpfannen noch durch fotorealistische Pfannen ersetzen. Ich weiß, für die EPI ist es schwer an entsprechende Vorlagen zu kommen. Das soll Dein Werk auf keinen Fall schmälern.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Betreff: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Gruß Erich
Hallo Manfred, danke für dein Feedback. Am Bahnwärterhaus werde ich neben deinem Tipp auch noch ein paar andere Anregungen verschiedener Kon´s umsetzen. Aber ich denke ich werde auch aus Gründen der Framlastigkeit nicht alles schon beim ersten Modell umsetzen. Wichtig sind mir, Dinge wie z.B. zur Verbesserung der 3D Wirkung Schattierungen der Seitenwände /Schatten, Licht und Rauch und eben auch andere Dachpfannen. Da werde ich übrigens die von Strodti´s Sauschwänzlebahnhof nehmen. Im Moment liegt die Priorität auf der Fertigstellung der Anlage welche so um März/April fertig werden sollte.ManfredS hat geschrieben: .............. Zu Deinem ersten Haus noch eine Bemerkung. Du könntest die Dachpfannen noch durch fotorealistische Pfannen ersetzen. ..................
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- vorade
- Inspektor
- Beiträge: 3671
- Registriert: 17.12.2012, 23:37
- Hat sich bedankt: 2612 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Hallo Erich,
ich glaube sagen zu können, daß es mal eine Superanlage werden wird ! Von den Bildern, mit dem Vergleich, bin ich absolut begeistert.
Viele Grüße Volkhard
ich glaube sagen zu können, daß es mal eine Superanlage werden wird ! Von den Bildern, mit dem Vergleich, bin ich absolut begeistert.
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
- Rocky
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 428
- Registriert: 31.12.2012, 10:15
- Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sauschwänzlebahn oder strategische Wutachtalbahn
Ein so "originalgetreuer" Nachbau einer Bahnstrecke ist wohl recht selten.
Die Vergleichsbilder bestätigen wirklich jeden Abschnitt der Anlage als "Vorbildgerecht"!
Sehr gelungen! Ich freue mich darauf, die Anlage auf meinem Rechner erkunden zu können!
Wann ist es soweit? Sehr gute Arbeit!
Die Vergleichsbilder bestätigen wirklich jeden Abschnitt der Anlage als "Vorbildgerecht"!
Sehr gelungen! Ich freue mich darauf, die Anlage auf meinem Rechner erkunden zu können!
Wann ist es soweit? Sehr gute Arbeit!