Bilder

Antworten
Nachricht
Autor
Bomber2000
Oberschaffner
Beiträge: 30
Registriert: 07.07.2013, 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder

#1 Beitrag von Bomber2000 »

Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne ein paar Bilder von meiner Anlage zeigen
aber ich weiß nicht wie man die gespeicherten Bilder vom EEP
hier ins Forum einsetzten kann. Muss ich die Bilder auch noch umwandeln?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG
Bomber 2000

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bilder

#2 Beitrag von Stahlschwelle »

Die Bilder aus EEP müssen mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine maximale Größe von 1024x768 Pixel gespeichert werden.
Das geht auch mit dem Windows Paint durch "Größe ändern" und "Seitenverhältnis beibehalten".
Anschließend das *.bmp mittels Speichern unter als jpg speichern.

Zum Hochladen des Bildes musst du auf einen Bilder-Hoster zugreifen. Dort kannst du das gewünschte Bild hochladen und anschließend den Link in zwischen

Code: Alles auswählen

[img]Link des Bildes[/img]
einfügen. Fertig ;)

PS: Bitte beachten:
- Folgende Bilder sind zugelassen (dürfen direkt über img /img verlinkt werden)

alle Anlagenbilder aus EEP
eigene Fotos
Smilies von Seiten die extra für Foren bereitgestellt sind

alle anderen Bilder bitte nur als url verlinken

siehe FAQ zum sechser Forum

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Bilder

#3 Beitrag von ManfredS »

Hallo,
ich will nur mal anfragen, ob es inzwischen Neues zu den Bildern gibt.

1. Dürfen Bilder auch breiter als 1024Px sein. Sie könnten dann ja notfalls auf 1024Px verkleinert werden.
2. Ist es dann möglich das Bild per Mouseclick auf dem Bildhoster zu öffnen.

Ich würde dann die Bilder mit 1920x1080 beim Bildhoster ablegen. Sie könnten im Forum mit 1024 angezeigt werden. Auf Mouseclick auf das Bild wird es in original Größe angezeigt.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Bilder

#4 Beitrag von BR189 »

Das ging schon immer.

Code: Alles auswählen

[url=https://abload.de/img/foto-841g11rp1.jpg] [img]https://abload.de/img/foto-841kuxq9q.jpg[/img] [/url]
Bild

Du brauchst halt zwei Bilder. Eins in groß und eins in 1024pix breite. Einfach eine URL mit dem Link mit dem großen Bild und als URL-Text dann einfach ein Img mit dem kleinen Bild.
Dann kannste draufklicken und es öffnet sich das große Bild.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Bilder

#5 Beitrag von BR189 »

Nochmal genauer erklärt:

1. Auf den URL-Knopf drücken

Code: Alles auswählen

[url][/url]
2. Nach dem ersten url ein = setzen

Code: Alles auswählen

[url=][/url]
3. Den Link für das große Bild nach dem = einfügen

Code: Alles auswählen

[url=BildlinkGroß][/url]
4. Zwischen der beiden Klammern zwischen den beiden url auf den Img-Knopf drücken damit der Img-Code angezeigt wird

Code: Alles auswählen

[url=BildlinkGroß][img][/img][/url]
5. Den Bildlink für das kleine Bild einfach zwischen den beiden Klammern zwischen den beiden img setzen

Code: Alles auswählen

[url=BildlinkGroß][img]BildlinkKlein[/img][/url]
fertig
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Bilder

#6 Beitrag von ManfredS »

Hallo,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den 2 Bildern wollte ich genau vermeiden. Ich mache alle Bilder mit 1980x1080 Px und wollte mir das doppelte abspeichern ersparen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob die Bildgröße durch eine zusätzliche Angabe eingestellt werden kann. Ich kann mich vage erinnern, dass in HTML so etwas eingestellt werden konnte.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder

#7 Beitrag von Benny »

Hallo Manfred,
ja, in HTML kann man einstellen, dass die Bilder kleiner angezeigt werden, als sie eigentlich sind. Aber die Datenmenge (=Dateigröße), die übertragen werden muss, wird dadurch nicht geringer. Und das ist der Hauptgrund für die Größenbeschränkung der Bilder.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Bilder

#8 Beitrag von ManfredS »

Danke Benny,
alles klar.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Bilder

#9 Beitrag von EEPOldi »

@all,
wenn ich bisher richtig gelesen habe, ist es hier im Forum nun möglich Bilder z.B. unter Schnappschüsse direkt ohne Bildhorster einzustellen. Wenn das zutrifft, wäre es hier in diesem FAQ möglich eine kleine Anleitung Punkt für Punkt einzustellen? Grundsätzlich würde mich interessieren wie ich ein fertiges Bild (z.B. bmp Format), das sich auf meinem Rechner befindet, hier im Forum direkt in ein Post reinbekomme oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG
EEPOldie
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Bilder

#10 Beitrag von Lurchy »

Hallo @EEPOldi (Hans-Georg),

du muss deine BMP in JPG umwandeln! Diese JPG kannst du an deinen Post als Dateianhänge mit hochladen!
Ich habe hier schon einen Beitrag geschrieben wie das Bild den Weg in das Forum findet!
viewtopic.php?f=45&t=3413&p=56011#p56011

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bilder

#11 Beitrag von Bummelzug »

Moin sechser ,
so gehts mit Bildern,
Spoiler:
Bilder einfuegen.jpg
Bilder einfuegen.jpg (44.67 KiB) 9302 mal betrachtet
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Bilder

#12 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Werner,
das habe ich bisher immer übersehen!!
Vielen Dank für die Hilfe

LG
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Heinz
Hauptschaffner
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2012, 11:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bilder

#13 Beitrag von Heinz »

Hallo,

bei mir wird die Option Dateianhänge nicht angezeigt

möglicherweise weil ich angemeldet auch nicht das Portal aufrufen kann.

LG Heinz

Bild
von EEP 2 bis EEP 17, (EEP16 nicht installiert) HomNos5, HomNos8, HomNos13,HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.
EEP 6 + EEP 6.1
Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, NVIDIA GeForce GT 530

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Bilder

#14 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo
Vielleich hilft folgendes.
Wenn du ein Lesezeichen im Browser angelegt hast, Löschen
Den Cache leeren , wichtig
Cookies löschen , auch wichtig
Anlagenmeisterei neu laden , anmelden, nachschauen
Danach sollte es eigentlich klappen, denn alle Infos der Seite sind dann neu und aktuell
rät der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Heinz
Hauptschaffner
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2012, 11:48
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bilder

#15 Beitrag von Heinz »

Hallo

Danke Jörg (Fritschie) dass du ein wenig an den Schrauben gedreht hast. Jetzt kann ich das Portal erreichen und auch den Reiter für die Dateianhänge sehen und benutzen.

LG Heinz
von EEP 2 bis EEP 17, (EEP16 nicht installiert) HomNos5, HomNos8, HomNos13,HomNos15, TexMapper 8, NOS_TexturCalc, etc.
EEP 6 + EEP 6.1
Meine Modelle sind ausschließlich mit HomNos 5 - 15 gebaut, an eine Veröffentlichung ist nicht gedacht.
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5-2320 CPU @ 3.00GHz, NVIDIA GeForce GT 530

Antworten