Racer's Modellbau
- sword69
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Re: Racer's Modellbau
Mit deinen vielen Texturen die du verwenden willst kommst du ohnehin nicht herum dir eine einzelne zu erstellen.
Ansonsten winkt Volkhard die Mühle ab.
Du kannst doch von allen Seiten der Mühle Screenshots erstellen und diese dann in einem Grafikprogramm nachträglich zusammenfügen und auch die Schattierung dort erledigen.
Oder machst es gleich von Anfang an mit einer dds, dann musst du nur die kompletten Seiten etwas einfärben, was dann in etwa so aussieht.
Ansonsten winkt Volkhard die Mühle ab.
Du kannst doch von allen Seiten der Mühle Screenshots erstellen und diese dann in einem Grafikprogramm nachträglich zusammenfügen und auch die Schattierung dort erledigen.
Oder machst es gleich von Anfang an mit einer dds, dann musst du nur die kompletten Seiten etwas einfärben, was dann in etwa so aussieht.
- vorade
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Re: Racer's Modellbau
Hallo Racer,
Jens hat da absolut Recht, nimm bitte eine 512x512er und packe alles zur Mühle rein, was du brauchst.
Das Bild der Mühle vom Jens wäre perfekt, doch ich vermute mal, es ist nur ein bearbeitetes Bild.
Was ich jedoch in der kleinen dds gesehen habe, ist vom Ansatz her schon mal richtig gut.
Viele Grüße Volkhard
Jens hat da absolut Recht, nimm bitte eine 512x512er und packe alles zur Mühle rein, was du brauchst.
Das Bild der Mühle vom Jens wäre perfekt, doch ich vermute mal, es ist nur ein bearbeitetes Bild.
Was ich jedoch in der kleinen dds gesehen habe, ist vom Ansatz her schon mal richtig gut.
Viele Grüße Volkhard
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Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
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- bfsailing
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Re: Racer's Modellbau
Und wenn man nun die Anregung von Volkhard umsetzt und die Farbwerte der Eckvertexe differenziert, bekommen auch die Seiten nicht nur
einen Schattenverlauf des Lichteinfalls sondern verstärken durch eine unterschiedliche Farbgebung eine räümliche Wirkung.
Dass zeigt sich im Musterbild von Jens leider noch nicht. Hat er vermutlich einfach noch vergessen.
Gruß Erich
einen Schattenverlauf des Lichteinfalls sondern verstärken durch eine unterschiedliche Farbgebung eine räümliche Wirkung.
Dass zeigt sich im Musterbild von Jens leider noch nicht. Hat er vermutlich einfach noch vergessen.
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- bfsailing
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Re: Racer's Modellbau
So könnte dann es im Prinzip etwa ausschauen. Entschuldige Jens dass ich dein Bild dazu editiert habe.bfsailing hat geschrieben:............sondern verstärken durch eine unterschiedliche Farbgebung eine räümliche Wirkung.
Dass zeigt sich im Musterbild von Jens leider noch nicht. Hat er vermutlich einfach noch vergessen.
Gruß Erich
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Re: Racer's Modellbau
Hallo Erich, so wäre es meiner Meinung nach perfekt.Die Farbgebung und die Schattierungen sind stimmig. Raser schafft das schon.
Gruß
Günther
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Günther
- sword69
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Re: Racer's Modellbau
Kein Problem. Wie hättest du es auch anders zeigen sollen was du es meintest.bfsailing hat geschrieben:Entschuldige Jens dass ich dein Bild dazu editiert habe.
Vielleicht war das im Bild nicht gut genug zu erkennen aber ohne die Seiten weiter abzudunkeln sieht das Ergebnis dann so aus.
Re: Racer's Modellbau
Warum mach ich das überhaupt noch? Du kriegst das sowieso besser hin!
Ich versuch mal mich an deinen Qualitätsstandard dranzuhängen. Ich glaube aber kaum, dass ich auch nur annähernd so gut rankomme.
Ist ja auch egal ich gebe mein bestes und schicke es vielleicht mal auch dir zum verbessern und überprüfen. Ich würde mich über das Ergebnis wahrscheinlich sehr freuen!
Nun denn der Raser verabschiedet sich für heute.
Tschüss Racer69
P.S.: Ich spreche hier nicht von aufgeben! Ich spreche von der Hilfe eines Dritten. Danke Jens!
Ich versuch mal mich an deinen Qualitätsstandard dranzuhängen. Ich glaube aber kaum, dass ich auch nur annähernd so gut rankomme.
Ist ja auch egal ich gebe mein bestes und schicke es vielleicht mal auch dir zum verbessern und überprüfen. Ich würde mich über das Ergebnis wahrscheinlich sehr freuen!
Nun denn der Raser verabschiedet sich für heute.
Tschüss Racer69
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Re: Racer's Modellbau
Dein Problem ist nicht deine Bauweise sondern das Fehlen von einer vernünftigen Sammeltextur!
Ich will dir auch nicht dein Projekt stehlen, du hast damit begonnen, dann beiß dich auch mal durch.
Ich will dir auch nicht dein Projekt stehlen, du hast damit begonnen, dann beiß dich auch mal durch.
Re: Racer's Modellbau
Das habe ich nie angenommen!
Die Textur steht im Aufbau...
Alle Systeme rebooten...
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- wuvkoch (†)
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Re: Racer's Modellbau
Hallo Racer,
als nicht Beteiligter möchte ich Dir mal ein großes Lob spendieren!
Ich finde Du bist auf dem richtigen Weg, beiß Dich durcn......
Halte durch ...... Du schaffst das!
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Ich weiss das , denn ich recherchiere nun schon seit mehr als 2 Jahren an
meinem Projekt, und manchmal könnt ich den ganzen "Plunder" in die Ecke hauen.
Gruß vom Wuvkoch
als nicht Beteiligter möchte ich Dir mal ein großes Lob spendieren!
Ich finde Du bist auf dem richtigen Weg, beiß Dich durcn......
Halte durch ...... Du schaffst das!
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Ich weiss das , denn ich recherchiere nun schon seit mehr als 2 Jahren an
meinem Projekt, und manchmal könnt ich den ganzen "Plunder" in die Ecke hauen.
Gruß vom Wuvkoch
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
Re: Racer's Modellbau
Hallo Racer,
diese Beispiele sind doch in Ordnung, die Türe ist einfach super. Und das Holz, die Schindeln ist auch anschaubar. Du machst das schon. Kopf hoch und ab durch die Mitte. Nicht beirren lassen.
Gruß
Günther
diese Beispiele sind doch in Ordnung, die Türe ist einfach super. Und das Holz, die Schindeln ist auch anschaubar. Du machst das schon. Kopf hoch und ab durch die Mitte. Nicht beirren lassen.
Gruß
Günther
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Re: Racer's Modellbau
Hallo Racer,
Die Textur schaut schon einigermaßen aus, dennoch ein paar Anmerkungen/Anregungen dazu:
- der Inhalt dieser Textur wäre etwas für eine Texturgröße von 256x256. Es wird im Laufe der Konstruktion noch so einiges ergänzt werden müssen. Daher empfehle ich, den derzeitigen Inhalt der 512x512-Textur auf ein Viertel (Höhe 1/2 mal Breite 1/2) zu verkleinern.
- die Einzelbereiche, z.B. Mauerwerk, haben auffällige Elemente, z.B. helle Steine. Diese gilt es neutralisieren, da es sonst bei der Wiederholung zu unschönen Mustern kommt wie bei den Dachschindeln.
Gruß
Bernie
Die Textur schaut schon einigermaßen aus, dennoch ein paar Anmerkungen/Anregungen dazu:
- der Inhalt dieser Textur wäre etwas für eine Texturgröße von 256x256. Es wird im Laufe der Konstruktion noch so einiges ergänzt werden müssen. Daher empfehle ich, den derzeitigen Inhalt der 512x512-Textur auf ein Viertel (Höhe 1/2 mal Breite 1/2) zu verkleinern.
- die Einzelbereiche, z.B. Mauerwerk, haben auffällige Elemente, z.B. helle Steine. Diese gilt es neutralisieren, da es sonst bei der Wiederholung zu unschönen Mustern kommt wie bei den Dachschindeln.
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- vorade
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Re: Racer's Modellbau
Hallo Bernie,
kleiner Denkanstoß, 512x512 ist schon OK, aber es fehlen im Grunde noch Vorlagen für die Flügel und ggf. Einzelteile. Man sollte eben zunächst immer erst einmal eine gute Textur mit Weitsicht entwickeln, damit man nicht jedesmal die Kondateien neu erstellen muß.
Im Grunde ist also gute Planung die halbe Miete, aber 512x512 sollte es schon sein.
Viele Grüße Volkhard
kleiner Denkanstoß, 512x512 ist schon OK, aber es fehlen im Grunde noch Vorlagen für die Flügel und ggf. Einzelteile. Man sollte eben zunächst immer erst einmal eine gute Textur mit Weitsicht entwickeln, damit man nicht jedesmal die Kondateien neu erstellen muß.
Im Grunde ist also gute Planung die halbe Miete, aber 512x512 sollte es schon sein.
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Re: Racer's Modellbau
Lieber Volkhard,
Ich habe doch absolut nichts, rein garnichts gegen 512x512 geschrieben, sondern lediglich die fast komplette Ausnutzung dieser durch die wenigen Bauteilbilder moniert. Da ist doch kaum Platz für Ergänzungen.
Gruß
Bernt
Ich habe doch absolut nichts, rein garnichts gegen 512x512 geschrieben, sondern lediglich die fast komplette Ausnutzung dieser durch die wenigen Bauteilbilder moniert. Da ist doch kaum Platz für Ergänzungen.
Gruß
Bernt
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Re: Racer's Modellbau
Hallo Bernie,
dann sind wir ja einer Meinung, im Grunde muß man bei der Planung eben gleich einbeziehen, was alles so gebraucht wird.
Viele Grüße Volkhard
dann sind wir ja einer Meinung, im Grunde muß man bei der Planung eben gleich einbeziehen, was alles so gebraucht wird.
Viele Grüße Volkhard
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Re: Racer's Modellbau
Lange habe ich geschwiegen...
nun ist die Zeit gekommen euch zu fragen...
oh 'Tschuldigung falscher Film.
Mühlen bauen ist nicht so mein Ding. Ich führe das aber trotzdem mit dem Besten was ich geben kann zu Ende.
Was haltet ihr davon?
Ich baue noch weiter will aber nicht nochmal ALLES ändern und hätte gerne frühestmöglich ein Feedback.
MfG Racer
nun ist die Zeit gekommen euch zu fragen...
oh 'Tschuldigung falscher Film.
Mühlen bauen ist nicht so mein Ding. Ich führe das aber trotzdem mit dem Besten was ich geben kann zu Ende.
Was haltet ihr davon?
Ich baue noch weiter will aber nicht nochmal ALLES ändern und hätte gerne frühestmöglich ein Feedback.
MfG Racer
Re: Racer's Modellbau
Hallo Racer,
das Holzbild finde ich nicht so gut, das von sword69 wäre die richtige Richtung. Deine Textur schaut mehr aus wie ein Holzfurnier. Mal schauen was die anderen meinen.
Gruß
günther
das Holzbild finde ich nicht so gut, das von sword69 wäre die richtige Richtung. Deine Textur schaut mehr aus wie ein Holzfurnier. Mal schauen was die anderen meinen.
Gruß
günther