EEP 6.1

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
choochoo
Oberschaffner
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EEP 6.1

#1 Beitrag von choochoo »

Liebe "eisenbahnverrückte" 6er.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mit EEP6 "Schluß gemacht". Keine Zeit, keinen Bock, andere Interessen.
Jetzt hat es mich wieder gepackt.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
*Kann ich EEP 6.1 installieren, oder muß ich erst Vers. 6 und dann 6.1 installieren?
*Kann ich für 6.1 mein gesammtes Rollmaterial verwenden?

Ich nehme an, das dieses Thema sicher schon unzählige Male durchgekaut wurde, habe aber nicht wirklich gesucht.
Tschuldigung :cry:

Für Eure Antworten danke ich schon im Voraus.
Schöne Grüße aus Wien

choochoo
Intel Core i5 3350P / NVIDIA GeForce GT640 / 8 GB Ram / WIN 8.1 64Bit
EEP6.1 (EEP8, außer Betrieb)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2542 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: EEP 6.1

#2 Beitrag von vorade »

Hallo choochoo,

ich grüße dich, klar kannst du bei EEP6.1 alles verwenden, was du bisher auch schon hast.

Wenn du es richtig machen möchtest, dann lasse EEP6 drauf, sichere dir bitte zuvor den vollen Resourcenordner und dann wird das Setup vom EEP6.1 einfach in den gleichen Zielordner vom EEP6 Speicherort installiert.
Es wird alles automatisch verändert und der Bestand voll übernommen.

Wichtig wäre noch ab Vista bis Win8.1 das Setup als ADMIN zu starten !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2542 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: EEP 6.1

#3 Beitrag von vorade »

Hallo choochoo,

habe noch einen wichtigen Hinweis vergessen, egal, wo du kaufst, Trend oder Vora, in jedem Fall ist es bei einem Erweitern vom EEP6 auf EEP6.1 wichtig das kleine kostenlose Update von Vora auszuführen.
(zur Erklärung muß ich leider schreiben, daß es den Programmierern nicht möglich war die aktuellen dds einzubinden. Warum das so war, muß hier nicht weiter erklärt werden ! Aber es ist bei einem Altbestand wichtig !)
Dank der Zusammenarbeit in diesem Forum, konnte im Nachgang viel geklärt werden, dafür danke ich den Aktiven der Forenleitung sehr !!
Man muß es mal deutlich sagen, die Aktiven dieser Forumsleitung haben viel zum Erfolg vom EEP6.1 beigetragen !!

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1578
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP 6.1

#4 Beitrag von Benny »

Hallo choochoo,
ich habe deine Frage so verstanden, dass du momentan gar keine EEP-Version auf deinem Rechner hast.
Dann kannst du einfach gleich EEP 6.1 installieren, das ist eine "vollwertige" EEP-Version.

Wenn du deinen alten Resourcen-Ordner noch hast, kannst du diesen mit ResCheck in den neuen Resourcen-Ordner integrieren. Vorher aber am besten noch die Resourcen.PAK entpacken.
Wenn du deinen alten Resourcen-Ordner nicht mehr hast, sondern nur noch die Modell-Installationsdateien, musst du zwar alles neu installieren, kannst es aber auch. Modellmäßig ist EEP6.1 zu EEP6 voll kompatibel.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
choochoo
Oberschaffner
Beiträge: 17
Registriert: 07.01.2013, 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6.1

#5 Beitrag von choochoo »

@Volkhard, @Benny.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich habe EEP nicht installiert.
Jetzt besorge ich mir einmal 6.1 und dann geht´s wieder los.

Schöne Grüße aus Wien

choochoo
Intel Core i5 3350P / NVIDIA GeForce GT640 / 8 GB Ram / WIN 8.1 64Bit
EEP6.1 (EEP8, außer Betrieb)

Antworten