Verbesserungsvorschläge

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 01:12
Wohnort: hier

Verbesserungsvorschläge

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung » Sa 15. Dez 2012, 16:22

Verbesserungsvorschläge bitte hier posten

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 197
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:50
Wohnort: Amberg/Opf

Re: Verbesserungsvorschläge

#2 Beitrag von mach24xxl » Mo 17. Dez 2012, 11:42

Hallo Fahrdienstleitung

Wäre es möglich die altbewährten Smilies hier einzubinden?
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

Es kann der Patenopa nicht in Frieden leben, wenn das Jugendamt lügt und Kinder quält!

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 930
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:35

Re: Verbesserungsvorschläge

#3 Beitrag von Daubentonia » Mo 17. Dez 2012, 12:12

technisch gesehen ist das kein Problem. Nur wir sind wie gesagt noch am tapezieren und überlegen uns, ob wir wirklich überall diesselben tapeten wie im def aufhängen wollen :mrgreen:

kann (nicht muss) also auch gut sein, das wir mal für andere smilies entscheiden.
Krtek

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:29
Wohnort: Gangelt

Re: Verbesserungsvorschläge

#4 Beitrag von Bernie » Mo 17. Dez 2012, 18:16

Forum schaut gut und übersichtlich, halt ohne unnötigen Schnickschnack wie Schatten, Spritzwasser :lol:, aus!
Ihr könnt ruhig FKG (Freie Konstrukteursgemeinschaft) mit verlinken.

Gruß
Bernie
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Benutzeravatar
Stahlschwelle
Oberwerkmeister
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 16:36
Wohnort: Sinsheim a.d. Elsenz (Baden)

Re: Verbesserungsvorschläge

#5 Beitrag von Stahlschwelle » Mo 17. Dez 2012, 18:22

Grüß dich Bernie :)

wird gemacht! :bond
Gruß, Björn

Benutzeravatar
BikeMike
Oberwerkmeister
Beiträge: 567
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:32

Re: Verbesserungsvorschläge

#6 Beitrag von BikeMike » Di 18. Dez 2012, 08:19

Bild
_________________
Intel i5-2430M 2.4 GHz - 8 GB RAM, GTX 540M 1GB - WIN 10 Home
Intel i7-7700K 4.2 GHz - 16 GB RAM, GTX 1080Ti OC 11GB - WIN 10 Prof
Intel P4-3200 MHz - 2GB RAM, Radeon 3850 512 MB - WIN XP Prof SP3

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 716
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 01:26
Wohnort: anhalter bhf :-)

Re: Verbesserungsvorschläge

#7 Beitrag von mozkito » Di 18. Dez 2012, 15:15

bei sehr ausführlichen beiträgen die max. höhe pro seite (8000 px als beispiel) festlegen. dennis baureport liegt im moment schätzungsweise bei gefühlten 20.000 pixeln :shock: wenn ich da an die ladezeiten von schwächeren i-net verbindungen denke ... :o
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#8 Beitrag von BR189 » Di 18. Dez 2012, 15:20

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mehrere Beiträge in einem Beitrag zusammen zu packen war nicht gerade die beste lösung. :shock:
Bei der zweiten Seite werde ich die auf jeden fall einzelnt reinpacken, auch wenn mein Beitragszähler dadurch hochgepusht wird. :|
Bild

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 678
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:26
Wohnort: Genshagen

Re: Verbesserungsvorschläge

#9 Beitrag von Hape1238 » Di 18. Dez 2012, 16:38

Das ist schön, das auch Jemand an mich denkt... ;)
Ich wohne auf dem Lande, die Telekom bietet nur ne' 2er Leitung an, und da scheint auch ständig Einer drauf zu stehen... :evil:
Heute früh Dennis Report; Konnte erst mal Kaffee trinken gehen...
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#10 Beitrag von BR189 » Di 18. Dez 2012, 16:52

Tschuldigung. Ich mach es ja nun etwas besser. :oops: ;)
Bild

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 863
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)

Re: Verbesserungsvorschläge

#11 Beitrag von TrailDogRunner1909 » Di 18. Dez 2012, 17:09

Hi,

ein kleines Sternchen für User die sich im Chat befinden.

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild
Bild

Benutzeravatar
Stahlschwelle
Oberwerkmeister
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 16:36
Wohnort: Sinsheim a.d. Elsenz (Baden)

Re: Verbesserungsvorschläge

#12 Beitrag von Stahlschwelle » Di 18. Dez 2012, 18:58

@Schmiddi,

ich habe schonmal versucht neben dem Chat die Anzahl der User anzeigen zu lassen. Der Server hat mir für das Rumgefummel ne Ohrfeige verpasst. Das Risiko gehe ich vorerst nicht mehr ein.
Gruß, Björn

Benutzeravatar
Phraenz
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 205
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 16:35
Wohnort: Übach-Palenberg

Re: Verbesserungsvorschläge

#13 Beitrag von Phraenz » So 30. Dez 2012, 10:13

Hi,

beim Aufruf eines Themas im Portal sollte direkt zum letzten Beitrag gesprungen werden, wie bei der E-Mail-Benachrichtigung.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
Benny
Hauptwerkmeister
Beiträge: 994
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:25
Wohnort: Eningen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#14 Beitrag von Benny » So 30. Dez 2012, 10:33

Rechts in der Spalte "Letzter Beitrag" ist immer ein kleiner Pfeil mit einem kleinen Zettelchen.
Ist das Zettelchen orange, springst du beim Klick darauf zum ersten ungelesenen Beitrag,
ist es weiß, kommst du zum letzten Beitrag im Thema.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 7
Bild

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 197
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:50
Wohnort: Amberg/Opf

Re: Verbesserungsvorschläge

#15 Beitrag von mach24xxl » Mi 2. Jan 2013, 14:27

Mir ist aufgefallen, daß bis jetzt 5 Bots (Spione) im Forum ihr Unwesen treiben. Kann man die nicht aussperren?
Diese Bots werden auch zeitweise bei den Online-Mitgliedern angezeigt.

Im nDEF und DT hat man davon nichts gesehen bzw mitbekommen.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

Es kann der Patenopa nicht in Frieden leben, wenn das Jugendamt lügt und Kinder quält!

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 678
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:26
Wohnort: Genshagen

Re: Verbesserungsvorschläge

#16 Beitrag von Hape1238 » Mi 2. Jan 2013, 16:27

Meines Wissens sind das "Webcrawler", Suchroboter der Suchmaschinen.
Ihr Name steht auch immer dabei, ich denke, das ist keine "Gefahr"!
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:53

Re: Verbesserungsvorschläge

#17 Beitrag von sword69 » Mi 2. Jan 2013, 19:21

Im nDEF und DT hat man davon nichts gesehen bzw mitbekommen.
dort waren sie aber auch präsent, nur nicht sichtbar weil sie als unsichtbare Mitglieder geführt waren und deshalb nur in der Statistik als unsichtbare Besucher aufgetaucht sind.

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#18 Beitrag von Rocky » Do 3. Jan 2013, 01:11

Also ich finde es gut, das die Bots mit angezeigt werden, sieht man doch gleich, bei welchen Suchmaschinen wir geführt werden,
ist doch nicht schlecht, oder? ... unsere Werbung, und die kostet nix.
Was die Smilies angeht, ein paar mehr könnten es schon sein, eben so, wie früher, ich kann aber darauf auch verzichten, ich kenne
die Kosten dafür auch nicht (was ist in dieser Welt schon noch wirklich gratis?).
So, wie es jetzt ist gefällt mir das Forum sehr, sicher kan man einige kleine Anpassungen auf Wunsch der User machen, aber beachtet
immer die Kosten, sonst kann es sein, das die "Sechser" mangels Geld dicht machen müssen, ich denke, das will hier NIEMAND.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#19 Beitrag von Rocky » Mi 20. Jan 2016, 00:29

Hallo Fahrdienstleitung,

ist es möglich für neu eingetroffene PN´s etwas auffälligeres zu schalten? Ich bin so oft ich kann hier, übersehe aber leider sehr leicht das da oben
links steht :"1 neue Nachricht"
Ich möchte natürlich jede Anfrage so Zeitnah wie möglich beantworten, was mir so manchmal nicht wirklich gelingt.
Ist es möglich etwas ähnliches zu schaffen, wie es z.Bsp. Mozilla Thunderbird macht? Hier bekomme ich ein "popup", wenn ich das Programm öffne
und neue Mails in einem Postfach eingegangen sind.
Meine Vorstellung wäre z. Bsp. ein deutlich sichtbarer größerer Briefumschlag in schönem Postgelb neben der Meldung für neue Nachrichten.
Geht das?
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Benutzeravatar
Benny
Hauptwerkmeister
Beiträge: 994
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:25
Wohnort: Eningen
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#20 Beitrag von Benny » Mi 20. Jan 2016, 00:37

Rocky hat geschrieben:Hier bekomme ich ein "popup", wenn ich das Programm öffne
So etwas ähnliches gibt es hier im Forum auch.
Die Einstellung "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten" findest du in deinem "Persönlichen Bereich" (rechts oben unter dem Banner) und dann unter "Einstellungen". Wenn die auf "Ja" steht (bei mir tut sie das, ich weiß aber nicht, ob das der Standardwert ist), sollte sich ein neues Fenster (oder ein neuer Tab) öffnen, wenn du eine PN bekommen hast und dann das nächste Mal eine Forumsseite lädst.
Es kann allerdings sein, dass dieses Popup-Fenster von Firefox (oder auch jedem anderen Browser) geblockt wird. Dann sollte aber eine gelbe Leiste am oberen Rand erscheinen, wo du Popups für diese Seite dauerhaft erlauben kannst.

Ich schicke dir mal zum Testen eine PN.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 7
Bild

Antworten