Die Sechser - Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte
https://anlagenmeisterei.de/

Bilder
https://anlagenmeisterei.de/viewtopic.php?f=25&t=1392
Seite 1 von 1

Autor:  Bomber2000 [ Mi 16. Jul 2014, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Bilder

Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne ein paar Bilder von meiner Anlage zeigen
aber ich weiß nicht wie man die gespeicherten Bilder vom EEP
hier ins Forum einsetzten kann. Muss ich die Bilder auch noch umwandeln?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG
Bomber 2000

Autor:  Stahlschwelle [ Mi 16. Jul 2014, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder

Die Bilder aus EEP müssen mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine maximale Größe von 1024x768 Pixel gespeichert werden.
Das geht auch mit dem Windows Paint durch "Größe ändern" und "Seitenverhältnis beibehalten".
Anschließend das *.bmp mittels Speichern unter als jpg speichern.

Zum Hochladen des Bildes musst du auf einen Bilder-Hoster zugreifen. Dort kannst du das gewünschte Bild hochladen und anschließend den Link in zwischen
Code:
[img]Link des Bildes[/img]
einfügen. Fertig ;)

PS: Bitte beachten:
- Folgende Bilder sind zugelassen (dürfen direkt über img /img verlinkt werden)

alle Anlagenbilder aus EEP
eigene Fotos
Smilies von Seiten die extra für Foren bereitgestellt sind

alle anderen Bilder bitte nur als url verlinken

Autor:  ManfredS [ Fr 12. Jan 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder

Hallo,
ich will nur mal anfragen, ob es inzwischen Neues zu den Bildern gibt.

1. Dürfen Bilder auch breiter als 1024Px sein. Sie könnten dann ja notfalls auf 1024Px verkleinert werden.
2. Ist es dann möglich das Bild per Mouseclick auf dem Bildhoster zu öffnen.

Ich würde dann die Bilder mit 1920x1080 beim Bildhoster ablegen. Sie könnten im Forum mit 1024 angezeigt werden. Auf Mouseclick auf das Bild wird es in original Größe angezeigt.

Autor:  BR189 [ Fr 12. Jan 2018, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder

Das ging schon immer.

Code:
[url=https://abload.de/img/foto-841g11rp1.jpg] [img]https://abload.de/img/foto-841kuxq9q.jpg[/img] [/url]


Bild

Du brauchst halt zwei Bilder. Eins in groß und eins in 1024pix breite. Einfach eine URL mit dem Link mit dem großen Bild und als URL-Text dann einfach ein Img mit dem kleinen Bild.
Dann kannste draufklicken und es öffnet sich das große Bild.

Autor:  BR189 [ Fr 12. Jan 2018, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder

Nochmal genauer erklärt:

1. Auf den URL-Knopf drücken
Code:
[url][/url]

2. Nach dem ersten url ein = setzen
Code:
[url=][/url]

3. Den Link für das große Bild nach dem = einfügen
Code:
[url=BildlinkGroß][/url]

4. Zwischen der beiden Klammern zwischen den beiden url auf den Img-Knopf drücken damit der Img-Code angezeigt wird
Code:
[url=BildlinkGroß][img][/img][/url]

5. Den Bildlink für das kleine Bild einfach zwischen den beiden Klammern zwischen den beiden img setzen
Code:
[url=BildlinkGroß][img]BildlinkKlein[/img][/url]

fertig

Autor:  ManfredS [ Fr 12. Jan 2018, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder

Hallo,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den 2 Bildern wollte ich genau vermeiden. Ich mache alle Bilder mit 1980x1080 Px und wollte mir das doppelte abspeichern ersparen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob die Bildgröße durch eine zusätzliche Angabe eingestellt werden kann. Ich kann mich vage erinnern, dass in HTML so etwas eingestellt werden konnte.

Autor:  Benny [ Sa 13. Jan 2018, 00:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder

Hallo Manfred,
ja, in HTML kann man einstellen, dass die Bilder kleiner angezeigt werden, als sie eigentlich sind. Aber die Datenmenge (=Dateigröße), die übertragen werden muss, wird dadurch nicht geringer. Und das ist der Hauptgrund für die Größenbeschränkung der Bilder.

Viele Grüße
Benny

Autor:  ManfredS [ Sa 13. Jan 2018, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bilder

Danke Benny,
alles klar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/