Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#41 Beitrag von sword69 »

WG soll auch nichts von allein korrigieren, dafür wurde es auch nicht geschrieben, es soll nur Fehler aufdecken und bei deren Behebung as­sis­tie­ren, darum macht es auch nur den Korrekturvorschlag und einwilligen muss der Anwender selbst.

Warum liest denn keiner was in der White Ghosts.pdf beschrieben steht? Sonst will doch auch jeder ein Handbuch dazu haben.

Bevor sich das DT "selbst abgeschaltet" hat, gab es eine Stellungnahme von mbit dazu, WG war ein Balanceakt zwischen dem was es selbst leisten kann/könnte und was urheberrechtlich erlaubt ist.
Das ist wohl dann auch der Grund warum jeder Vorschlag auch selbst bestätigt werden muss und nicht automatisch erfolgt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2549 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#42 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

DANKE, perfekter kann man es nicht schreiben ! :daho :daho :daho
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#43 Beitrag von Phraenz (†) »

Leute, Leute,

ich habe überhaupt nichts gegen das Tool "White Ghosts", ganz im Gegenteil. Wenn mir WG einen Vorschlag für eine Korrektur macht, kann ich selber entscheiden, ob ich das zulasse oder nicht. Das ist auch gut so! Mir geht es nicht darum, dass WG alle, auch verschiedene Fehler automatisch korrigiert. Wenn ich aber im Protokoll sehe, dass in meinen *.ini's 5369 mal COUNTRY="Germany" statt COUNTRY="D" sowie gefühlte 5000 mal Version=1.0 statt Version="1.0" steht, dann habe ich keine Lust, dies manuell durch Drücken von F2 und F7 zu ersetzen. Vielleicht ist meine korrigierte Aussage verständlicher.
Eine Autokorrektur wäre für mich die Möglichkeit gewesen, den...im Augenblick angewählten und nur diesen einen... Fehler in allen gefundenen Dateien in einem Rutsch zu ersetzen.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#44 Beitrag von sword69 »

Franz, möglich das es im angekündigten Nachfolger auch so geplant war aber erfahren werden wir das wohl nicht mehr.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2549 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#45 Beitrag von vorade »

Hallo Franz,

da mußten wir alle durch, Tastatatur richtig hinsetzen, Handpolster verwenden und dann F2 F7, bis die Liste kleiner wird.
Heute, bin ich vielfach bemüht im Vorfeld solche Auffälligkeiten gleich zu bereinigen, damit die Daten sauber in den Shop gehen. Vielfach ist es vom Konstrukteur ja absolut KEIN böser Wille, wenn da eben so kleine Dinge z.B. in die inis eingebaut sind. Aber es wäre schön, wenn bei neuen Modellen die Inis zunächst vom EEP selbst geschrieben würde, dann treten solche Dinge kaum noch auf.
Später lassen sich Kürzel usw. ja anpassen. Deshalb ist das WG Tool besonders wertvoll, eigentlich müßte ich MBit sogar was für die Benutzung überweisen...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#46 Beitrag von sword69 »

eigentlich müßte ich MBit sogar was für die Benutzung überweisen...
vlt. hätte es in der neuen Version auch einen Spenden-Button gegeben - wer weiß :lol1:

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2549 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#47 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

daran würde es bei mir absolut nicht scheitern, doch so wie ich es damals verstanden habe, ging es MBit seinerzeit nur um die reine Sache ansich. Er wollte sich mit seinem Fachwissen einbringen und dabei für Alle einen positiven Einfluß ermöglichen. Ich habe privat eine sehr sehr hohe Meinung von ihm, da er ein wirklicher Kenner der EEP Materie ist und sich da auch mal eine sachlich, fundierte und berechtigte Kritik erlauben durfte.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#48 Beitrag von sword69 »

ich weiß, er hätte das niemals des Geldes wegen gemacht. :rose:

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 950
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#49 Beitrag von von_Wastl »

Hallo an alle,
die sich hier so intensiv um mein "Problem" Gedanken gemacht haben. Ich hatte seit vergangenen Montag keinen Internetzugang mehr und konnte so erst heute Abend alle Beiträge lesen. Jedoch haben mich Benny und Volkhard schon mit den ersten Posts auf die richtige Spur gebracht, die kurz später Waldemar richtig bestätigt hat.

Mir war schon immer zu Wider, dass Loks mit einem 1500t-Güterzug am Haken nach einem Signalstopp im Ferrari-Tempo beschleunigen und nach zweihundert Metern auf 100km/h sind. Das entspricht nicht der Realität. Deswegen modifiziere ich :oops: die txt von neuen Triebfahrzeugen nach meinen Vorstellungen. Kürzlich habe ich bei Volkhard die neuen HGK-185 von Dennis erworben und auch die txt der HGK-Loks angepasst. Und da ist ein Kopierfehler passiert, sh Bild

Bild

Klaro war aber dann diese txt genau die letzte zu untersuchende, aber nach Behebung des Fehlers schien auch auf meiner Anlage "KBS820 Forchheim-Erlangen" wieder die Sonne.

Ich möchte euch allen Danke sagen, so stelle ich mir ein Forum vor. Leute, die nicht so fit sind können sich an die Profis wenden und erhalten gute Ratschläge zur Problemlösung. Ich fühle mich hier wirklich so wohl, wie in keinem EEP-Forum zuvor. :daho

Ganz liebe Grüße aus Oberfranken
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2549 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#50 Beitrag von vorade »

Hallo Rainer,

danke für diese Info, dann ist es nachvollziehbar, aber warum nimmst du dafür nicht Rollprops ?
Es ist ja genau der Vorteil von solchen Tools, da die sogn. Syntax in der Datei eben nicht mit solchen Eintragungen gestört wird.

Doch es ist gut zu wissen, daß wir das jetzt geklärt haben.

Vielen Dank und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#51 Beitrag von mozkito »

von_Wastl hat geschrieben:auf meiner Anlage "KBS820 Forchheim-Erlangen"
sehen will :)
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 950
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#52 Beitrag von von_Wastl »

@Gerd, ich brauche noch Orginal-Fotos zum Vergleich mit der EEP-Version. Die sind aber wegen der jahreszeitlichen Anlagenfestlegung leider erst wieder im Frühjahr möglich, aber dann wage ich es wohl mal, dat Dingens hier vorzustellen. Winterzeit mag ich nicht und deshalb wird es auch keine weiße Anlage bei mir geben.

Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2549 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Suscript Fehler beim Laden einer Anlage

#53 Beitrag von vorade »

Hallo Rainer,

och, da müssen wir aber noch lange warten, kleiner Tip, alles was jetzt bunt ist, hat im Frühjahr Knospen. Aber der Wille zählt... :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten