Fragen zum Nos 5, geht das oder geht das garnicht oder ander

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zum Nos 5, geht das oder geht das garnicht oder ander

#1 Beitrag von KingAgli »

Hey Leute ich wieder

Hab mich wie gesagt rangesetzt an den Nos 5 um Meine Modelle da zu konstruieren.
Hab zwei Fragen die nirgens beantwortet stehen.

Bild eins, und 2 Hab meine Flächen so konstuiert das ich alles mit Farbe versehen kann. ( Mitte mal ausgenommen zu besseren Sicht)
Bild
Bild
Nun meine erste Frage, Wollte die Fenster nach hinter,innen Verschieben, geht das oder muß ich jede Seitenfläche einzeln einsetzen?
Oder geht das anders?

Frage zwei. Bei meiner Konstruktion der Frondseite des Hauses ist mir trotz vieler Versuch nicht gelungen eine Textur in die Fenster oder Türrahmen zu bekommen, Siehe bild 3. Meistens war die rechte Seite, Mauer noch mit der Textur belegt.
Hab auch schon Volllienen gegen Hilfslinien ausgetausch kein weiterkommen. Wer weiß Rat.
Bild :mau

Hab auch schon Versucht zweite Ebene hinter die Frond zu legen nur die Umrisse der Fenster und Türen, klappt auch nicht.
Muß da wohl auch anders rangehen :?:

Also mal wieder schöne Fragen.

Man höhrt sich Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
AF1
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2012, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen zum Nos 5, geht das oder geht das garnicht oder a

#2 Beitrag von AF1 »

Hallo Andreas,

wenn Du die Fenster zurückgesetzt bauen willst (was gut und richtig ist), dann musst Du sie gewissermaßen zwei Mal konstruieren: einmal die vielen Ausschnitte in der Wand und zum anderen mit Tiefenversatz alle Fenster (und Türen). Dann steht z.B. die Wand (Außenhülle) auf y-500 und die Fenster - und Türen - (alle auf eine Kon-Datei gepackt) auf y-490. Die fehlenden 10 cm werden dann die rechtswinklig zu setzenden Fensterhohlungen.

Um zu dem zweiten Problem etwas sagen zu können, müsste ich die Textur sehen, die Du verwendest.

Viele Grüße
Achim
PC: Win 11, 64 Bit; i7-6700 CPU @ 3,4 GHz; 960 GB SSD; 24 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 960 2 GB RAM
Notebook: Win 11, 64 Bit; i7-7700HQ CPU @ 2,8 GHz; 256 GB SSD; 16 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti

Web: http://www.eep-af1.de

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zum Nos 5, geht das oder geht das garnicht oder a

#3 Beitrag von KingAgli »

Hey Achim

Ich hab schon die Ganze Front mal nen meter nach hinten verschoben, bessergesagt eine neue kon datei gemacht.
Hab die Außenwände und die Rahmen der Türen stehengelassen hat nicht gefürtzt?!

Als Textur hab ich einen Bildauschnitt aus einer selbst erstelten BMP herrausgezogen(nur ein Fenster, Tür) und als das nicht ging hab ich mal die vorabinstallierte 0017 benommen beides das selbe.

Gruß Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Antworten