Seitenlade-Probleme

Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Seitenlade-Probleme

#1 Beitrag von halud62 »

Hallo Fahrdienstleitung,

in den letzten Wochen kommst es (zumindest bei mir) immer öfter zu Seitenlade-Problemen. manchmal dauert es ziemlich lange, manchmal geht gar nichts und dann geht´s wieder mal ratzi-fatzi. Heute aber ist es ganz extrem erst nach mehrmaligen Seitenaufrufen wird die gewünschte Seite geladen. Immer wieder kommt diese Fehlermeldung (oder "General Error" oder so ähnlich):
Bild

Da alle anderen Seiten außerhalb der Anlagenmeisterei einwandfrei und schnell geladen werden, schließe ich mal ein Hardware-Problem meinerseits aus.

Vielleicht haben andere User ähnliche Erfahrungen sammeln müssen?


Gruss Hannes

P.S.: 5.ter Versuch diesen Beitrag zu senden. :-(
Zur Abwechselung mal diese Fehlermeldung wieder:
Bild
Versucht hier wer den Server mit massenhaften Seitenaufrufen lahmzulegen (siehe Fehlermeldung)?
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

elbeschaefchen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 172
Registriert: 19.12.2012, 22:10
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenlade-Probleme

#2 Beitrag von elbeschaefchen »

Hallo halud,

das Problem hatte ich in den vergangenen Tagen auch gehabt.

Benutzeravatar
jürgen
Oberschaffner
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenlade-Probleme

#3 Beitrag von jürgen »

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch.

jürgen
Win 8 2 x 500 GB Ram AMD HD 7470 3,3 GHZ bis EEPX

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#4 Beitrag von Daubentonia »

Problem ist bekannt und liegt bei der Technik der Telekom
Krtek

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#5 Beitrag von Rocky »

In letzter Zeit häufen sich die "Ausfälle" in der Anlagenmeisterei!
Internal Server Errors, Seite nicht erreichbar, ja sogar neue Beiträge werden nach dem Speichern als neu angezeigt, erscheinen aber nicht
im Forum!

Daubentonia schrieb dazu: "Problem ist bekannt und liegt bei der Technik der Telekom"

Das sollte die Fahrdienstleitung mal überprüfen, ich glaube nicht, das die Telekom hierfür verantwortlich ist. Es sei denn, die Anlagenmeisterei
sitzt auf einem Server der Telekom.

Aber auch in diesem Fall sehen die Ausfälle mehr nach einem baldigen "Festplattencrash" auf dem Server aus.

Nehmt bitte mal Kontakt mit dem Betreiber des Servers auf und klärt das ab, bevor die Anlagenmeisterei im "Nirvana" verschwindet und die
Daten nicht mehr zu retten sind!
Dem Betreiber einfach mal die Ausfälle schildern und um Behebung der Fehler bitten!

Ich befürchte das das sehr eilt !!!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#6 Beitrag von Stahlschwelle »

Hallo André,

das Forum liegt auf einem Server der Telekom, die Telekom ist auch der Anbieter.
Telefonate habe ich bereits geführt. Ist ja nichts neues, dass die Telekom wieder ihre speziellen Phasen bekommt.

Das Forum wird regelmäßig auf einem lokalen Datenträger gesichert.

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#7 Beitrag von sword69 »

hätte er ja durch anpingen auch heraus finden können: http://www.whois.com/whois/anlagenmeisterei.de

interessant wäre allerdings ob die anderen mit auf dem Server gehosteten Webseiten auch dieses Problem haben:

http://www.webwiki.de/80.150.6.143

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#8 Beitrag von halud62 »

Bis vor kurzem ging heute bei mir mal wieder gar nichts in Bezug auf die Anlagenmeisterei. :-(

@Sword:
Ich habe mal zwei der Seiten, des zweiten Links von dir angeklickt - wurde sofort und fix geladen.


Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#9 Beitrag von BR189 »

Es sollte echt mal was dagegen getan werden. Es macht mittlerweile absolut kein spaß im Chat "rumzugammeln" oder was im Forum zu lesen/schreiben.
Es geht mal zwei Tage gut und dann läuft das Forum wieder so schlecht wie eine Packung längst abgelaufene Milch.
Zu hoffen das die Telekom das mal hinkriegen tut ist denke ich der absolut falsche weg.
Ist ja nicht das erste mal, war ja schon seit anfang des Forums so und es nervt einfach nur.

Telekom = :argh
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#10 Beitrag von Bummelzug »

:angry:

Es ist immer ein reiner Zufall auf die seite zu kommen!
Brauchte fast eine 1/2 Sunde um dieses mitzuteilen!

Es nervt so das ich kaum noch auf die Seite gehe, ohne nebenbei den Haushalt zu machen,
Irgend wann schaue ich mal vorbei, ins leere!

Das erinnert mich an die Anfänge vom Internet mit Telefonhörer!

Hoffe es wird besser!

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#11 Beitrag von Bernie »

Hallo Forumsleitung,
Gegen 12 Uhr gelang es mir nach 4 Stunden heute erstmalig die Seite zu öffnen. Nachdem ich mich erstaunlicherweise erst Anmelden musste, war Schluss.
Jetzt, weitere 2 Stunden später, versuche ich eine Antwort dazu zu schreiben.
Hier besteht dringenst Handlungsbedarf!
Gruß
Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#12 Beitrag von vorade »

Hallo Bernt und hallo Fahrdienstleitung,

@Bernt, die Geschichte mit der Neuanmeldung beobachte ich auch, ist aber normal, wenn ein Neustart der Forenseite beim Provider aktiviert wird.

@Fahrdienstleitung, kann es sein, daß irgendwer bewußt an der Verfügbarkeit schraubt.
Hat es ja alles schon gegeben, doch ich denke mal, ihr macht nun wirklich alles Mögliche, also vielen Dank dafür !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#13 Beitrag von sword69 »

die Telekom scheint im allgemeinen mit PHP auf Kriegsfuss zu stehen.

vom Abwimmelspruch, resetten sie doch mal ihren Router: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Home ... -p/959742#

bis wir arbeiten daran: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Home ... d-p/960446 - alles dabei, nur keine Lösung.

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#14 Beitrag von halud62 »

vorade hat geschrieben: @Fahrdienstleitung, kann es sein, daß irgendwer bewußt an der Verfügbarkeit schraubt.
Hat es ja alles schon gegeben, doch ich denke mal, ihr macht nun wirklich alles Mögliche, also vielen Dank dafür !

Viele Grüße Volkhard
Diesen Eindruck habe ich auch manchmal, wenn dann in der Fehlermeldung "too many conections" zu lesen steht.


Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#15 Beitrag von Bernie »

Mal eine erfreuliche Mitteilung:
Gerade hat meine Verbindung sofort und schnell funktioniert :cafe:
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#16 Beitrag von Sebastian »

Hier in Althof (jetzt) auch (wieder) ...

Liebe Grüße,
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#17 Beitrag von Richard »

Hier auch. Sofort und ohne Verzögerung.
Freut mich, weiter so.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#18 Beitrag von BR189 »

Fragt sich nur wie lange . . .
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#19 Beitrag von BR189 »

tja, nicht lange . . . :cry:
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
dikude
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 188
Registriert: 29.12.2012, 18:45
Wohnort: Demen
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#20 Beitrag von dikude »

Ja auch bei mir nicht.
Dauert ewig lange, bis etwas passiert. Dann muss ich mich auch immer wieder neu anmelden.

Zum Leidwesen einiger User: Solange der Betreiber der Seite bzw. der Provider hier nicht aus den Latschen kommt, werde ich hier keine Beiträge mehr liefern. Ich habe es satt viel Zeit zu vergeuden, um auf diese Seite zu gelangen. Ihr könnt nur ab und an auf meine Seite schauen, ob ich Zugverbände bereitgestellt habe.

Ein Armutszeugnis an die entsprechenden Verantwortlichen !!!!!.

Antworten