Beim Modelbau fast fertig aber wie vom C4d nach Nos5

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beim Modelbau fast fertig aber wie vom C4d nach Nos5

#1 Beitrag von KingAgli »

Hey ich mal wieder

Hab mich mit dem Cinema 4d auseinander gesetzt um meine erste Fassade zu erstellen und las dann das ich nicht direkt in Nos 5 exportieren kann. X File erstellen geht ja kann aber von Nos 5 nicht erkannt werden.
Aus anderer Anfarge weiß ich das der Im- Export über AC3d mit update geht.
Da ich solange es geht 6 weiterbauen will mit meiner Anlage der Spandauer Wahnsinn meine Frage.
Gib es die möglichkeit das Upsate zu erhalten da ich ersten AC3D hab und zweitens wäre es für die die es nutzen wollen und können nicht logisch es irgendwo frei zu geben da man ja im Nos 8 sowieso x und 3ds Files importieren kann soweit mir bekannt ist.

Gruß Andreas

Wenn nicht wuß ich warten bis die Anlage auf 6 nicht mehr läuft und dann in Höherer Version Konstruieren.
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Modelbau fast fertig aber wie vom C4d nach Nos5

#2 Beitrag von KingAgli »

Hier nur zum zeigen Vordere Fassade Hinterhaus und anschlußhäuser links und rechts schon im Bau.
Sonst wäre es erstmal für die katz. Bin zwar noch nicht Firm mid dem Dach und Texturanpassung aber sonst kommt es dem Orginal nahe.
Bild

Nochmal gruß Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2542 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Beim Modelbau fast fertig aber wie vom C4d nach Nos5

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Andreas,

du schreibst>>>
Wenn nicht muß ich warten bis die Anlage auf 6 nicht mehr läuft und dann in Höherer Version Konstruieren.
>>>

Eben deshalb wäre es sinnvoll Modelle für EEP6 mit dem NOS zu bauen, damit die Framebelastung unten bleibt.

Programme wie Cinema 4d oder AC3D sind ja gut und schön, aber nicht für echte EEP6 Modelle geeignet, da durch diese Prg. die Framebelastung der damit erzeugten Modelle grundsätzlich schon einmal sehr hoch ist.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Modelbau fast fertig aber wie vom C4d nach Nos5

#4 Beitrag von KingAgli »

Hallo Volkhard

Is mir bewust. aber leider ist mir bis jetzt der C4d am besten zu Händengegangen. Hab auch schon Nos 5 probiert.
War nicht so mein Ding. Werde aber des Wollens in 6 weiter versuchen.
Nun mal sehen die Häuser besser aus obwohl ich ganschön an Details eingespart hab.

Bis denne Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2542 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Beim Modelbau fast fertig aber wie vom C4d nach Nos5

#5 Beitrag von vorade »

Hallo Andreas,

OK, dann mache mal, du machst das schon...
Ich sage dazu nur, der NOS5 ist so ein einfaches Konstruktionstool, daß es schon gewaltig schwer ist, sich mit dem Tool anzufreunden... :lol: :lol:

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Modelbau fast fertig aber wie vom C4d nach Nos5

#6 Beitrag von KingAgli »

Ja Volkhard

Das in Ebene reinprügeln ging ja schnell aber mir fehlt das extrudieren. Jetzt muß ich erst mal sehn wie ich die ganzen Absetzte und Balkons wieder rankriege.Tropfkante raus, Fenster rein, Türen rein, teil der Fassade raus usw. Das wollte ich ja vermeiden.
Geht so schön im C4d, Blender und andern.

Wie gesagt Nos is mir nich so, weiß einer wie ich die Zahlenwerte der Vex besser hinkrieg so das ich nicht laufend in den Monitor kriechen muß?

Noch mal Gruß der vor starren kurzeitig erblindete Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Antworten