Herunterladen von Modellen und Blöcken

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Herunterladen von Modellen und Blöcken

#1 Beitrag von kuchri13 »

Hallo hier ist Kuchri!
Wer kann mir helfen?
Ich kann keine Blöcke und Modelle von "Die Sechser" mehr herunterladen und speichern. Norton sagt es ist eine Bedrohung und verhindert das herunterladen und speichern, und löscht es sofort zeigt mir an, daß diese Aktion gelöscht wurde und ich keine Aktion durchführen brauche.
Das bezieht sich nur auf "Die Sechser" bei anderen Vorgängen gibt es keine Probleme.
Vielen Dank im vorraus sendet Kuchri.
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#2 Beitrag von Ferkeltaxi »

Hallo Kuchri,
das Verhalten zeigt sich meist bei einer *.exe.
Wenn die Meldung bei Norton kommt, ist unten in der Meldung ein Link "Details".
Diesen anklicken und die Datei "Wiederherstellen".
Sonst Norton starten und nach "Leistung" gehen.
Dort erscheinen rote Dreiecke, mit der rechten Maustaste
und wie oben "Details anzeigen".
Doppelklick auf den vermeintlichen Fehler.
Es wird die Quelle angezeigt und hier "Wiederherstellen".
Wollen sie wirklich? oder so mit ja und ist gut.

Bei zip-Dateien gibt es keine Sorgen.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#3 Beitrag von kuchri13 »

Hallo Ferkeltaxi!
Recht herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Es hat nach Deinen Anweisungen geklappt. :daho
Viele Grüße aus Mühlhausen/Thür.
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#4 Beitrag von kuchri13 »

Hallo Ferkeltaxi!
Hier ist nochmal Kuchri
Du hast mir sehr geholfen beim Herunterladen von exe Dateien bei den Sechsern.
Es hat bis dahin auch immer geklappt aber nun ist ein neues Problem entstanden, und zwar folgendes:Gilt nur für "Die Sechser-Anlagenmeisterei".
Wenn ich ein exe Modell herunterladen will und darauf klicke kommt folgende Meldung "Ladefehler" Kann nicht geladen werden, und ich soll es nochmals versuchen
Ergebnis ist das Gleiche. Ich komme nicht zu Norton, um eine Wiederherstellung zu erzwingen,weil die Seite nicht aufgeht.
Bei allen Anderen ( rar ; zip usw) geht es ohne Probleme, anklicken und es speichert wo ich es hinhaben will.
Die Anzeige "Ladefehler" gilt also nur für exe Dateien.
Kannst Du mir oder auch ein anderer Anlagen-Fan helfen?
Vielen dank im vorraus sendet Kuchri
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#5 Beitrag von Atlan »

Lade die Programme noch mal runter. Falls Norten wieder Ärger macht schalt die Heuristik auf weniger empfindlich. Wenn die zu scharf eingestellt ist schmeißen diemeisten Virenschutzprogramme die Programme raus weil es bei aus dem Netz geladene Exe.progamme sich ja um Schadware handeln könnte.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#6 Beitrag von kuchri13 »

Hallo Atlan!
Danke für Deine Hilfe, aber es hat nichts gebracht, da ja keine Verbindung zustande kommt. Ich kann den Downlad exe gar nicht ausführen, es erscheint gleich nachdem ich auf Datei exe geklickt habe ein heller Bildschirm mit den Hinweis "Ladefehler kann keine Verbindung herstellen". Die aufgeführten Hinweise zur Behebung; 1. Internetverbindung prüfen - Ist Ok. 2.Nochmal Laden - wieder das selbe Ergebnis. 3. andere Dateien downladen - Ok. Dieser Fehler bezieht sich nur auf "Die Sechser" und nur bei "exe". Andere Downloads funktionieren.
Gruß Kuchri
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#7 Beitrag von sword69 »

hast du dich schon mal mit diesem ominösen Sonar-Schutz auseinander gesetzt, vlt. ist der auf aggressiv eingestellt.

Klar dass er die INet-Verbindung bei Verdacht blockiert, er soll ja das Nachladen verhindern.

https://support.norton.com/sp/de/de/hom ... 2012_de_de

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#8 Beitrag von vorade »

Hallo Kuchri,

mal eine Fachfrage, wie machst du es ?
Lade doch bitte erst einmal die exe auf deinen PC, speichere sie ab und fertig.
Dann nimmst du die Exe und startest sie, geht es nicht, nimmst du WinRar und entpackst die exe.
Dann bildet sich ein Ordner, der sich installieren oder kopieren läßt.
Mit einem normal eingestelltem PC, einem richtig guten Virenprg, einer gute Firewall macht der Firefox absolut keine Probleme, daher kann ich diese ganzen Meldungen hier nicht wirklich nachvollziehen.

Rein privat habe ich sowieso meine Hemmschwelle, wenn ich Exedateien einfach so starten soll, da ich einfach wissen will, was wo und wie ablaufen soll und wie die Inhalte sind. Deshalb entpacke ich die exe grundsätzlich, um einen Blick in die Install zu werfen und mich irgendwelche sfx Meldungen nicht tangieren.
Im Grunde ist Zip angesagt, aber es ist Ansichtssache !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#9 Beitrag von kuchri13 »

Hallo Volkhard hier mal mein Ladevorgang bei "Die Sechser"
1. Die Sechser öffnen
2.Foren-Übersicht - Modelle und Blöcke
3.Die Zeile Blöcke anklicken sie öffnet und zeigt alle zu herunterladenden Blöcke an
4. die Zeile Gartenkolonie 5 anklicken, sie öffnet sich und zeigt mir Bild mit Beschriebung
5. unten steht Download Datei.exe
da klicke ich darauf um sie zu laden, Bildschirm geht zu und wechselt auf eine weiße Seite. Auf der weißen Seite befindet sich ein Schriftkasten mit Folgenden Inhalt.Links im Kasten ein gelbes Dreieck mit "!" also Achtungszeichen. als Text steht
FEHLER: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt während die Seite geladen wurde.
Nochmal versuchen
Bein Anklicken des "nochmal versuchen" ändert sich nichts.
Dann schließe ich Diese angezeigte Seite und der Block Gartenkolonie 5 erscheint wieder.
Dieser Vorgang erscheint bei allen Blöcken und Modellen, die unten Datei exe stehen haben, bei Modellen und Blöcken die unten Datei rar oder zip stehen haben, entsteht dieser Fehler nicht. Ich kann diese anklicken und speichern wohin ich will, um sie später zu entpacken.
Bitte entschuldigt dieses Problem aber ich bin betreff Computer nicht so sehr bewandert.
Gruß Kuchri aus Mühlhausen/Thür.
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#10 Beitrag von vorade »

Hallo Kuchri,

deine Vorgehendsweise ist nicht optimal...

Gehe doch bitte einfach mal auf die exe und nimm mit der rechten Maustauste die Datei mit dem Ziel Speichern unter zum Download. Wenn du die Exe erst auf der Festplatte hast, dann erst Ausführen, aber nicht Online, wie du es machst. Falls du den IE nutzt, können sich da Meldungen ergeben, die alles blockieren. (liegt aber nicht an diesem Forum !)
Mit dem FireFox hast du gar keinen Ärger, da könntest du die Exe sogar direkt auf deiner Festplatte abspeichern.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#11 Beitrag von KBS198 »

Hallöle,

ich habe dass grade mal nachgeprüft, mit der aktuellen Version vom InternetExplorer,
dieser fragt mich ebenso wie Opera oder Chrome ob ich die Datei ausführen oder speichern möchte.

Klicke ich hier auf "speichern" fragt er nach dem gewünschten Speicherort bzw.
speichert sie im Ordner "Downloads", dieß ist der von Volkhard empfohlene Weg.

Klicke ich hingegen auf "ausführen" kopiert der IE die Datei in den temporären Speicher
und startet die Datei, nach dem ausführen wird sie gelöscht (bzw. bei der nächsten System-Reinigung).

Gruß Stefan

Benutzeravatar
kuchri13
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 04.02.2013, 14:39
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#12 Beitrag von kuchri13 »

Hier ist kuchri
An Alle zu diesem Thema:
Problem gelöst!!!!
Nach Ferndiagnose mit meinen Computer-Fachmarkt haben wir das Problem gelöst
Die exe Datei von "Die Sechser" läßt sich nicht mit www Browser öffnen warum wissen wir nicht (wird nach anklicken sofort getrennt). Wir haben es mit Internet Explorer versucht es klappt einwandfrei. Ich kann damit Speichern wohin ich will und später Öffnen und Ausführen
Ich danke nochmal Alle die mir geholfen haben
Gruß Kuchri aus Mühlhausen/Thür. :grins:
Mein Tablet:
HP Pavillion x360 Convertible; Windows 10 Home 64 Bit; Arbeitsspeicher 8.0 GB
Mein PC1:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein PC3:
HP Acer; eMaschines Modell E1330; Windows 10 Premoa Acerproup; Arbeitsspeicher 3.0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#13 Beitrag von sword69 »

vorade hat geschrieben: Rein privat habe ich sowieso meine Hemmschwelle, wenn ich Exedateien einfach so starten soll, da ich einfach wissen will, was wo und wie ablaufen soll und wie die Inhalte sind. Deshalb entpacke ich die exe grundsätzlich, um einen Blick in die Install zu werfen und mich irgendwelche sfx Meldungen nicht tangieren.
Im Grunde ist Zip angesagt, aber es ist Ansichtssache !
Du musst lediglich hinter die Endung *.exe das *.exe.rar anhängen - also durch umbenennen, schon lässt es sich wieder ohne Autoinstall als normales Rar-Archiv öffnen.

Zip-Archiv deshalb nicht weil es eine viel schlechtere Kompression gegenüber Rar-Archiven hat.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Herunterladen von Modellen und Blöcken

#14 Beitrag von vorade »

danke dir Jens,

es geht aber noch einfacher, ist ja auch egal, Hauptsache ich kann reinschauen in die Ordner und ggf. im Vorfeld kleine Dinge berichtigen. Wenn ggf. sogar Sonderzeichen im Spiel sind, läßt es sich nur sauber mit WinRar entpacken. Bezüglich der Kompression bin ich etwas anderer Meinung, nur wenn es um die speziellen Hinweismeldungen geht, ist rar natürlich besser.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten