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Molli

Verfasst: 14.04.2014, 21:25
von Mirco160499
Hallo,
1. ich baue die Bäderbahn Molli in EEP 6, für die Stadtdurchfahrt brauche ich gebimmel und weiß nicht wie ich das machen soll. Kann mir jemand helfen??? :?: :?: :?:

2. Ich habe auf der Mollistrecke 2 Züge mit unterschiedlicher Länge und will sie in den Bahnhöfen kopfmachen lassen, wie mache ich das??? :?: :?: :?:

3. Am ende des Tages sollen die Loks den Zug rangieren und in den Lokschuppen fahren und am Morgen wieder raus, wie soll ich das machen??? :?: :?: :?:

Grüße: Mirco Stratmann

Re: Molli

Verfasst: 14.04.2014, 21:36
von donaldus
Hallo
Zu 1 - 3: Im Handbuch unter Kontaktpunkte schauen, das Kapitel gaaanz aufmerksam durchlesen, ein wenig testen und dann sich hier wieder melden bei Problemen!!!

Grüße: Juergen Grage

Re: Molli

Verfasst: 14.04.2014, 21:54
von KBS198
Hallo Mirco,

zum Thema Kopf-Machen gibt es auch Demo-Anlagen in der DownLoadBase
unter: Anlagen/Lokbi Demos

Aber um mit den Demo-Anlagen wirklich was anfangen zukönnen solltest du Jürgens Rat zu erst befolgen

Gruß Stefan

Re: Molli

Verfasst: 14.04.2014, 21:55
von Mirco160499
Das Bimmeln soll aber die ganze zeit sein und an einer bestimmten stelle aufhören und ich habe das so gemacht: Kontaktpunkt gesetzt dann zug rüber fahren lassen zug angehalten wenn der sound zuende war und einen neuen kontaktpunkt gesetzt und immer so weiter und das ist nervig und schwer!!!

Re: Molli

Verfasst: 14.04.2014, 22:25
von Michael89
Hallo Mirco,

das geht aber leider nicht anders, da man beim Sound keine Endlosschleife via Anfang und Ende über Kontaktpunkt steuern kann.

Gruß Michael

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 14:16
von Mirco160499
kann man aber den Sound nicht aufnehmen und hinter den vorhandenen Sound anhängen???

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 14:22
von Michael89
Hallo Mirco,

du kannst natürlich einen Sound aufnehmen, der lang genug ist, und diesen dann abspielen lassen. Problematisch könnte aber sein, dass die Sounds vom Kontaktpunkt meines Wissens immer an dem Punkt abgespielt werden, wo der Kontaktpunkt liegt. D.h. es läutet dann immer noch am Anfang der Straße, obwohl der Zug bereits deren Ende erreicht hat.

Gruß Michael

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 14:23
von donaldus
Und was ist mit einem Schaltauto und 2 Kontaktpunkten für Start und Stop auf der "Hauptstrecke"?

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 14:38
von donaldus
Mir ist das gerade etwas eingefallen.
Es gibt doch diesen 2-Soundwageneigen unter Rollmaterial/Schiene/Personwaggones. Ich weiss aber nicht mehr, von welchem Kon er erstellt wurde.
Wenn man in der *.txt dort den Dateinamen des Sounds ändert und diesen dann in den Ordner eexp kopiert und diesen Soundwagen dann an die Lok hängt, sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Voraussetzung, man kann den Sound über KP an- bzw. abschalten.

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 15:57
von Mirco160499
Werde ich später , zuhause mal gucken.

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 16:42
von vorade
@All,

die Soundwagen sind von mir, sind aber hier eher nicht geeignet.
Was gebraucht wird, könnte VR1fr010 im Gratisbereich vom Vorashop lösen.

Viele Grüße Volkhard

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 17:43
von Mirco160499
Hat das Voramodell auch einen anderen Mamen oder gab es das zu z.B. Ostern???

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 17:49
von sword69
Einfaches Standsoundsystem per KP = VR1fr010

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 18:42
von KlausD
Gib's doch schon in Perfektion und ein besseres Vorbild kann's wohl nicht geben:

http://mtvadlum.bplaced.net/bopbop/molli.html

LG KlausD

Re: Molli

Verfasst: 15.04.2014, 19:11
von Mirco160499
Ich habe aber nicht alle modelle!!!